neuigkeiten rund um die moselgasse 10-14

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 10 - 14.
Gesperrt
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

neuigkeiten rund um die moselgasse 10-14

Beitrag von Maria » Mi Sep 05, 2007 10:30

gestern war ein team der gärtnerei da und hat unkraut gejätet und allerhand gebuddelt und getan :-)

und es war ein gärtner der stadt wien da, der die erdhaufen an den parkplätzen der urselbrunnengasse bearbeitet hat. laut ihm kommen da bäume hin keine sträucher und zwar birnen :D wie am anfang der urselbrunnengasse, noch vor dem winter, wann wusste er nicht.

und heute!!! haben sie begonnen die container der bauarbeiter von der urselbrunnengasse 20 abzutransportieren *freu* :D
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Sep 05, 2007 10:33

Da freuen wir uns für und mit euch :D .
Die Container waren kein Schmuckstück, mussten aber sein, und Birnenbäume sehen sicher besser aus als das Gestrüb.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mi Sep 05, 2007 10:33

jup hab ich auch beobachtet :D hams schön gmacht *Gg*

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Mi Sep 05, 2007 19:01

..ich will ja nicht nerven.. aber wie sieht es jetzt mit unserer Strauch pflanz Aktion aus!?!? =)

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Mi Sep 05, 2007 20:34

der zeitpunkt und ob überhaupt dieses jahr verteilt werden steht noch nicht fest.
ich wollte morgen eh wieder mal anrufen ;-)
aber letztes jahr konnte man ende september bestellen und wurden die heckensträucher ende oktober verteilt.

http://www.wien.gv.at/umweltschutz/heckenaktion/

Archivmeldung von 2006:

Unter http://www.umweltschutz.wien.at/heckenaktion hat die Umweltschutzabteilung eine Seite eingerichtet, wo man sich online anmelden kann. Unter diesem Link finden sich auch detaillierte Informationen zu Anlaufstellen, Teilnahmebedingungen, Pflan- zenarten und Abholung. Persönlich kann man Sträucher bei allen Bezirksstellen des Bürgerdienstes Wien bestellen. Dort liegen Anmeldeformulare und die Pflanzenliste auf. Telefonische Bestellungen nimmt die Wiener Umwelt-Hotline (4000-8022) entgegen.

Die Sträucher werden ausschließlich am Freitag, 20. und Samstag, 21. Oktober, in der Zeit von 10 bis 18 Uhr im Stadtpark (U4-Station Stadtpark, Ausgang Stadtpark) beim Stand der Wiener Umweltschutzabteilung ausgegeben. Die Sträucher müssen persönlich und gegen Vorlage eines Lichtbildausweises abgeholt werden.
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Do Sep 06, 2007 10:42

so aktuelle auskunft:
ende oktober erst dieses jahr und versäumen kann mans nicht weil sie diesmal viel werbung machen werden :-)

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Do Sep 06, 2007 11:56

Das heißt wir sollten uns überlegen wie viele Sträucher wir brauchen für die ganze Länge vor der Anlage und dementsprechen Nachbarn finden die sich mit anmelden würden!!? :o)

Benutzeravatar
daft
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jun 08, 2007 18:03

Beitrag von daft » Sa Sep 15, 2007 14:16

Also, mich interessiert auch, was mit dem Unkraut vor unseren Türen im Haus 10 passiert.
Ich wusste von Anfang an dass da Grünzeug kommt, aber Unkraut!?
:roll:

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » So Sep 30, 2007 18:22

ab morgen 1.10. kann man sich anmelden
ich werde gleich mal anrufen und genauer fragen :-)
und morgen irgendwann einen aushang basteln
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Beitrag von gn » Mo Okt 01, 2007 7:41

Ich hab mich jetzt online mal für Sträuche angemeldet und auch gleich die Umwelthotline angerufen. Es reicht wenn man sich online anmeldet. Ich hab auch schon die Bestätigungsemail. Nachdem wir "nur" eine Loggia haben, werden wir die Sträucher komplett der Gemeinschaft zur Verfügung stellen, also meldet euch dann bitte, wo wir die Sträucher hingeben sollen.

LG,
Günther

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Mo Okt 01, 2007 10:44

danke dir :shock: :D
vielleicht willst ja doch einen am balkon ?
schneeball und liguster haben auch im winter grüne blätter ;-)
ich denke wir haben schnell die erforderliche anzahl beisammen wenn
einer person schon 10! zur verfügung gestellt werden!
jetzt müssen wir bloss noch gemeinsam einpflanzen - wer hilft buddeln ? ;-)

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Beitrag von gn » Mo Okt 01, 2007 11:11

Liguster und Schneeball sind beide leicht giftig und unser kleiner Sohnemann findet die kleine Beeren sicher seeeeehhhrrr lustig :o
Ich hab aber eh andere bestellt, da stellen wir vielleicht ein oder zwei auf den Balkon. Muss ich dann schauen. Wobei man die Pflanzen dann offiziell als "eingegangen" dem Umweltamt melden sollte, weil man sie nicht auf den Balkon stellen darf und es angeblich Stichproben Kontrollen gibt....

LG,
Günther :D

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 10 - 14 "Wohnen am Laaer Wald"“