Österreichische Post AG & dreiste Nachbarn

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 10 - 14.
Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Fr Jul 27, 2007 8:40

Nein wir sind nicht im freien.. der Zusteller muss ins Stiegenhaus und auf den Laubengang raus.. ich nehme an du willst wissen ob er läutet.. aber anscheinend haben die wie die Post einen Zentralschlüssel... :D

zimbabwe

Re: ...

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 12:15

Manuela&Thomas hat geschrieben:Nein wir sind nicht im freien.. der Zusteller muss ins Stiegenhaus und auf den Laubengang raus.. ich nehme an du willst wissen ob er läutet.. aber anscheinend haben die wie die Post einen Zentralschlüssel... :D
Danke für die INFO, genau das wollte ich wissen.
LG

zimbabwe

Re: ...

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 21:05

Manuela&Thomas hat geschrieben:Nein wir sind nicht im freien.. der Zusteller muss ins Stiegenhaus und auf den Laubengang raus.. ich nehme an du willst wissen ob er läutet.. aber anscheinend haben die wie die Post einen Zentralschlüssel... :D

Danke für euren Tipp, habe mich heute registriert und hoffe das mir kein Frühstück von der Türe weggenommen wird.

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: ...

Beitrag von kathi » Fr Jul 27, 2007 23:34

Manuela&Thomas hat geschrieben:Nein wir sind nicht im freien.. der Zusteller muss ins Stiegenhaus und auf den Laubengang raus.. ich nehme an du willst wissen ob er läutet.. aber anscheinend haben die wie die Post einen Zentralschlüssel... :D
kann die post überhaupt ins haus? immerhin sind die postkästen ja aussen angebracht und bei unserer gegensprechanlage gibt es dieses schloß für den postkastenschlüssel nicht...

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Sa Jul 28, 2007 12:22

stimmt, drum bekommen wir auch keine zeitung bis zur wohnungstüre....und frühstücksservice? hmm, da können wir wohl nur toast bestellen, der passt in den briefkasten ;)

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Sa Jul 28, 2007 12:25

Tina hat geschrieben:stimmt, drum bekommen wir auch keine zeitung bis zur wohnungstüre....und frühstücksservice? hmm, da können wir wohl nur toast bestellen, der passt in den briefkasten ;)
Obwohl auch das Unterschiedlich ist. Die mittlerweile wieder abbestellte Österreich haben wir sehr lange bis an die Wohnungstüre bekommen.

Irgendwann war dann aber Schluss. Parallel dazu haben wir zur gleichen Zeit andere Tageszeitungen immer nur bis zum Postkasten erhalten. Keiner konnte oder wollte uns Auskunft darüber geben warum dem so ist.

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Sa Jul 28, 2007 12:42

ähhhh, die "österreich" wollte ich nicht....kurier und standard geht nicht

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Sa Jul 28, 2007 13:32

Tina hat geschrieben:ähhhh, die "österreich" wollte ich nicht....kurier und standard geht nicht
wollte ja nur mitteilen, dass Österreich sehr lange bis vor die Wohnungstüre geliefert hat und dann plötzlich nicht mehr. Allerdings war es in der Zeit so, dass wir Österreich vor der Türe und die anderen aus dem Postkasten hollen haben müssen. Wie immer sie das wochenlang erledigt haben.

Ähnlich wird es bei den Frühstückszustellern sein. Wenn die Genossenschaft es ihnen nicht ermöglicht (so war es bei der Mediaprint) dann habens keine Chance.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Jul 28, 2007 13:36

Ego96 hat geschrieben:
Tina hat geschrieben:ähhhh, die "österreich" wollte ich nicht....kurier und standard geht nicht
wollte ja nur mitteilen, dass Österreich sehr lange bis vor die Wohnungstüre geliefert hat und dann plötzlich nicht mehr. Allerdings war es in der Zeit so, dass wir Österreich vor der Türe und die anderen aus dem Postkasten hollen haben müssen. Wie immer sie das wochenlang erledigt haben.

Ähnlich wird es bei den Frühstückszustellern sein. Wenn die Genossenschaft es ihnen nicht ermöglicht (so war es bei der Mediaprint) dann habens keine Chance.
Ich habe bei der ÖSTERREICH sicher 20 mal angerufen und Emails geschrieben und lästig getan, jetzt funktioniert es einwandfrei.
Das liegt aber beim Zusteller. (wurde mir gesagt, und der wurde gewechselt)

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Sa Jul 28, 2007 14:03

zimbabwe hat geschrieben:Ich habe bei der ÖSTERREICH sicher 20 mal angerufen und Emails geschrieben und lästig getan, jetzt funktioniert es einwandfrei.
Das liegt aber beim Zusteller. (wurde mir gesagt, und der wurde gewechselt)
Da der Zugang bei uns über einen "Postschlüssel" wohl nicht funktioniert, und auch seitens der BUWOG bestätigt wurde, dass der Mediaprint keine Schlüssel übergeben wird (weil wir EU-Postkästen haben und es daher keine Notwendigkeit gäbe), liegt es wohl am Zusteller ob er trotzdem das Haus betreten kann (wie auch immer) und möglicherweise auch an der Genossenschaft.

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Sa Jul 28, 2007 14:09

Also bei uns in der Moselgasse 8 / Stiege 5 liegt meine Zeitung jeden Tag VOR der Haustüre... Keine ahnung wie der ins Haus kommt...

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Jul 28, 2007 14:13

Azrael hat geschrieben:Also bei uns in der Moselgasse 8 / Stiege 5 liegt meine Zeitung jeden Tag VOR der Haustüre... Keine ahnung wie der ins Haus kommt...
Du meinst vor der Wohnungstüre, oder?
Bei mir Moselgasse 6/3 ist die Zeitung immer vor der Wohnungstüre.
Ich spreche von der ÖSTERREICH.

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Sa Jul 28, 2007 14:14

...die notwendigkeit ist so eine sache, was ist schon notwendig?

ich hab auf jeden fall keine lust mich anzuziehen bevor ich gefrühstückt habe und frühstück und zeitung gehören ja zusammen.

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Sa Jul 28, 2007 14:17

zimbabwe hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben:Also bei uns in der Moselgasse 8 / Stiege 5 liegt meine Zeitung jeden Tag VOR der Haustüre... Keine ahnung wie der ins Haus kommt...
Du meinst vor der Wohnungstüre, oder?
Bei mir Moselgasse 6/3 ist die Zeitung immer vor der Wohnungstüre.
Ich spreche von der ÖSTERREICH.
Ja, Wohnungstüre. Is bei mir das gleiche wie Haustüre...

EDIT: Bei mir is der Kurier...

hasi
Beiträge: 66
Registriert: Sa Jul 21, 2007 11:54
Wohnort: Moselgasse 8

Beitrag von hasi » Sa Jul 28, 2007 14:20

bin mal so einen zusteller über den weg gelaufen um halb sechs in der früh. der ist mit schlüssel ins haus rein (moselgasse 8/stiege 4)!

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 10 - 14 "Wohnen am Laaer Wald"“

cron