ERFOLG?? Oder für dumm verkauft??

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 10 - 14.
Gesperrt
Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

ERFOLG?? Oder für dumm verkauft??

Beitrag von Manuela&Thomas » Do Jul 19, 2007 19:42

Hallo.. gestern habe ich mich zufällig gefragt, was nun eigentlich mit den uns von Herrn Maschler zugesagten Überprüfungen ist.
Laut seinem Mail vom 09.07.2007 sollte sich die Elektroinstallationsfirma innerhalb von 10 Tagen mittels Aushang in den einzelnen Stiegenhäusern, mit uns Mietern "in Verbindung" setzen, um uns Termine bekannt zu geben.

Laut Stefan von Haus 1 war die Firma heute in der Anlage anwesend, ohne jedoch irgendjemanden vorher informiert zu haben. Anscheinend haben sie etwas bei den Stromzähler im Keller "gschaut" und sind bisl klopfen gegangen.

Weiß jemand mehr? Bei uns in Stiege 3 hängt noch immer nix obwohls heute ja Gelegenheit gehabt hätten.

Ist das jetzt so ne "Scheinaktion" damits sagen können sie waren da aber niemand hat geöffnet??


Schön langsam bekomm ich echt nen grant auf den ganzen Verein.. und Türklingel/Sprechanlage funktioniert immer noch nicht......

LG Thomas

Benutzeravatar
The Scharner´s
Beiträge: 165
Registriert: Di Mai 29, 2007 15:07

Beitrag von The Scharner´s » Do Jul 19, 2007 20:00

Hallo

Also ich war heute sowie die die Tage davor bis ca 12:20 @Home aber bei mir war niemand :cry:

Naja wennst 10 WERKTAGE rechnest habens ja noch GALGENFRIST bis 23,7!! Aber dann würd ich mich schon mal dort melden!!
bzw. ev. auch nochmals bei der AK nachfragen was jetzt passieren soll nachdem nicht ihre FRIST eingehalten wurde.

lg Natascha

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias » Do Jul 19, 2007 20:19

Heute morgen hat einer der Leute, die die Elektrik überprüfen sollen, bei uns angeleutet weil sie keinen Schlüssel für den Raum mit den Stromzählern hatten. Ich hab denen aufgesperrt und sie waren verwundert, dass keine Zettel aufgehängt waren. Laut ihren Infos hätten die Zettel schon hängen sollen. Dann sind sie draufgekommen dass sie bei der falschen Stiege waren und heute Stiege 1 dran wäre, Stiege 3 folgt dann an einem anderen Tag.

Insofern: Ja, die waren da, aber sind dann zu Stiege 1 gegangen, und mehr weiss ich dann auch nicht mehr :)

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Do Jul 19, 2007 20:40

Nachdem hier alles von einem General geleitet wird, würde es mich überraschen wenn die Professionisten anders agieren würden als seit 2004 in EFG3.

Billig und rasch gebaut...kein Geld für nachträglichen SchnickSchnack - das Gefühl beschleicht einem immer wieder ohne es bestätigen zu können. Man könnte glauben es gibt keine Mängel.

Ist wie ein Katze die das Mausen nicht lassen kann, oder nicht?

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Mo Jul 23, 2007 12:27

Also ich habe heute mit der Firma telefoniert, welche die Überprüfungen vornimmt.
Fazit: Die Firma kommt im 1 Wochen Intervall..

Stiege 1: 19.07.07
Stiege 2: 26.07.07
Stiege 3: 02.08.07

In Haus 2 hängt ein Zettel und der Herr von der Firma meinte das in Haus 3 nur noch nichts hängt da sie das machen wenn sie in Haus 2 sind das die Zettel net zu lange hängen und sie wer runter reißt.. naja..

Meines Wissens wussten viele in Haus 1 auch net Bescheid..

