Rasender Rowdy bei der Garagenausfahrt..

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 10 - 14.
Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » So Aug 26, 2007 1:43

Santa Claus hat geschrieben: Bzgl. "Privatgrund", das kann ich nicht glauben. Solltest Du auch nicht.
und wieso bitte nicht?^^

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » So Aug 26, 2007 16:34

Weil ich kein gläubiger Mensch bin.
:-)

Wieso sollte es einer sein? Ist zumindest nirgends so gekennzeichnet.

Und bzgl. des schwarzen BMWs, nachdem es ein ausländisches Auto ist und ein Kindersitz drinnen montiert ist, scheidest Du wohl als Besitzer aus.
;-)
Zuletzt geändert von Santa Claus am So Aug 26, 2007 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

Beitrag von Manuela&Thomas » So Aug 26, 2007 17:19

Santa Claus hat geschrieben:Weil ich kein gläubiger Mensch bin.
:-)

Wieso sollte es einer sein? Ist zumindest nirgends so gekennzeichnet.

Un bzgl. des schwarzen BMWs, nachdem es ein ausländisches Auto ist und ein Kindersitz drinnen montiert ist, scheidest Du wohl als Beistzer aus.
;-)
Woran erkennst du das es ein ausländisches Fahrzeug ist, oder meinst du nen anderen? Denn an den ich denke hat ein Wiener Kennzeichen, was aber nicht heißt das du nicht doch Recht hast.. ;o)

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 283
Registriert: Mi Jul 25, 2007 12:09
Wohnort: Moselgasse ..
Kontaktdaten:

Beitrag von Michi » So Aug 26, 2007 17:43

Santa Claus hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:wer das "sie" sein soll, ist eigentlich egal .. immerhin ist dort "Halte und Parkverbot" .. ich mein, eigentlich ists mir ja egal, nur habe ich wirklich etwas dagegen wenn die Garagenzufahrt verparkt wird ..

Privatgrund .. das meinte die Polizei zu mir ...
Aber vielleicht sollten "sie" áuch von Deinem Anliegen wissen. Also solltest Du "ihnen", in Deinem Interesse, auch Bescheid geben.

Bzgl. "Privatgrund", das kann ich nicht glauben. Solltest Du auch nicht.
.. mehr als es melden kann ich ja auch nicht .. irgendwann wirds mir ja auch zu blöd .. :roll:
Manuela&Thomas hat geschrieben:
Santa Claus hat geschrieben:Weil ich kein gläubiger Mensch bin.
:-)

Wieso sollte es einer sein? Ist zumindest nirgends so gekennzeichnet.

Un bzgl. des schwarzen BMWs, nachdem es ein ausländisches Auto ist und ein Kindersitz drinnen montiert ist, scheidest Du wohl als Beistzer aus.
;-)
Woran erkennst du das es ein ausländisches Fahrzeug ist, oder meinst du nen anderen? Denn an den ich denke hat ein Wiener Kennzeichen, was aber nicht heißt das du nicht doch Recht hast.. ;o)
vielleicht meint er den Besitzer 8)

.. meiner kanns auf keinen Fall sein, weil meiner steht in der Garage und ist ned schwarz :lol: :lol:

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » So Aug 26, 2007 19:11

stimmt deiner isses nicht Michi :>

*piep* egal ob der schwarze bmw den wir meinen einen österreicher oder ausländer gehört .. der steht fast immer dort und das geht mir am sack :>

wenn man sich schon so ein auto leisten kann, würd man wohl auch 70€ garage zahlen können oder etwa nicht?

aber da sieht man frechheit siegt einfach ... einfach 70€ im monat sparen und passiern tut eigentlich auch nicht wirklich was mit den falsch parkern ..

und der wagen gehört einem Türkn. (den ich meine zumindestens)

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » So Aug 26, 2007 19:16

NerviG hat geschrieben:...wenn man sich schon so ein auto leisten kann, würd man wohl auch 70€ garage zahlen können oder etwa nicht?
In der heutigen Zeit ist das nicht mal so sicher. Vielleicht kann er sich (wertfrei und ohne die Person zu kennen) genau deswegen die Garage nimma leisten!?

