Rauchen im Aufzug

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 10 - 14.
Benutzeravatar
koala
Beiträge: 5
Registriert: So Aug 26, 2007 13:36
Wohnort: Moselgasse 10
Kontaktdaten:

Rauchen im Aufzug

Beitrag von koala » Sa Nov 24, 2007 13:00

Kleines Anliegen meinerseits - bitte im Aufzug NICHT rauchen. Das ist richtig widerlich wenn es in der Kabine nach Rauch - ob kalt oder frisch - riecht.
Ich rauche selbst wie die Voest, nur die paar Sekunden im Stiegenhaus vor dem Aufzug, im Aufzug und nach dem Aussteigen halte ich auch ohne Zigarette aus...

Wie es in anderen Häusern ist, weiß ich nicht, ich spreche hier Nr. 10 an...

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Beitrag von gn » So Nov 25, 2007 8:12

Ich kann hier nur für die Stiege 12 sprechen, aber hier ist es genauso unangenehm. Wenn ich in der Früh in den Lift steige und alles nach kaltem Rauch stinkt, eklig....

LG,
Günther

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » So Nov 25, 2007 15:05

das ist leider nicht nur bei euch im haus so. bei uns in der efg 3 wird auch im lift geraucht und zwar vanillezigaretten. :cry:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Nov 25, 2007 15:06

Ich glaube dieses Problem hat jedes Haus, leider.

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Beitrag von gn » So Nov 25, 2007 16:36

Es gibt Vanillezigaretten ?

LG,
Günther

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » So Nov 25, 2007 17:10

gn hat geschrieben:Es gibt Vanillezigaretten
Ja, die schmecken ansich sehr gut...

@Topic: Leider gibts das Problem in jedem Haus. Wird man auch nie verhindern können das im Aufzug geraucht wird...

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » So Nov 25, 2007 17:56

gn hat geschrieben:Es gibt Vanillezigaretten ?

LG,
Günther
ja leider. dabei ist gerade vanille ein geruch von dem mir richtig schlecht wird. schlimm genug das die leute im stiegenhaus rauchen müssen. ich bin selbst raucherin und schaffe es sogar nicht in der wohnung zu rauchen geschweige denn im stiegenhaus.

Grisu&Silvi
Beiträge: 244
Registriert: Mi Jul 25, 2007 16:41
Wohnort: Moselgasse 6/3/
Kontaktdaten:

Beitrag von Grisu&Silvi » So Nov 25, 2007 18:10

das mit dem im Aufzug RAUCHEN versteh ich auch ned ...

die minute kann man aushalten ...

und dabei bin ich selbst ein starker raucher

Benutzeravatar
The Scharner´s
Beiträge: 165
Registriert: Di Mai 29, 2007 15:07

Beitrag von The Scharner´s » Di Nov 27, 2007 21:21

Hallo

Ich finde es net nur graußlich das zu schmecken sonder auch eckelhaft wenn die Leut ihre Stummel im Stiegenhaus verlieren!!!!
SO HALTEN WIR UNSERE NEUE UMGEBUNG NET SAUBER

lg The Scharner´s
Selber Raucher!!!!

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Beitrag von gn » Do Nov 29, 2007 6:18

Beim nächsten Mal Rauch im Lift einfach ne Pizza bestellen. Das dürfte gestern wieder wer gemacht haben, da richt der Lift unglaublich stark nach Pizza :D

LG,
Günther

Martin
Beiträge: 60
Registriert: Fr Jun 22, 2007 8:19
Wohnort: Moselgasse 12

Beitrag von Martin » Mo Dez 17, 2007 12:31

Da schließe ich mich gleich an, Nummer 12 riecht es auch immer weider grauslich

Martin
Beiträge: 60
Registriert: Fr Jun 22, 2007 8:19
Wohnort: Moselgasse 12

Re: Rauchen im Aufzug

Beitrag von Martin » Fr Feb 22, 2008 20:09

Langsam werd ich wirklich sauer!

Das "Rauchberbotsschild", daß ich heute früh im Aufzug aufgehängt habe wurde schon heute Abend runtergerissen :evil:

Es stinkt wirklich fast jeden Tag widerlichst :evil:

Meine Freundin hat außerdem schon vor ein paar Wochen einen Vater, 2 kl. Kinder waren mit dabei, aus dem Aufzug "geworfen", da er weiter rauchen wollte ...

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher wer noch im Aufzug raucht, hätte ziemliche Lust denjenigen, falls ICH die mal erwische, Ihre Zigarette in den &%$§ zu stopfen :boing:

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Rauchen im Aufzug

Beitrag von Ego96 » Fr Feb 22, 2008 20:24

Eine Frage. Ist bei Euch das Rauchen am Gang offiziell verboten? Bei uns hängen auch diverse Schilder, sind aber von Mietern und somit überhaupt keine Grundlage für Raucher sich daran zu halten.

Ich denke, dass es nicht zu verhindern ist wenn es nicht laut Hausordnung untersagt ist (und auch dann muss die Hausverwaltung es unterbinden oder sanktionieren) und die Leute sich auch nicht drum scheren wenn Ihr sie höflich ersucht es zu unterlassen. Damit leben oder Initiativen suchen, mit denen man was dagegen machen kann. Ist leider so.

Aja, wenn Du der verursachenden Person den Stummel in den Wasauchimmer steckst, wird er/sie dann nciht mehr rauchen im Aufzug oder sonst wo? Wenn ich alles glaube aber das nicht.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Rauchen im Aufzug

Beitrag von Michl » Fr Feb 22, 2008 21:39

Und wie soll das die Hausverwaltung sanktionieren, wenn nicht mal der Staat dazu in der Lage ist?

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Rauchen im Aufzug

Beitrag von Ego96 » Fr Feb 22, 2008 22:05

Michl hat geschrieben:Und wie soll das die Hausverwaltung sanktionieren, wenn nicht mal der Staat dazu in der Lage ist?
Wie weiß ich nicht, aber sie wäre wenn denn das Verbot offiziell wäre die einzige die das Recht dazu hätte. Vielleicht mittels Nachbarn die dann brav denuzieren (auf das hätte die Hausverwaltung von Anfang an gesetzt, und wird es wohl auch noch immer tun > Achtung zweiteres ist Vermutung und kein bestätigtes Wissen)?

Ich wollte damit nur aufzeigen, dass man selbst gar nichts machen kann außer auf die Rücksicht der Mitbewohner hoffen. Die Brachialmethode wird dabei auch keine Abhilfe schaffen und vielleicht nur kurzfristige Genugtuung bringen. Was aber sicher für den einen oder anderen schon ein brauchbarer Ausgleich sein kann gegenüber der sonstigen Ohnmacht.

Also bleibt einem entweder die Möglichkeit wie der Typ mit den Windmühlen unaufhörlich daran zu arbeiten, oder es einfach hinnehmen und hoffen, dass es keine gröberen Unannehmlichkeiten gibt.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 10 - 14 "Wohnen am Laaer Wald"“

cron