Vielleicht sollten wir in unserem Aufzug in Haus 3 selber Zettel aufhängen bzw im Haus 1 eine Info wann die Elektriker in Haus 2 und 3 sind das man sich im Fall der Fälle auch als Haus 1 Bewohner nochmal den Elektriker fassen kann.. :D

LG Thomas

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Di Jul 24, 2007 8:29

ja machen wir das! man muss eben alles selber machen.
das sollten wir vermutlich inzwischen wissen. :roll:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Fr Jul 27, 2007 12:46

der zettel hängt seit gestern für do 2.8. von 7-16h
ja genau die zeit die wir verlangt haben - gut für berufstätige :roll:
ich würde alle bitten die da nicht da sind so schnell wie möglich anzurufen und
andere termine zu vereinbaren sonst heisst es noch "wir waren eh da aber
es war kein interesse weil niemand daheim war" langsam trau ich denen alles
zu aber nicht mit uns :-)
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Fr Jul 27, 2007 16:40

Marie hat geschrieben:der zettel hängt seit gestern für do 2.8. von 7-16h
ja genau die zeit die wir verlangt haben - gut für berufstätige :roll: .....
Eine Frage? Welche zeit wäre gut für Berufstätige? Und wie ist es mti den Berufstätigen die da im Auftrag dieser Firma kommen müssen um zu arbeiten? Sollen die dann zwiscehn 19-22 Uhr antanzen? Das wäre diesen Berufstätigen gegenüber aber nicht so fein, oder?

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias » Fr Jul 27, 2007 17:24

Es wäre zum Beispiel gut wenn sie die Zeiten etwas eingrenzen würden, oder es zumindest auf 1 oder 2 Stunden für jede Wohnung beschränken würden. So müsste ich mir jetzt einen Tag frei nehmen. Ob mir jemand den Verdienstentgang ersetzt? Vermutlich nicht. Es handelt sich hier nicht um eine Serviceleistung für die Bewohner, sondern um etwas absolut Notwendiges.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Fr Jul 27, 2007 17:43

Tobias hat geschrieben:Es wäre zum Beispiel gut wenn sie die Zeiten etwas eingrenzen würden, oder es zumindest auf 1 oder 2 Stunden für jede Wohnung beschränken würden. So müsste ich mir jetzt einen Tag frei nehmen. Ob mir jemand den Verdienstentgang ersetzt? Vermutlich nicht. Es handelt sich hier nicht um eine Serviceleistung für die Bewohner, sondern um etwas absolut Notwendiges.
Das wäre eine gute Alternative. Also wie bei der Fernwärme! Obwohl da die Zeitschiene incht immer passt. Weshalb bei uns dann versuch twird, da einer länger frei hat als nur den angegebenen zeitraum.

Den Verdienstentgang bekommt keiner bezahlt. Wenn es keine Serviceleistung ist gelten trotzdem die gleichen Maßstäbe für die Firma (egal ob diese den Kunden jetzt passen oder nicht).

Aber es wird sich ja zeigen ob Ihr es schafft die Zeit für jeden einzelnen einzugrenzen durch persönliche Vorsprache bei der Firma. Versuch ist es ja wert.

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Fr Jul 27, 2007 21:25

Tobias hat geschrieben:Es wäre zum Beispiel gut wenn sie die Zeiten etwas eingrenzen würden, oder es zumindest auf 1 oder 2 Stunden für jede Wohnung beschränken würden. So müsste ich mir jetzt einen Tag frei nehmen. Ob mir jemand den Verdienstentgang ersetzt? Vermutlich nicht. Es handelt sich hier nicht um eine Serviceleistung für die Bewohner, sondern um etwas absolut Notwendiges.
Vielleicht beruhigt es Dich etwas, dass sie die Türnummern scheinbar in aufsteigender Reihenfolge abklappern.
Bei uns waren sie nämlich um 7:15.

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Fr Jul 27, 2007 22:32

..zu dir Ego96..

Fair wäre es "diesen" arbeitenden Menschen gegenüber insofern, da sie ja beauftragt werden, und dann dicke Plusstunden und Nachtzuschlag usw ausbezahlt bekommen würden.

Es kann nicht sein, das die pfuschen wos nur geht, und wenns es richten sollen müssen wir habt acht stehen und warten, das´ gnädigerweise vorbei schlurfen..

Ich war wegen meiner Türklingel/Sprechanlage schon 3 (!!!) mal daheim von der Arbeit.. immer hats geheißen na das Teil haben wir net mit es wird sich wer melden.. bald is August und nach 7 Monaten herumtelefoniererei bin ichs auch schön langsam leid!!

Meiner Meinung nach sollte der jenige die Unanehmlichkeiten haben, der selbige verursacht hat.. und das waren ja wohl die Herren der Elektroinstallationsfirma!!!! :evil:

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: ...

