'Vorstädte' KRAKAU-Wien Projekt in Monte Laa

Gesperrt
Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

'Vorstädte' KRAKAU-Wien Projekt in Monte Laa

Beitrag von Velibor » Di Jul 12, 2011 21:29

Künstler der Akademie der Bildenden Künste in Krakau (Polen) werden in Monte Laa einen Workshop für Kinder und Jugendliche abhalten.
Bitte sagt es weiter!

Am: MO 18. und DI 19. Juli 17-21h
Ort: Monte Laa Park – bei Schlechtwetter in Gemeinschaftsräumen - Moselgasse

Beschreibung:
Das Projekt VORSTÄDTE hat die Förderung des internationalen kulturellen Austauschs zum Ziel und ist verbunden mit der Übernahme der EU-Präsidentschaft durch Polen in der zweiten Hälfte des Jahres 2011.
Die Leitung des Projekts hat die Akademie der Bildenden Künste in Krakau, ihre Partner sind die Wiener-Krakauer Kultur-Gesellschaft in Wien, die Universität in Ostrava in Tschechien und das Kulturzentrum Solvay in Krakau.

Ausstellungen:
Eröffnung am 21. Juli 2011 um 19 Uhr
In der „Alten Schieberkammer“, Ausstellungsraum der Wasserwerke der Stadt Wien
1150 Wien, Meiselstraße 20 / U3 Johnstraße

Ausstellungsdauer in der "Alten Schieberkammer" vom 21. bis 29. Juli 2011, Öffnungszeiten: täglich (außer Sa. und So.) von 14 bis 18h

Ausstellung in Favoriten:
Ausstellungsraum der Gebietsbetreuung Stadterneuerung, 1010 Wien, Quellenstraße 149,
Ausstellungsdauer: 1. bis 12. August, Öffnungszeiten: Mo bis Mi: 9 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr, Do: 13 bis 19 U

Das Projekt in Wien wird von der „Wiener - Krakauer Kultur Gesellschaft“ und Künstler Ulrich Gansert organisiert und Begleitet.

Link zu der Projektseite: przedmiescia |suburbs |vorstädte
Schau mal die Partner Seite an (weiter unten scrollen) :smile:

Bild Bild

Zum runterladen: Folder S1 | Folder S2 | Einladung für Ausstellung

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: 'Vorstädte' KRAKAU-Wien Projekt in Monte Laa

Beitrag von Velibor » So Jul 17, 2011 21:24

Aktuelles Programm.

Montag 18.07.11 17-20h

Uli Gansert: Malerei
Malgorzata Wielek-Mandrela: Thema: "Tiere in den Vorstädten" + Beete Bemalung, Tiere bemalen
Julita Malinowska: Thema : "Stadtlogo" - Schmuck
Boguslaw Bachorczyk: Thema:" Vater und Vaterland" Fotografie + Vaterporträt von Kindern
Przemek Pokrywka: Thema: "Siedlung" baut mit Kindern eine Installation - ein Modell einer Siedlung

Dienstag 19.07.11 17-20h

Uli Gansert: Malerei
Mariola Wawrzusiak: Thema: "Der bunte Garten" : Schmeterlinge aus Papier und Drath
Renata Szulczynska: Thema: "Krawatten", eine invasionsfreie Instalation - Krawatten+ Stoff+ Grass
Magdalena Starska: Thema: "Vulkan" - Vulkanabguss wird in den Pflanzenbeeten platziert - dort wo es keine Pflanzen gibt


Einige Künstler bei Monte Laa Besichtigung.
Bild

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: 'Vorstädte' KRAKAU-Wien Projekt in Monte Laa

Beitrag von Velibor » Mo Jul 18, 2011 21:04

Am ersten Tag haben viele Kinder und Jugendliche mitgemacht. Toller Erfolg.
Einige Vorbereitungen für den 2. Tag sind auch erledigt.
Kinder haben auch Überraschungsgeschenken bekommen.

