EINLADUNG ZUM KENNENLERN-FEST-> 1.September 07

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 10 - 14.
Benutzeravatar
The Scharner´s
Beiträge: 165
Registriert: Di Mai 29, 2007 15:07

EINLADUNG ZUM KENNENLERN-FEST-> 1.September 07

Beitrag von The Scharner´s » Di Jun 12, 2007 12:43

:lol: Hallo Liebe Mitbewohner der Moselgasse 10-14 :D

Seit der Mieterversammlung des Haus 3 sind Marie und ich am organisieren eines Festes unter dem Motto

:lol: WIR für UNS :lol:

Das ganze wird sein am

1. September ab 15 Uhr!!

Um 16 Uhr ist eine Mieterbesprechung geplant. Unter anderem mit den Punkten :arrow: Mängel der Hausanlage, Wahl eines Mietervertreters (Aushang folgt) und allfälliges.

Jeder der möchte, kann etwas zum Buffet beisteuern: ob Nudelsalat, Faschierte Laibchen, Kuchen & Co. oder Getränke, alles ist erwünscht!! Damit wir jedoch nicht von einem zuviel und vom anderen gar nichts haben, werden wir uns kurz vor dem Fest mit den freiwilligen Spendern zusammensetzten.

Um in Zukunft, für die GEMEINSCHAFT , etwas planen/organisieren/anschaffen zu können, werden wir die mitgebrachten Speisen und Getränke gegen eine freiwillige Spende beim Fest anbieten!
Als erste Anschaffung sind Sitzmöglichkeiten für den Musikraum geplant :arrow: da dieses bei den Mieterversammlungen vom Haus 2 und Haus 3 angesprochen wurde.

Wo das leibliche Wohl geklärt ist, wäre es auch nett, wenn sich Freiwillige finden, die für Unterhaltung sorgen würden.
8) Ob Du nun DJ bist, der uns Musik auflegt. oder selber mit Deinem Instrument spielst und uns unterhältst. 8)

:wink: Nachdem wir auch den kleinen Mitbewohnern etwas bieten möchten, würden wir auch da Interessenten suchen, die sich mit den Kindern ein bisschen beschäftigen! Bisher bietet nur Marie Kinderschminken an! :idea: Für weitere Ideen sind wir natürlich offen!

:idea: :arrow: In Kürze wird es einen Aushang geben und wir planen auch mit den Mitbewohnern zu sprechen und sie persönlich einzuladen.

:lol: Es wird, wenn jeder eine Kleinigkeit beiträgt, sicher ein großartiges, buntes und unvergessliches Fest :!: :!:

Viel Spaß und auf zahlreiches Kommen freuen sich

Marie, Haus 3/3, und Natascha, Haus 3/1

Nadine & Peter
Beiträge: 34
Registriert: Di Jun 12, 2007 16:35
Wohnort: Moselgasse 10/1

Beitrag von Nadine & Peter » Mi Jun 13, 2007 17:57

hallöchen,

wir wollen unser interesse an dem fest natürlich auch an dieser stelle (einladung) verkünden!
wie gesagt, wir sind aktiv dabei und werden die werbetrommel rühren ;-D

wir hoffen auch auf zahlreiches kommen und sind gespannt,
wieviele einrichtungsgegenstände eine gemeinschaft zusammenbekommt!

auf gute nachbarschaft!

lg nadine & Peter

Benutzeravatar
Bettina&Stefan
Beiträge: 35
Registriert: Mo Jun 04, 2007 17:39
Wohnort: Moselgasse 10/1/1

Beitrag von Bettina&Stefan » Do Jun 14, 2007 17:35

Wir haben schon einen Zettel von der lieben Natascha bekommen, freuen uns schon sehr auf das Fest und werden uns auch aktiv beteiligen. Wir sind froh, dass hier einige Interesse an einer guten Gemeinschaft haben, denn nur gemeinsam sind wir stark!

Liebe Grüße
Bettina

Benutzeravatar
The Scharner´s
Beiträge: 165
Registriert: Di Mai 29, 2007 15:07

Beitrag von The Scharner´s » Mo Jun 18, 2007 19:15

Hallo

Da kann ich mich nur anschließen!!
Und genau aus diesem Grund machen Marie und ich das auch!

Wir werden in den nächsten Tagen alle Bewohner persönlich einladen
kommen - :arrow: geplant bis spätestens 30. Juni!!

Nur alle auf einmal geht leider nicht und vorallem sind ja nicht immer
alle zuhause!!

:D Auf gute Gemeinschaft :lol:
Natascha

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Di Jul 03, 2007 16:58

Hallo :D

Da das Forum nun für alle von Monte Laa zugänglich ist:

Das Fest ist ausschliesslich für Bewohner von der Moselgasse 10, 12 und 14 gedacht!

1) Aus rechtlichen Gründen, da wir sonst sehr sehr viele Auflagen und viel mehr Aufwand hätten und das zur Zeit nicht organisieren können.
2) Weil es auch ein Mietertreffen ist und die Wahl unserer Mietersprecher und diverse Hausmängel ein wichtiges Thema sein werden.