Beitrag von Ego96 » Sa Jul 28, 2007 7:58

Manuela&Thomas hat geschrieben:..zu dir Ego96..

Fair wäre es "diesen" arbeitenden Menschen gegenüber insofern, da sie ja beauftragt werden, und dann dicke Plusstunden und Nachtzuschlag usw ausbezahlt bekommen würden.
Tja, aber vielleicht bekommen Sie die gar nicht .....und haben auch Familie ...und sind möglicherweise gar nicht die Verursacher weil sie für Ihre Firma auf dieser Baustelle noch nie gearbeitet haben, aber aus der Sicht der Betroffenen ist es natürlich verständlich.
Manuela&Thomas hat geschrieben:Es kann nicht sein, das die pfuschen wos nur geht, und wenns es richten sollen müssen wir habt acht stehen und warten, das´ gnädigerweise vorbei schlurfen..
Ich halte nichts von pauschalisierten Unterstellungen! Und das ist eine - dahre vielleicht darüber nachdenken, dass es auch Handwerker und Arbeiter gibt die noch ehrliche Wege auch beschreiten.
Manuela&Thomas hat geschrieben:Ich war wegen meiner Türklingel/Sprechanlage schon 3 (!!!) mal daheim von der Arbeit.. immer hats geheißen na das Teil haben wir net mit es wird sich wer melden.. bald is August und nach 7 Monaten herumtelefoniererei bin ichs auch schön langsam leid!!
Wir wohnen seit 2004 hier. Und haben noch immer ist unsere Wohnungsstüre auf der Mängelliste. Und wir mussten schon mehr als 3 mal daheim bleiben, wobei es das letzte halbe Jahr einfacher ist da meien Freundin in Karenz ist.
Manuela&Thomas hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte der jenige die Unanehmlichkeiten haben, der selbige verursacht hat.. und das waren ja wohl die Herren der Elektroinstallationsfirma!!!! :evil:
Da gebe ich Dir recht, trotzdem sollte man auch bedenken, dass da Leute dabei sind die nichts dafür können, wie weiter oben bereits erwähnt.

Man könnte sich nämlich auch auf ein Wechselspiel einstellen. Ein General vergibt an Sub. Natürlich zu einem Preis, dass es dem Sub ein wenig die Luft abschneidet, aber er auf Grund der wirtschaftlichen Situation annimmt (oder sogar annehmen muss). Der Sub vergibt um die Größe des Auftrags noch erledigen zu können an einen SubSub. Entsprechende mit Preissenkung damit der Sub auch trotz SubSub noch was verdient. Und der kann sich nur mehr durch Lohndumping Arbeiter dafür leisten. Da sind dann Gewährleistungen kostenmäßig kaum noch abgedeckt. Daher wäre sein Argument "Um das billigste Geld alles haben wollen, und dann auch noch hofiert werden...

Die Welt ist nicht schwarz weiß...und es ist immer eine Auslegungssache. Und es hilft halt nur Geduld (siehe unsere Türe) oder wenn möglich der Rechtsweg (siehe unsere Eigentumsoption). Wobei zweiterer nicht unbedingt der schnellere ist und nur eingeschlagen werden sollte, wenn man ganz sicher sein kann oder entsprechend versichert ist.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Sa Jul 28, 2007 8:00

...aja, es gibt auch Firmen die sehr wohl auf die "Kunden" Rücksicht nehmen. Über die wird aber halt selten gesprochen.

Das Gute wird heut zu Tage nämlich leider von vielen (nicht von allen!) als Selbstverständllich angenommen und eben gering geschätzt.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Sa Jul 28, 2007 16:52

ich fürchte du kennst die ausgangslage nicht
sie haben sich unglaubliches geleistet :evil: - auf unsere kosten

hier geht es um eine schadenbegrenzung die wir erkämpfen mussten
und unsere bedingung zu der sie zugestimmt haben war zu zeiten die für den
durchscnittlichen arbeitenden menschen ohne einen ganzen tag freinehmen
möglich sind.

und wenn dein haus da sich nicht so engagiert, dann ist das eben bei euch so,
aber wir versuchen alle notwendigen mängelbehebungen so schnell wie
möglich zu bekommen.
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 10 - 14 "Wohnen am Laaer Wald"“