An alle Raucher...

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 10 - 14.
Benutzeravatar
Bettina&Stefan
Beiträge: 35
Registriert: Mo Jun 04, 2007 17:39
Wohnort: Moselgasse 10/1/1

An alle Raucher...

Beitrag von Bettina&Stefan » Mi Jul 04, 2007 17:52

besonders der Marke MARLBORO im Haus Nr. 10 über dem Garten mit Türnummer 1:

BITTE BITTE BITTE werfts uns eure Tschickstummeln nicht mehr in den Garten!!!

Wir bemühen uns echt so sehr, stecken viel Arbeit, Mühe und Kraft da hinein und es ist einfach mühsam wenn wir dann eure Überbleibsel immer aufsammeln müssen.

Wär echt ganz lieb von euch!!!

lg Bettina & Stefan

Benutzeravatar
The Scharner´s
Beiträge: 165
Registriert: Di Mai 29, 2007 15:07

Beitrag von The Scharner´s » Mi Jul 04, 2007 19:13

SCHMEISST IHR AUCH ZUHAUSE EUREN TSCHICK EINFACH IN EINE ECKE :?:
:arrow: Ich nicht!!!

Um eine gute Gemeinschaft zu haben sollte das Eigentum anderer repektiert werden!!

Also bitte macht das was ihr bei EUCH nicht dulden würdet auch nicht bei anderen!!!


Natascha

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Mi Jul 04, 2007 20:06

Hallo :-)

Das ist wirklich ärgerlich :evil:
Habt ihr schonmal angeklopft und mit denen geredet?
Manche glauben ja wirklich, dass sich die Sachen, die sie aus dem Fenster
werfen wie durch Zauber in Luft auflösen :roll: :wink:

ABER einen Vorschlag noch zum Thema:

Was haltet ihr davon Aschenbecher anzuschaffen neben den Eingangstüren :?:
Vielleicht auch einfach mit Sand gefüllte Blumentöpfe? :arrow: :idea:

Bei uns weht der Wind immer die Zigarettenstummel unter dem Zaun
durch die die Leute vor dem ins Haus gehen austreten.Auch in den
öffentlichen Grasstücken vor den Eingängen liegen hunderte Zigaretten.
(Wobei einiges noch vom den Bauarbeitern ist - ich hab bei uns 140
Zigarettenstummeln aus der Gartenerde geklaubt im Februar :!: )
Zuletzt geändert von Maria am Do Jul 05, 2007 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

Beitrag von Manuela&Thomas » Do Jul 05, 2007 9:01

Marie hat geschrieben:Was haltet ihr davon Aschenbecher anzuschaffen neben den Eingangstüren :?:
Vielleicht auch einfach mit Sand gefüllte Blumentöpfe? :arrow: :idea:
Aschenbecher anschaffen - von mir ein def. NEIN!
Glaub auch nicht das die lang dort stehen..

Die Idee mit dem Blumentopf mit Sand find ich hingegen sehr OK, ist halt die Frage ob das dann auch eindeutig erkennbar ist, welchen Zweck der erfüllen soll.

Und, wer säubert das gute Ding dann?

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Do Jul 05, 2007 9:22

Gute Frage, an die Reinigung hab ich gar nicht gedacht :?

Nun ja, das könnte man mit dem Putzmann doch absprechen mit einem kleinen Trinkgeld vielleicht ? Immerhin hat er den Vorteil, dass er die Zigarettenstummel nicht mehr aufkehren müsste. Ich werd ihn mal fragen was er davon hält, er kommt eh immer plaudern wenn ich im Garten bin.

Wegen dem Erkennnen: Man könnte es ja auf die Töpfe schreiben ? Wir haben sicher ein paar künstlerisch veranlagte Bewohner und wenn die Töpfe eine Beschriftung haben kommt dann auch keiner mehr auf die Idee sie vielleicht wegzuräumen...
Zuletzt geändert von Maria am Fr Jul 06, 2007 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
The Scharner´s
Beiträge: 165
Registriert: Di Mai 29, 2007 15:07

Beitrag von The Scharner´s » Do Jul 05, 2007 18:44

Hallo

Also Aschenbecher in dem Sinne nicht.

Sondern es gibt ja so Stein-Gestelle wo man zBsp. Mistkübel und Aschenbecher in einem hat. Die sind meistens mit Steinchen oder Sand gefüllt.
An soetwas wurde gedacht.

Und wg. dem Säubern wird sich sicher auch eine Lösung finden.

lg Natascha

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » Do Jul 05, 2007 21:55

hoffe nur für euch wenn ihr das anschafft das die sachen auch dort bleiben wo ihr sie hin stellt. also die mistkübel die bei uns vor der haustüre augestellt wurden sind alle gestohlen worden.

mfg

efg4
____________
Ride against the machine

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Fr Jul 06, 2007 10:50

Hallo :-)

Das ist ja blöd. Aber deswegen denke ich, dass die Idee mit den Blumentöpfen und Sand gar nicht so blöd ist, immerhin kosten die nicht viel und sind auch sicher nicht interessant mitgenommen zu werden.
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
The Scharner´s
Beiträge: 165
Registriert: Di Mai 29, 2007 15:07

