Elektroleitungen allgemein.. hat noch wer Probleme?

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 10 - 14.
Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

Beitrag von Manuela&Thomas » Mo Jun 18, 2007 20:03

The Scharner´s hat geschrieben: Und Frau Löw von DG ist auch mitdabei, hab heut mit
Ihr geplaudert!!
Hmmm.. wer is das???

(Hoff ich blamier mich mit der Frage jetzt nicht.. :roll: :oops: )

LG
Manuela


*edit - wollt ja noch was schreiben... :wink:

Vielleicht gucken ja Bina und Steve hier auch mal rein und könnten sich mit dem Gedanken anfreunden, die Unterschriften im Haus 1 zu sammeln? gG

Gibt's Freiwillige vom 2er Haus??? :P

:D
Zuletzt geändert von Manuela&Thomas am Mo Jun 18, 2007 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
The Scharner´s
Beiträge: 165
Registriert: Di Mai 29, 2007 15:07

Beitrag von The Scharner´s » Mo Jun 18, 2007 20:05

Hello

Nein, ich denke sie wird es dir nicht krum nehmen. Sie ist eine ganz liebe!
Sie wohnt in der DG Wohnung war auch bei der Versammlung unseres Hauses anwesend

lg Natascha

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

Beitrag von Manuela&Thomas » Mo Jun 18, 2007 20:06

ui.. DG - Dachgeschoss

Eigentlich hätt ich da auch draufkommen können... :lol:

Benutzeravatar
The Scharner´s
Beiträge: 165
Registriert: Di Mai 29, 2007 15:07

Beitrag von The Scharner´s » Mo Jun 18, 2007 20:08

Mach dir nix draus heut ist ein typischer Montag *gg*

lg Natascha

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

Beitrag von Manuela&Thomas » Mi Jun 20, 2007 21:11

Hallo..

ich habe schon damit begonnen, ein Schreiben aufzusetzen, und werde ab morgen, (so ca 19 Uhr) mal zu Euch kommen wegen der Unterschriften für das Schreiben an die Hausverwaltung.

Einen kleinen Tip bräuchte ich allerdings noch. Und zwar welche Frist soll ich denn setzen? Das Schreiben werde ich am Montag den 25.06. abschicken und somit muss es bis 27.06 eingelangt sein.

Gewähren wir eine 2 wöchige Frist ab Erhalt des Schreibens, 3 Wochen oder bis Ende Juli? Was meint ihr dazu?

Bevor ichs vergesse.. vielen Dank für die Tips MARIE, ich habe sie in mein Schreiben mit einfließen lassen. Wenn ich klingeln komme (gut das ich das mache, unsere funktioniert ja noch immer nicht! :evil: ) kann sich gerne jeder durchlesen, was wir der Hausverwaltung zukommen lassen.

Die Unterschriften von Haus 1 holen dankenswerter Weise die Schmid-Bauers für uns ein.. ein Danke an dieser Stelle!! 8)

LG Thomas

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Do Jun 21, 2007 9:25

hallo :-)

super ! :-)

btw von der endlich erreichten sehr kompetenten mieterberatung der ak
hab ich dir noch ein paar ideen geschickt.

ich wäre eher für 14 tage, es zieht sich eh immer alles so, und so
kommen sie nicht auf die idee das auf die lange bank zu schieben. :roll:

LG
marie
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
The Scharner´s
Beiträge: 165
Registriert: Di Mai 29, 2007 15:07