:idea: ABER wir fänden die Idee für ein offizielles oder inoffizielles Treffen oder Fest sonstwas für GANZ MONTE LAA auch überlegenswert.
Mal sehen ob die PORR daran Interesse hätte oder ob wir das mit wenig Aufwand irgendwie mal machen können.
Ideen dazu kann man im Forum "Plauderei" austauschen, da das für alle ist. :!:

Liebe Grüße
Marie
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
The Scharner´s
Beiträge: 165
Registriert: Di Mai 29, 2007 15:07

Beitrag von The Scharner´s » Di Jul 03, 2007 17:26

Hallo

Zu Marie´s Punkt 1 möchte ich noch hinzufügen :arrow: was durch die gesetzlichen Auflagen auch mit MEHR-Kosten verbunden wäre!!

lg Natascha

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

Beitrag von Manuela&Thomas » Mo Jul 30, 2007 14:31

Hey, wie schauts denn aus mit dem Sommerfest -gibt's schon fixe Zusagen, wie sieht's mit der Planung aus, wo brauchts noch Unterstützung, Hilfe.. ?

LG
Manuela

Benutzeravatar
The Scharner´s
Beiträge: 165
Registriert: Di Mai 29, 2007 15:07

KennenlernFest

Beitrag von The Scharner´s » Mo Jul 30, 2007 18:01

Hallo Zusammen

Knapp noch ein Monat und dann ist es soweit!!

Es waren zwar ziemlich alle begeister und der eine oder ander meinte auch genre zu helfen.

In den nächsten Tagen wird sich zeigen wieviele sich noch daran erinnern können.

Wir beginnen nämlich mit unserer Suche für die Helferlein!!

Also bitte keine Scheu :arrow: Jeder der was dazusteuern möchte ist herzlichst eingeladen sich bei mir oder Marie zu melden!!

Kurz vor dem Fest werden wir uns für eine kurze Besprechnung zusammen setzten!!

Gesucht wird: Jeder der uns was fürs Buffet beisteuern möchte und natürlich auch aktiv sich als Helferlein mitarbeiten will!!!

Bis dahin noch viel Spaß
Natascha

Benutzeravatar
Bettina&Stefan
Beiträge: 35
Registriert: Mo Jun 04, 2007 17:39
Wohnort: Moselgasse 10/1/1

Beitrag von Bettina&Stefan » Sa Aug 04, 2007 12:00

Also Stefan & ich helfen fix!!!

Für´s Buffet richten wir gern was her, egal ob Salate, Gegrilltes, Kuchen, Brötchen usw. und natürlich organisiert mein Schatz auch die Teller, Besteck usw. wie schon versprochen!!!

lg Bettina

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Sa Aug 04, 2007 13:19

:D :D :D :D :D
grossartig! danke euch herzlichst!
ein paar hilfreiche geister finden sich ja nach und nach
und ich denke das wird ein ganz tolles fest!
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

...

Beitrag von Manuela&Thomas » So Aug 05, 2007 19:45

wir haben nen Haufen Becher die vom Vienna City Marathon übrig geblieben sind.. vielleicht wäre eine Liste gut wo jeder schreibt was er/sie tut und mit nimmt.. nicht das dann 65 Kuchen da sind aber nichts zu trinken.. = )

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » So Aug 05, 2007 21:09

so eine liste haben natascha und ich bisher auf papier :-)
wir dachten an ein treffen der helfer 1-2 wochen davor wo dann all diese dinge abgesprochen werden :-) welcher tag wäre denn gut?
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
The Scharner´s
Beiträge: 165
Registriert: Di Mai 29, 2007 15:07

Beitrag von The Scharner´s » Mo Aug 06, 2007 10:26

Hallo

@Manuela & Thomas
Also Becher haben wir, der Umwelt zuliebe, über Cup Concept Mehrwegbecher bestellt. Die werde ich holen und nachdem Fest wieder zurück bringen.
Aber Ihr könnt sie gerne mal mitbringen es gibt Dinge von denen man nie genug haben kann.

Beim Einladen haben schon einige gesagt, daß sie gern helfen bzw. sich beteiligen werden.
Ich hab einen Aufruf gepostet wo sich JEDER BEWOHNER, der MOSELGASSE 10-14, der was machen möchte MELDEN SOLL!!

@Bettina & Stefan
SUPER herzlichen DANK nochmal an Euch Beide für das Sponsoring der Teller & Bestecke.

@ALL
nachdem Marie und ich noch einiges vorab zu ereldigen haben würden wir als Besprechnungstermin den 24 oder 25 AUGUST vorschlagen.

Bitte kommt ruhig auf uns zu wir BEISSEN nicht *gg*

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN schon mal im Voraus an ALLE die uns eine HELFENDE HAND geben.
Natascha

Benutzeravatar
Bettina&Stefan
Beiträge: 35
Registriert: Mo Jun 04, 2007 17:39
Wohnort: Moselgasse 10/1/1

Beitrag von Bettina&Stefan » Mo Aug 06, 2007 14:23

Bei uns wäre der 25.08. super da mein Schatz da frei hat. Aber auch wenn´s der 24.08. wird komm ich allein vorbei - werde dir jetzt per PN meine Handynummer schicken damit wir uns auch mal zusammenrufen können zwecks Organisation!!

lg Bettina

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

Beitrag von Manuela&Thomas » Fr Aug 10, 2007 17:35

Wir gucken natürlich am 25.08. auch vorbei - helfen gerne mit! :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 10 - 14 "Wohnen am Laaer Wald"“