:arrow: 'Vorstädte' KRAKAU-Wien Projekt in Monte Laa - Fotos

Bild BildBild

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: 'Vorstädte' KRAKAU-Wien Projekt in Monte Laa

Beitrag von Tobias » Di Jul 19, 2011 14:51

Tolle Sache! :-)

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: 'Vorstädte' KRAKAU-Wien Projekt in Monte Laa

Beitrag von Stainerin » Di Jul 19, 2011 15:09

Werd mich mit Sara auf den Weg machen...lg.st

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: 'Vorstädte' KRAKAU-Wien Projekt in Monte Laa

Beitrag von Stainerin » Di Jul 19, 2011 18:43

Fotos sind auf meiner Home-Page zu sehen..lg.st
basteln.jpg

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: 'Vorstädte' KRAKAU-Wien Projekt in Monte Laa

Beitrag von Velibor » Di Jul 19, 2011 20:47

Viele neue Kunstwerke sind heute erschaffen worden, die dann auch nach Hause mitgenommen worden sind: Schmetterlinge aus Metall und Papier, Häuser aus Holz.

:arrow: 'Vorstädte' KRAKAU-Wien Projekt in Monte Laa - Fotos

BildBildBildBild

Stainerin, sehr schöne Fotos hast du gemacht. Könntest du mir diese kopieren, ich würde gerne die Monte Laa Fotogalerie mit einigen deinen Fotos erweitern.

KEET
Beiträge: 19
Registriert: Mo Nov 02, 2009 1:10
Wohnort: Moselgasse 18

Re: 'Vorstädte' KRAKAU-Wien Projekt in Monte Laa

Beitrag von KEET » Di Jul 19, 2011 22:41

Es war super, dass die künstler hier in Monte Laa waren. Meine Kinder hatten viel spass und freude beim Malen und haben stets mit voller Begeisterung mitgemacht. Ich hoffe dass ich die Farbe auch noch aus der Kleidung rausbekomme.
super und toll war es! Ich hoffe es findet bald wieder so was kuenstlerisches in Monte laa statt. :grin:

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: 'Vorstädte' KRAKAU-Wien Projekt in Monte Laa

Beitrag von Stainerin » Mi Jul 20, 2011 14:13

Nimm dir von der Homepage was Du brauchst...lg.st

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: 'Vorstädte' KRAKAU-Wien Projekt in Monte Laa

Beitrag von Velibor » Mi Jul 20, 2011 14:18

Leider ist es nicht leicht die Fotos von der der Hompage zu kopieren und dann sind die auch nicht so schön. Es wäre super wenn ich einige Fotos von dir per USB Memory Stick kopieren könnte.

Übrigens, für deine Enkelin habe ich noch ein Geschenk. Sie ist früher gegangen und daher hat sie kein Geschenk bekommen.

Vielen Dank für das Eis – Kinder haben sich sehr, sehr gefreut. :smile:

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: 'Vorstädte' KRAKAU-Wien Projekt in Monte Laa

Beitrag von Stainerin » Mi Jul 20, 2011 17:39

Schicke mir per Pn Deine Mailadresse ich schicke Dir die Fotos...lg.st

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: 'Vorstädte' KRAKAU-Wien Projekt in Monte Laa

Beitrag von Velibor » Fr Jul 22, 2011 22:26

Dank Stainerin gibt es in der Fotogalerie noch mehr Fotos zu sehen.

:arrow: 'Vorstädte' KRAKAU-Wien Projekt in Monte Laa - Fotos
BildBildBild

Die Eröffnung in der „Alten Schieberkammer“ war ein großer Erfolg.
Ich darf folgende Rückmeldungen weitergeben: "Die Monte Laa Gegend ist ein Paradies zum Leben", "so was ist selten noch zu finden", "es gibt sehr schöne Häuser", "sogar die Hunde sind freundlich", ...

Danke an Anna und Zofia von der "Wiener - Krakauer Kultur Gesellschaft", Ulrich Gansert und allen Künstlern aus Polen die mit unseren Kindern ein sehr schönes Projekt gemacht haben.

BildBildBild

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: 'Vorstädte' KRAKAU-Wien Projekt in Monte Laa

Beitrag von Stainerin » Sa Jul 23, 2011 8:56

Sind doch tolle Fotos geworden...lg.st

aleks
Beiträge: 17
Registriert: Do Mai 14, 2009 17:51

Re: 'Vorstädte' KRAKAU-Wien Projekt in Monte Laa

Beitrag von aleks » Sa Jul 23, 2011 14:38

Eine Super Initiative das EU Projekt Krakau - Wien! Wir waren am Montag dabei, hat uns gefallen, die Künstler waren sehr engagiert,die Kinder fröhlich und zufrieden!Wir freuen uns auf weitere Projekte in Monte Laa!

Gesperrt

Zurück zu „Veranstaltungen in und um Monte Laa“