Hausmängelliste

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 10 - 14.
Gesperrt
Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Hausmängelliste

Beitrag von Santa Claus » Di Aug 07, 2007 12:54

Was steht denn da bitte derzeit alles drauf?
Vielleicht kann man hier noch ein Brainstorming dafür initiieren?
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Di Aug 07, 2007 14:50

Ich wollte diese Liste am Fest auflegen, damit jeder was dazuschreiben
kann was noch aufgefallen ist und auf der Liste fehlt. :-)
Gute Idee hier schon mal Ideen zu sammeln 8)

Bisher:

:arrow: Fehlende Teeküche bei den Musikräumen
:arrow: Die beiden Hobbyräume sind nicht fertig gestellt, unbenutzbar und versperrt
:arrow: 9 abgestorbene Bäume die in der Gewährleistungszeit noch ersetzt werden müssen (bis Ende Oktober)
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Mi Aug 08, 2007 13:03

Mir wäre ein Anliegen, dass die Grünflächen und die Spielplätze (regelmässig) gereinigt gehörten. Habe den Eindruck, dass das noch nie gemacht wurden - und wenn doch dann wahrscheinlich nur durch den Wind.

Weiters: Glaube, dass bei uns ein Rohr im Verbindungsgang zwischen Aufzug und Kellerabteilen leckt. Zumindest gibt es da immer wieder eine liebliche Lacke.

Und was ist eigentlich mit den Vorgärten? Jetzt sind die Pfosten und Plastikbänder zwar weg, aber die Löcher sollen sich von selbst füllen?

Gehört irgendwo noch Gras nachgesäht?
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Mi Aug 15, 2007 21:17

Bei den Wegebeleuchtungen erscheinen mir einige ziemlich wackelig. Vielleicht könnte das mal überprüft werden.

Da fällt mir ein, wie ist das eigentlich mit den Gangbeleuchtungen in und an den Häusern. Die sind alle anders eingestellt und fressen eine Menge Strom, nehme ich an?
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
daft
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jun 08, 2007 18:03

Beitrag von daft » So Aug 26, 2007 9:01

Also, nur zu Information was Musikraum betrifft. Die wände wurden super toll isoliert.
Man hört kein mucks. Aber die decke gar nicht. :cry:
Wenn die Jungs unten Musik spielen, da vibriert bei uns die Sofa. Man hört sogar die Stimmen von Sänger.
Nix gegen die Jungs. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wir haben eh schon drüber gesprochen und uns was ausgemacht.
Aber vielleicht sollten sich die von der Genossenschaft etwas überlegen. So „hetzen“ sie nur die Nachbarn auf ein andern. Oder halt so ,...

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Di Sep 18, 2007 10:48

- Dieser "Summenfehler" bei der Klimaanlage im Musikraum 1 ist zwar schon eingemeldet worden, soweit ich weiß. Aber vielleicht kann man den trotzdem noch mit aufnehmen, da bisher scheinbar nicht geschehen ist.
- Weiters dringt bei Regen Wasser durch die Türen des Gemeinschaftsraums
- Die Rampen zur Moselgasse haben auch schon erste Sprünge
- Bzgl. der Vorgärten, ich nehme ja fast an, dass auch die abgefahrenen Ecken ausgebessert werden, wenn die Löcher aufgefüllt werden. Wollte das aber auch nochmals erwähnen.

Wieso bleiben die Wegbeleuchtungen jetzt eigentlich ganz abgeschalten?

Und sollen die Leute, die jetzt durch den Regen Wasserschäden in den Wohnungen haben, diese einzeln einmelden oder wäre hier wieder eine Sammlung besser?
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Mi Sep 19, 2007 10:36

ich glaube am besten wäre beides
selber melden und eine sammlung
doppelt gemoppelt hält besser sozusagen...

Martin
Beiträge: 60
Registriert: Fr Jun 22, 2007 8:19
Wohnort: Moselgasse 12

Beitrag von Martin » Fr Sep 21, 2007 8:40

Von mir ging gerade eine Mail an die Hausverwaltung raus:
Guten Tag,

Also erstmal funktionieren einige Lichter im Haus nicht und zwar gleich mal das erste wenn man im 4ten Stock aus dem Aufzug kommt und dann noch die Lampe am Laubengang 4ter Stock direkt vor Tür 23 – bitte um ehestmöglichen Austausch.

Dann funktioniert der Aufzug auch nicht normal, wenn man ihn ruft geht das Lamperl sofort aus (bei den anderen Häusern leuchtet es und zeigt an, daß der Aufzug schon gerufen wurde), außerdem erfolgt kein Ton wenn der Aufzug da ist und weiters gehen die Knöpfe im Aufzug sehr streng – das geht bei den Aufzügen in Moselgasse 10 und 14 alles besser (da diese ja baugleich sind muß der in 12 etwas haben).

Und zu guter letzt ist leider noch immer/schon wieder Wasser in der Garage.

Ich verbleibe mit der Bitte um Rückmeldung

mit freundlichen Grüßen

Martin Malzer

Mal sehen wann/ob ich Antwort bekomme :)

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

..

Beitrag von Manuela&Thomas » Fr Sep 21, 2007 10:37

...also das Licht geht bei unserem Aufzugknopf auch aus wenn man im 3. Stock drückt (bei Moselgasse 14) ,und die Knöpfe innen sind bei uns auch wahnsinnig schwer zu drücken. Wobei das liegt sicher an der Bauart der Knöpfe..

Bei uns funktionieren überraschender Weise seit 1 Woche alle Lampen am Laubengang!! :D

..mal sehen was da noch kommt..


.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Sa Sep 22, 2007 18:06

die defekte bewässerungsanlage vor tür 3/4 zwischen 12/14 wurde am freitag
von manuela (14/4) an die migra gemeldet - die trägt sicher auch nicht unerheblich
zu dem ständigen wasserproblem in der garage bei.
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 10 - 14 "Wohnen am Laaer Wald"“