OnLine Review Sommerfest

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 10 - 14.
Gesperrt
Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

OnLine Review Sommerfest

Beitrag von Manuela&Thomas » Mi Sep 05, 2007 19:05

Hallo.. ich habe mir gedacht es wäre vielleicht eine nette Idee, wenn hier alle ihren Senf bezüglich des Sommerfestes, jetzt wo es vorbei ist, abgeben würden.
Was hat euch besonders gefallen, was weniger.. welche Verbesserungsvorschläge gibt es für das nächste Zusammentreffen/Fest!?

Weiß man schon wieviel Geld durch Buffet und Tombola zusammen gekommen sind und ob das für die Anschaffung der Bänke und Stühle reicht?

Eine Liste wer alles anwesend war, wäre auch sehr interessant, das man vielleicht Nachbarn die nicht da waren, fragen kann warum es für sie ev. uninteressant war zu kommen!?

LG

.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Mi Sep 05, 2007 21:00

hallo :D

gute idee die frage ;-)

mir hat gefallen, dass sich viele leute kennen gelernt haben :D

also es waren laut meiner zählung 37 wohnungen vorhanden
rund 70 leute, das lag eigentlich an unseren erwartungen.
mir haben 6 wohnungen abgesagt wegen urlaub und so
und in 2 fällen wegen einem frisch geborenem baby. :)

soll ich wirklich hier schreiben wie viel wir eingenommen haben?
hier markieren: (rund 310 Euro!)
vor allem die tombola hat viel gebracht.
es war ja superviel arbeit, aber der erfolg freut einen dann schon sehr!
ich hoffe die leute freuen sich auch über unsere tombolapreise und können was damit anfangen. ;-)

3-4 tische mit bänken würden sich ausgehen, aber ein nachbar erkundigt sich gerade, ob wir vielleicht über ein paar ecken
vergünstigungen bekommen, dann werden es doch die geplanten 5 oder eine stabilere variante mal sehen. :-)

minus: es haben nur 24 bei der hausmängelliste unterschrieben, dh wir müssen trotzdem klingeln gehen. :roll:
nur ich kann jetzt nicht tobias hat grippe und auch sonst siehts gerade stressig aus.

nächtes fest wird übrigens halloween - haben einige beschlossen zu feiern gemeinsam.
ganz ohne hausbesprechung nur nett und gruselig ;-)

Liebe Grüße
Marie

ps: eure kaffeemaschine steht seit tagen einsam bei uns im vorzimmer herum :lol:

Miriam
Beiträge: 25
Registriert: Do Jul 12, 2007 9:28

Beitrag von Miriam » Fr Sep 07, 2007 18:59

Danke für Speis und Trank und die netten Kinder-Geschenke! Leider haben wir wegen unseren Kids nicht allzuviel mitbekommen vom Fest, schade... Die Mieterbesprechung war in diesem Sinne für mich nicht unbedingt eine Besprechung sondern eher ein Vortrag, wenngleich auch informativ. Vielleicht hätte ein allgemeineres Diskutieren aber eh den Rahmen gesprengt...

Und weil ich's nicht lassen kann muss ich auch suddern:

Es wäre schön hätte jemand den Raum nach der Feier auch aufgewischt bzw, die Reinigungsfirma gebeten dies zu tun. Ich fand es wenig erbauend den Raum heute kurz vor unserem Babytreffen mit verdrecktem, verklebtem Fußboden vorzufinden. Fühl mich bald als Putze der Allgemeinheit (ja, auch die Klos gehören mal geputzt liebe Musikraumbenutzer - jetzt aber nicht aufs Fest bezogen sondern allgemein), mit meinen zwei Kids auch noch ruckzuck den riesen Raum aufzuwischen war wirklich nicht besonders fein... :(

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Fr Sep 07, 2007 20:32

oh eigentlich sollte das laut auskunft die putzfirma 1x die woche machen deswegen haben wir nur aufgekehrt :oops:
und das klebrige war schon vor dem fest da hatten wir schon überlegt aufzuwaschen - anscheinend putzt die firma das nicht ?

und das fällt mir ein die verstopften toiletten müssen auch unbedingt repariert werden *seufz*
ich hoffe das wird schon in die wege geleitet gemeldet wurde es...
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Nadine & Peter
Beiträge: 34
Registriert: Di Jun 12, 2007 16:35
Wohnort: Moselgasse 10/1

Beitrag von Nadine & Peter » Fr Sep 07, 2007 20:35

hallo ihr lieben,

danke einmal für die ganze mühe vor und für das fest!

wir haben uns mühe gegeben mit so vielen wie möglich ins gespräch zu kommen und dadurch war schon beim ersten treffen ein gefühl der gemeinschaft da.
da wir selbst sehr kontaktfreudig sind, hoffen wir auf viele neue bekanntschaften, aus denen gerne auch freundschaften werden dürfen :lol:

natürlich freuen wir uns auch über den erfolg, den das fest mit sich gebracht hat und sind schon gespannt auf die nächste "sitz"-party :D

ein dank gehört auch an die sponsoren, ADEG, UPC (dessen fisch unsere kleine maus jetzt ständig knuddelt und der sie zum lachen bringt) :) und an all die anderen sponsoren!


leider schaffe ich es nicht, als mitarbeiter in mieterrat dabeizusein. ich wurde zwar von guggi und von kathy mehrmals gefragt, und es wäre grundsätzlich auch ganz interessant. leider geht es derzeit aber zeitlich bei mir nicht, da wir eine kleine maus haben, und ich erst ab 20.30 uhr zeit hätte - und da bin ich ganz ehrlich - da habe ich dann keine lust mehr dazu, denn irgendwann muss man sich ja auch mal ein paar minuten zurücklehnen. aber vielleicht steige ich in ein paar monaten noch ein, mal sehen....!
die idee mit den teams finde ich gut, da es für einen alleine sicherlich zuviel wäre. ist echt schade, dass von unserer stiege keiner interesse hatte. leider war unsere stiege auch nicht so zahlreich vertreten. naja, das nächste mal gehe ich vielleicht von tür zu tür und mache werbung für die nächste veranstaltung.

lg
nadine und peter!

Martin
Beiträge: 60
Registriert: Fr Jun 22, 2007 8:19
Wohnort: Moselgasse 12

nett wars :)

Beitrag von Martin » Sa Sep 08, 2007 10:38

vielen dank für das tolle organisieren! :)

hat mir gut gefallen, nicht nur weil ich den hauptpreis gewonne habe 8)

fahre mit meiner freundin auf ein wellnesswochenende und hoffe auf "cabriowetter" :lol:

pics werde ich dann reinstellen

Benutzeravatar
Bettina&Stefan
Beiträge: 35
Registriert: Mo Jun 04, 2007 17:39
Wohnort: Moselgasse 10/1/1

Beitrag von Bettina&Stefan » Di Sep 25, 2007 17:09

Spät aber doch einige Fotos vom Fest...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Bina, Stefan & Märzbauchzwerg 2008

Benutzeravatar
Bettina&Stefan
Beiträge: 35
Registriert: Mo Jun 04, 2007 17:39
Wohnort: Moselgasse 10/1/1

Beitrag von Bettina&Stefan » Di Sep 25, 2007 17:10

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Bina, Stefan & Märzbauchzwerg 2008

Martin
Beiträge: 60
Registriert: Fr Jun 22, 2007 8:19
Wohnort: Moselgasse 12

Beitrag von Martin » Fr Sep 28, 2007 21:44

Bild

Hier das versprochene Bild vom WE in Ungarn.

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 10 - 14 "Wohnen am Laaer Wald"“