Beitrag von The Scharner´s » Fr Jul 06, 2007 18:50

Hi

Ja aber vielleicht Interessant für die Kinder!!!
Daher wär ich echt dafür diese Gestein-Dinge bzw. so wie jetzt
die befestigten Mistkübel mit Aschinger zu nehmen!!

lg schönen Abend Natascha

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Fr Jul 06, 2007 19:51

poste doch mal ein bild von sowas, wenn dus im internet wo siehst, ich kann mir die nicht vorstellen.
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
The Scharner´s
Beiträge: 165
Registriert: Di Mai 29, 2007 15:07

Beitrag von The Scharner´s » Fr Jul 06, 2007 20:43

Hallo

So hab jetzt bißchen was gefunden was ich mir ungefähr vorstelle.


http://www.wolk.de/blaetter/GIF300/TH3602.jpg
http://www.wolk.de/blaetter/GIF300/TH3510.jpg
http://www.wolk.de/blaetter/GIF300/th3516.jpg -> sowas denke ich ist das was Marie meinte!?


lg Natascha

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Fr Jul 06, 2007 21:09

Sieht gar nicht schlecht aus! 8)
Vor allem die montierten kleinen Aschenbecher, wenn man vom
"mitgehen-lassen-Faktor" ausgeht. Die Frage ist nur was sowas kostet.
Bild
Ich hatte wirklich sowas gemeint, ich hab das schon mal vor einem Hotel
gesehen mit größeren Trögen und grobem Sand drin. (Das ist aber ein
mieses selbst gebasteltes Bild weil ich nix im Internet gefunden habe :oops: )
Bild
Und beim Suchen im Internet hab ich sowas gefunden: nicht geignet für
uns aber ne liebe Idee zum selber basteln:
Bild
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
The Scharner´s
Beiträge: 165
Registriert: Di Mai 29, 2007 15:07

Beitrag von The Scharner´s » Sa Jul 07, 2007 8:29

Guten Morgen

Nachem es ja anscheinend eine Benco-Bande in der Nähe gibt wäre, aus Sicherheitsgründen, was FIXES g´scheiter. Naja und wir wissen ja das es auch Erwachsene gibt die das Eigentum von anderen nicht respektieren!!! :cry:
Oder eben übergröße Töpfe!!
Nur mein bedenken dabei ist, wenn der Wind weht bläßt es dir den
Sand raus und somit haben wir zwar die Tschik vom Boden weg aber dafür
durch den Sand einen anderen Schmutz geschaffen :cry:

lg Natascha

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Sa Jul 07, 2007 9:27

The Scharner´s hat geschrieben:Guten Morgen

Nachem es ja anscheinend eine Benco-Bande in der Nähe gibt wäre, aus Sicherheitsgründen, was FIXES g´scheiter. Naja und wir wissen ja das es auch Erwachsene gibt die das Eigentum von anderen nicht respektieren!!! :cry:
Fix bedeutet aber nur erschwerte Demontage. Außerdem bin ich schon gespannt wie oft das Zeug brennen wird weil sich doch das eine oder andere Papierl darin verirrt und jemand statt ausgedämpft den brennenden Stummel einwirft.
The Scharner´s hat geschrieben: Oder eben übergröße Töpfe!!
Nur mein bedenken dabei ist, wenn der Wind weht bläßt es dir den
Sand raus und somit haben wir zwar die Tschik vom Boden weg aber dafür
durch den Sand einen anderen Schmutz geschaffen :cry:
Und wenn der Wind dann den Sand lange genug rausgeblasen hat, werden die freigelegten Zigaretten erst wieder durch die Gegend fliegen. Daher die Befüllung mit Sand nur bis zur Hälfte durchführen, damit der Wind nicht so rasch die Angriffsflächen findet.....

Dadurch müssten die Töpfe, zwecks Erschwerung der Beseitigung durch Fremde, aber entsprechend groß sein, damit der Sand ausreichend viel ist um auch gewichtig zu sein....

Keine leichte Aufgabe wenn man alle Wenn und Aber berücksichtigt.

Mark&Magdalena
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jul 07, 2007 11:53
Wohnort: Moselgasse 10/1/3

Beitrag von Mark&Magdalena » Sa Jul 07, 2007 12:17

Servus!

verfolge dieses Forum seit einiger Zeit. Nun hab ich mich endlich registriert.

Zu diesem Thema:

Wir haben unseren Garten direkt neben der Einganstür zur Moselgasse 10.
Mittlerweile zähle ich die Zigaretten nicht mehr, es werden jeden Tag mehr.

Wir haben einige Male gesehen wie Fremde aber auch Mitbewohner der Moselgasse 10 die Zigaretten bei uns in den Garten bzw Gartenrand oder einfach vor die Eingangstür schmeißen.

Irgendwann sammele ich alle Zigaretten auf und werden diese den "Verursachern" vor die Haustür werfen.

Eine Anschaffung von Aschenbechern bzw Blumenkübel wie schon auf den Bilder zu sehen find ich wäre toll es auszuprobieren. Den passenden gr0ßen Blumenkübel habe ich schon im Garten stehen, muss nur mit Sand aufgefüllt werden.

Grüße

Magdalena und Mark

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 10 - 14 "Wohnen am Laaer Wald"“