Rasender Rowdy bei der Garagenausfahrt..

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 10 - 14.
Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Fr Aug 24, 2007 15:35

Wo?
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Fr Aug 24, 2007 15:48

NerviG hat geschrieben:ja ich hoff ... da wird sich irgendwas mal ändern ;)
Das wird sich sicher nicht ändern.. die wollen ja die Leute dazu treiben die zahlungspflichtigen Parkplätze in Anspruch zu nehmen...

Wenn dort erst mal Schulen und Büros, und so Gott will, Einkaufsmöglichkeiten hin kommen, werden Parkplätze für diese Einrichtungen geschaffen und auch nicht anderwärtig benutzt werden.

Wobei.. und ich hoffe da fühlt sich keiner pers. angegriffen, wenn die Menschen net so dumm wären gäbe es ja viele Lösungen.
z.B. das man ab Geschäftsschluss bis 1 Stunde vor Geschäftseröffnung am Lidlparkplatz stehen könnt.. sowas gab es ja früher was ich mich erinnern kann zB beim Billa.. nur nachdem dann viele so unverschämt waren und dort ewig geparkt haben habens überall Schranken aufgestellt und jetzt darf keiner mehr...

..aber so is das immer.. die Menschen verbocken es sich eh selbst....

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Fr Aug 24, 2007 16:50

apropos lidl parkplatz, haltet euch an die erlaubte parkdauer. Habe einen von firma toman gesehen der durchgefahren ist und die autos fotografiert hat, sprich nach der erlaubten zeit kommt er wieder und schaut wer da noch da steht und schleppt ab! is sicher ein gutes geschäft!! :D aber wenn die jeden tag mal in die moselgasse fahren würden, pfau da glaub ich hättens noch mehr geschäft und zu tun!!! :lol: :lol:

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » Fr Aug 24, 2007 18:45

und durch die efg.
Was da teilweise Autos aufn Gehweg stehen bzw. in den Halte und Parkenverboten - Bereichen.

Naja, das Grundproblem ist wohl ganz einfach der Parkplatzmangel hier.
____________
Ride against the machine

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Fr Aug 24, 2007 19:36

motzl2005 hat geschrieben:apropos lidl parkplatz, haltet euch an die erlaubte parkdauer. Habe einen von firma toman gesehen der durchgefahren ist und die autos fotografiert hat, sprich nach der erlaubten zeit kommt er wieder und schaut wer da noch da steht und schleppt ab! is sicher ein gutes geschäft!! :D aber wenn die jeden tag mal in die moselgasse fahren würden, pfau da glaub ich hättens noch mehr geschäft und zu tun!!! :lol: :lol:
OT: Tja, da wird wohl auch der Lidl Interesse haben. Immerhin musste er schon mehrmals die Einrichtung für den Schranken zu seinem Privatgrund (!) erneuern. Sind scheinbar eingesperrte mit Gewalt rausgefahren. Und Moselgasse-Patrouille wird ungünstig sein, da er wie ich glaube beauftragt werden muss und nicht einfach wegschleppen darf nur weil der gegen dei StVO verstösst!

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Fr Aug 24, 2007 19:40

Ergonamius hat geschrieben:und durch die efg.
Was da teilweise Autos aufn Gehweg stehen bzw. in den Halte und Parkenverboten - Bereichen.

Naja, das Grundproblem ist wohl ganz einfach der Parkplatzmangel hier.
ALso nur weil Parkplätze in zu geringer Anzahl vorhanden sind, berechtigt dies niemanden gesetzwidrig zu parken. Anfangs hat die Polizei patroulliert, und einige (jetzt ehemalige) Mieter haben regelmäßig auf der Wachstube angerufen. Da wars deutlich besser.

Das Grundproblem ist, dass jeder sozusagen vor der Haustüre stehen möchte. Da bräuchte es die modernen Parkhäuser wo jeder beim selben Garageneingang einsteigt weil der Lift das Auto bringt.

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Fr Aug 24, 2007 20:40

Das Grundproblem ist, dass jeder sozusagen vor der Haustüre stehen möchte. Da bräuchte es die modernen Parkhäuser wo jeder beim selben Garageneingang einsteigt weil der Lift das Auto bringt.


Und dafür wartest 10 Minuten bis der Aufzug die Autos im inneren so herumgeschachtelt hat das dein Auto unten raus kommt.. so eines hats mal in Hamburg gegeben das habens dann wieder weg gerissen.. jetzt hat sich eher das kreisrunde System etabliert.. das wäre was gewesen fürs Gazometer.. das ist als Einkaufszentrum sowieso tod.. da sperrt ein Geschäft nach dem anderen zu.. ;o)

Um zum Thema parken zurück zu kommen, vielleicht sollte man wirklich häufiger anrufen und abschleppen lassen, weil die Urselbrunnengasse runter is oft noch was frei und nach 2x abschleppen überlegen sichs vielleicht manche (BMW) Fahrer dauernd auf der Sperrfläche zu stehen... ;o)

.