Beitrag von The Scharner´s » Do Jun 21, 2007 18:46

hallo

Heut ist kein guter TAG. :(
Nachdem mich der Installateur um 8 Uhr geweckt hat, weil ja im Durchgang
der Garage Wasser tropft und ich auch an dem Strang hänge fing der Tag schon mal ziemlich unsanft an!!
Ok ich bin nicht betroffen *aufatmentu*
Hab dann normal meinen Tagesablauf erledigt den ich halt so mach wenn ich nachmittags erst arbeiten gehen muß!!
Mittags hab ich mir ein Baguett ins Rohr geschmissen und wollte auf der Couch darauf warten als auf einmal kein Strom mehr da war!!
Ich hab dann versucht den FI rauf zu geben!! Leider ohne Erfolg!!
Ok hab ich mir gedach der Elektriker meinte erst alles andere runter dann wieder nach der Reihe rauf drücken!! HA denkste!! ging wieder nicht!!
Dann wurd ich ein bißal nervös!! Selbst mit voller Kraft ließ sich der FI nicht raufdrücken!! -> Hab dann sofort bei der E-FA angerufen und mein Problem geschieldert!! Nach einigem HIN und HER hieß es dann doch in 20 Minuten sind wir da!!
Ok aus 20 Minuten wurde 35 Minuten - EGAL sie kamen innerhalb einer STD!! 2 Mann hoch! Machten das Kasterl auf zogen den Kabelsalat raus und schauten ganz komisch drein!! fraglich!!! -> das ist nicht gut hab ich bei mir so gedacht!!! Schalter rauf Schalter runter!! Dose Messen -> Schalter rauf runter,..... Dann standen die 2 Herrn vorm Kasterl und schauten und Patsch der FI war wieder unten!! ohne, daß sie was gemacht hatten!!!! Irgenwie kamen sie dann drauf das der FI kaputt ist!! Ok der eine Elektriker fuhr in die FA und holte einen Neuen!!
Dann wieder Schalter rauf Schalter runter!! und die Stecktdose beim Wohnzimmereingang war trotz Schalter runter heiß!! SPRICH das Testding das reingesteckt haben hat gepipst!!! Toll!!!
Auf jedenfall habens da einige Zeit herumgetan!!
FI wurde getauscht zuviel 0 Leiter hatte ich und die Beschriftung hat auch nicht ganz gepaßt!!

*klopf*klopf*klopf* jetzt sollte alles passen!!!

mein Stromtag heute!!!

lt Natascha

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

INFO...

Beitrag von Manuela&Thomas » Do Jun 21, 2007 21:40

Hallo allerseits.. wie einige von euch schon mitbekommen haben, habe ich heute bereits damit begonnen Unterschriften zu sammeln.

Dir Natascha wollte ich in solchen Fällen raten, den FI N I C H T mit Gewalt versuchen rauf zu drehen, wenns mal so schwer geht dann hat´s was und dann macht man das nur noch schlimmer.

Nachstehend das Schreiben an die Hausverwaltung (das wirs hier im Forum auch gepostet haben...) :wink:

Sehr geehrte Vermieter (Arwag/Migra/Neues Leben)!

Aufgrund diverser, immer wieder auftretender, Probleme mit den Elektroleitungen, in der Wohnhausnalgae, Moselgasse 10-14, 1100 Wien, fordern wir, alle Parteien dieser Wohnhausanlage, Sie mit diesem Schreiben gem. §3 MRG, bzw. dem Recht auf funktionierende Elektroinstallationen laut Mietvertrag auf, alle Steckdosen im Haus zu überprüfen und festgestellte Mängel ab dem Erhalt dieses Schreibens, innerhalb der dafür vorgeschriebenen gesetzlichen Frist, zu beheben.
Mängel sind unter anderem: Nicht funktionierende (bzw. lt. Elektriker) nicht geerdete Steckdosen, trotz "abgeschalteter" Sicherung Strom in der Leitung, Stromausfälle im ganzen Haus,.. Nach Aussage des Elektrikers wurden die Fehler von Arbeitern einer Leiharbeiterfirma verursacht.

Wir ersuchen Sie eine angemessene Anzahl an Termin bekannt zu geben, an diesen die von Ihnen beauftragte Firme die Überprüfung vornehmen wird. Die Zeiten sind so anzusetzen, dass sie für berufstätige Personen einhaltbar sind.

Mit freundlichen Grüßen,
die Mieter der Wohnhausanlage
Moselgasse 10-14, 1100 Wien



Ich werde morgen weiter versuchen jene Parteien zu erreichen, die heute nicht geöffnet haben. Sobald das Schreiben an die Hausverwaltung raus ist, informiere ich Euch!

LG Thomas

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Do Jun 28, 2007 11:36

*seufz*
Bei uns fliegt seit gestern auch wieder die Sicherung fürs Untergeschoss.

Dafür wurde heute Früh die Balkontür repariert.

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Do Jun 28, 2007 20:20

Tja.. nachdem ich alle Unterschriftenlisten per Einschreiben an Arwag, Migra UND Neues Leben geschickt habe, UND zusätzlich alles noch an alle Stellen per Mail habe ich heute die 1 Antwort per Mail von "Neues Leben" bekommen.
Wie nicht anders zu erwarten wurde die Liste an Herrn Maschler (Arwag) weiter geleitet. Das ich vermerkt habe das ohnehin ALLE das Schreiben bekommen haben war wohl nicht wichtig..

..let´s see what time will bring..

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 10 - 14 "Wohnen am Laaer Wald"“