Nicht alles was glänzt ist auch Gold!

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

...

Beitrag von Manuela&Thomas » So Aug 26, 2007 21:04

..das hinkt insofern weil da könnte ja jeder kommen, sich ein 500.000€ Penthaus auf pump nehmen, in die Arbeitslose gehen und erwarten das man soviel "Beihilfe" bekommt das man sichs leisten kann..

8)

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » So Aug 26, 2007 21:39

Für gewöhnlich meine ich Sachen so, wie ich sie schreibe!!!
Wenn ich also "ausländisches Auto" schreibe, meine ein Auto nicht-österreichischer Herkunft, ganz egal wo es zugelassen ist oder welche Nationalität sein/e BesitzerIn hat.

Dass NerviG eine mutmaßlich ausländisch-stämmige Person damit fahren gesehen hat, impliziert ja allein seine Fragestellung an mich, wenn man die einmal verstanden hat.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Mo Aug 27, 2007 5:37

..so gesehen ist jedes Auto außer einem Puch bzw dem KTM Flitzer ein ausländisches Auto.. oder zählen die die in Austria gebaut wurden für dich auch dazu?? :D

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Mo Aug 27, 2007 8:32

Zweiteres sind ja quasi Migrantenkinder.
Zählen also nicht dazu.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mo Aug 27, 2007 9:18

nur mal so .. nur weil er vielleicht die österreichische staatsbürgerschaft hat, ist er für mich immer noch ein *piep* .. punkt aus

aber wie gesagt, *piep* egal wem der bmw gehört! und mir auch *piep* egal ob der sich garage leisten kann oder nicht .. zeigt mir halt nur das solche leute das halt ausnutzen ...

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Mo Aug 27, 2007 10:38

sorry euch da zu unterbrechen :evil:
aber hier geht es schon lang nimmer um das besprochene thema
- verlegts das bitte ins "plauderei"

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: ...

Beitrag von Ego96 » Mo Aug 27, 2007 20:05

Manuela&Thomas hat geschrieben:..das hinkt insofern weil da könnte ja jeder kommen, sich ein 500.000€ Penthaus auf pump nehmen, in die Arbeitslose gehen und erwarten das man soviel "Beihilfe" bekommt das man sichs leisten kann..

8)
Versteh zwar den Zusammenhang zwischen Penthouse auf Pump und Beihilfe nicht, aber vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt.

Könnte durch aus sein, dass das Auto auf Kredit oder Leasing genommen wurde und die monatliceh Rate samt allen anderen Belastungen eine zusätzliche Belastung von EUR 55-85 (Garagen kosten nebenbei nicht überall das Gleiche) einfach nicht mehr möglich ist.

Soll nämlich Leute geben die Ihre monatliche Belastung an das Limit treiben im Sinne von wird shcon gut gehen. Und dann ist es durch aus möglich, dass man zwar ein dickes schickes und teures Auto fährt die Garage dann aber nicht mehr zahlen könnte.

BackToTopic:
Hat schon irgendwer mal bei der Genossenschaft nachgefragt wie sie dazu stehen und welche Möglichkeiten sie für sinnvoll halten. Die müssten doch sagen können ob die Polizei sinnvoll ist, oder es eher über sie mit diversen Fotos zu regeln ist.

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Mo Aug 27, 2007 22:29

nur noch kurz dazu..

..wollte damit ausdrücken das ichs nicht ok finde wenn Leute alles auf den letzten Euro kaufen, dann ev. in Privatkonkurs rutschen oder sonst was und dann aber fleissig zu div. Ämter laufen und sich alle nur erdenklichen Förderungen und Beihilfen holen weils ja in einer ach so schlechten Situation sind..

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Mo Aug 27, 2007 22:49

Damit ich auch noch einmal zur Säule des Anstosses zurück komme:

Das Ding wurde inzwischen ja wieder (notdürftig?) aufgerichtet, gehörte meiner Meinung nach aber langfristig besser abgesichert/geschützt.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 10 - 14 "Wohnen am Laaer Wald"“