Benutzeravatar
The Scharner´s
Beiträge: 165
Registriert: Di Mai 29, 2007 15:07

Beitrag von The Scharner´s » Fr Aug 24, 2007 21:33

Zum Thema Parklpatz!!

Für die die es nicht wissen, vor einigen Tagen hat sich herausgestellt, daß die "Parkplätze" gegenüber vom Mistkübelraum Moselgasse 14 also ab dem Behindertenparkplatz keine PARKPLÄTZE SIND.

Vor ein paar Tagen gingen Parksheriffs durch und haben Strafzettel ausgeteilt und auch eben dort vor den Gärten. Ein Bekannter von Helmut wohnt in der Gartensiedlung und hat mit dem Parksheriff gesprochen er hat nämlich gesagt es ist eine Fahrbahnerhöhung also ein Gehsteig und keinen Parkplatz!!! Streitfrage ist hier es handlet sich dabei um privates der Gartensiedlung!!

lg Natascha

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Fr Aug 24, 2007 22:58

haha wie geil ... also gibts quasi eigentlich kaum parkplätze in da moselgasse ;)

naja da hätten sie sich schon bisl was einfallen lassen solln ...

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Sa Aug 25, 2007 5:26

NerviG hat geschrieben:haha wie geil ... also gibts quasi eigentlich kaum parkplätze in da moselgasse ;)

naja da hätten sie sich schon bisl was einfallen lassen solln ...
Dafür habens ja die parkgaragen gemacht, die bei einer Genossenschaft überteuert ist!!

Benutzeravatar
daft
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jun 08, 2007 18:03

Beitrag von daft » Sa Aug 25, 2007 10:09

motzl2005 hat geschrieben:
Dafür habens ja die parkgaragen gemacht, die bei einer Genossenschaft überteuert ist!!
Hi,…

Also Garagenplätze sind überall gleich teuer. Wir haben früher in der Pernerstorfergasse 70 € für Parkplatz bezahlt. Wo sich den ganzen tag Türkische Kinder von neben Gebäude aufgehalten, und Fußball gespielt haben. Ohne Rücksicht auf die geparkten Autos. :roll:
Da hat man schnell einen Kratzer abbekommen. :lol:

Hier hast `ne Garage um gleiches Geld, ohne Kinder, und ohne angst dass jemand dir einen Kratzer verpasst. (Außer das hin und wieder jemand sein Auto wäscht,…) :wink:

Man muss sich halt überlegen, ist die Garage 70 € wert, oder sucht man lieber 2 Stunden lang Parkplatz.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Sa Aug 25, 2007 11:17

da is wohl wer uninformiert

Neue Heimat -> 55€
Buwog -> 80-85€ (genauen Betrag weiß ich grad nich :>)

ich bin zwar net so gut in mathe, aber buwog is doch teurer oder?



ja nein find die parkgarage eh okay und hab eh einen platz, wenn eh jeder einen hat wieso regen sich dann alle auf? :>

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Sa Aug 25, 2007 13:19

Hier geht es um die Moselgasse 10-14 und wir haben rund 75 Euro Kosten für die Tiefgarage. Was es sonstwo kostet ist in diesem Fall unrelevant.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Sa Aug 25, 2007 14:01

Marie hat geschrieben:Hier geht es um die Moselgasse 10-14 und wir haben rund 75 Euro Kosten für die Tiefgarage. Was es sonstwo kostet ist in diesem Fall unrelevant.
achso verstehe ... 75€ sind auch relativ viel naja

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Sa Aug 25, 2007 22:09

Michi hat geschrieben:wer das "sie" sein soll, ist eigentlich egal .. immerhin ist dort "Halte und Parkverbot" .. ich mein, eigentlich ists mir ja egal, nur habe ich wirklich etwas dagegen wenn die Garagenzufahrt verparkt wird ..

Privatgrund .. das meinte die Polizei zu mir ...
Aber vielleicht sollten "sie" áuch von Deinem Anliegen wissen. Also solltest Du "ihnen", in Deinem Interesse, auch Bescheid geben.

Bzgl. "Privatgrund", das kann ich nicht glauben. Solltest Du auch nicht.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 10 - 14 "Wohnen am Laaer Wald"“