An alle Raucher...

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 10 - 14.
Benutzeravatar
The Scharner´s
Beiträge: 165
Registriert: Di Mai 29, 2007 15:07

Beitrag von The Scharner´s » Sa Jul 07, 2007 13:41

Hallo Zusammen

Ich denke wir nehmen dieses Thema mit in unsere Mieterbesprechung am 1.September!!

lg Natascha

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Sa Jul 07, 2007 16:41

Liebe Magdalena und lieber Mark, :D

Also wenn ihr so einen Topf habt, würdet ihr den für sagen wir 14 Tage
Probelauf gleich bei eurem Eingang zur Verfügung stellen? Dann könnte
man schon konkret sagen, ob es was hilft und wie der Wind und der Inhalt
sich vertragen. Vielleicht könnte man statt Sand auch ganz feinen Kies
nehmen? Wer könnte da günstig ein paar Schaufeln voll organisieren für
einen Test?
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Bettina&Stefan
Beiträge: 35
Registriert: Mo Jun 04, 2007 17:39
Wohnort: Moselgasse 10/1/1

Beitrag von Bettina&Stefan » Mo Jul 09, 2007 11:49

The Scharner´s hat geschrieben:Hallo Zusammen
Ich denke wir nehmen dieses Thema mit in unsere Mieterbesprechung am 1.September!!
lg Natascha
Ja auf alle Fälle, das ist eine gute Idee! Da können wir dann auch alles Weitere wegen Raucherkegel udg. besprechen. Bevor ich mir meinen Garten zumüllen lass, kauf ich auch selbst ein paar solcher Töpfe, ist mir immerhin lieber als Tschick aufklauben :D

lg Bina

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Mo Jul 09, 2007 14:08

Hallo :-)

Ich habe gerade mit "unserem" Putz-Mann gesprochen. :wink:
Er meint am besten wären Aschenbecher die an der Wand befstigt werden,
und er wäre sehr dafür. Er ist auch genervt von den zahllosen Stummeln die schwer
aufzukehren sind. Ob die WG Firma da für die Reinigung extra berechnen würde und
was die Hausverwaltung dazu sagt weiss ich natürlich noch nicht.

Ich habe mal die kleinen Sicherheitshängeascher um 30 Euro durchgedacht:
Wir bräuchten 6 Stück :arrow: 180 Euro, das wären genau 2 Euro pro Wohnung,
aber es werden sicher nicht alle mitzahlen wollen denke ich.

Wenn alle zumindest dafür sind Aschenbecher anzuschaffen, würde ich vorschlagen
die Einnahmen des Festes (so welche über bleiben nach dem Kauf der Tische und Bänke)
dafür zu verwenden. Das können wir jedenfalls mal besprechen am Treffen. 8)

Wobei ich auch die Töpfe & Sand Variante nicht schlecht finde.
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Mark&Magdalena
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jul 07, 2007 11:53
Wohnort: Moselgasse 10/1/3

Beitrag von Mark&Magdalena » Di Jul 10, 2007 21:41

Hallo

wir haben wie bereits erwähnt einen Topf mit Sand vor Einganstür Haus 10 gestellt. Bin gespannt ob dieser angenommen bzw wahrgenommen wird.
Ein entsprechendes Schild werde ich noch anbringen.

Grüße

Mark&Magdalena

Benutzeravatar
The Scharner´s
Beiträge: 165
Registriert: Di Mai 29, 2007 15:07

Beitrag von The Scharner´s » Sa Jul 21, 2007 8:55

Hallo Mark&Magdalena

Und hattet Ihr Erfolg damit??


lg Natascha

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Sa Jul 21, 2007 9:06

Marie hat geschrieben: Ich habe mal die kleinen Sicherheitshängeascher um 30 Euro durchgedacht:
Diese Aschenbecher hängen auch vor den Eingängen der Urselbrunnengasse 17+19. Falls von dort jemand hier im Forum ist, bitte mal eure Erfahrungen damit bekann geben. Bringen die Dinger was oder werden sie ignoriert?

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Sa Jul 21, 2007 9:35

Hier gibt es auch Schnäppchen!

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 10 - 14 "Wohnen am Laaer Wald"“