Wärmekostenabrechnung

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 10 - 14.
Gesperrt
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Wärmekostenabrechnung

Beitrag von Tobias » Mi Dez 05, 2007 10:18

Wollte nur mal fragen ob andere von euch auch die Rechnung von der Fernwärme Wien in letzter Zeit bekommen haben und da genauer Bescheid wissen: Die Grundkosten (Fixkosten unabhängig vom tatsächlichen Verbrauch, abhängig von Quadratmeterzahl) sind dabei irgendwie dubios.

Scheinbar wird die "Menge" der Wärmelieferung von der Hausverwaltung festgesetzt, und da wir ja noch kein volles Jahr hier wohnen können die auch noch nicht ein genaueren Wert der Fernwärme Wien vorschlagen. Der Grundkostenanteil ist bei unserer Abrechnung 3x so hoch wie die tatsächlichen Verbrauchskosten.

Ich vermute mal dass da einfach die Wärmeliefermenge viel zu hoch ist, aber ich hatte noch nie Fernwärme, und würde VERMUTEN dass nach einem ganzen Jahr (also irgendwann im Februar) der Wert für die Grundkosten etwas angepasst wird. Nachdem das vermutlich nicht rückwirkend geht, könnte man zumindest so in Zukunft Kosten senken für alle. Oder liege ich da falsch?

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Mi Dez 05, 2007 10:20

Ich hab vor 2 Wochen ungefähr die Jahresabrechnung bekommen und darauf war eine Gutschrift von 181 Euro zu finden... Welche auch bereits auf meinem Konto eingeschlagen ist...

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » So Dez 09, 2007 19:18

Azrael hat geschrieben:Ich hab vor 2 Wochen ungefähr die Jahresabrechnung bekommen und darauf war eine Gutschrift von 181 Euro zu finden... Welche auch bereits auf meinem Konto eingeschlagen ist...
wow ich hatte nur 155€ gutschrift

Benutzeravatar
The Scharner´s
Beiträge: 165
Registriert: Di Mai 29, 2007 15:07

Fernwärme

Beitrag von The Scharner´s » Di Dez 11, 2007 20:01

Hi

NA freut Euch wir haben 139€ NACHZAHLUNG :-(

:( Natascha

Mark&Magdalena
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jul 07, 2007 11:53
Wohnort: Moselgasse 10/1/3

Beitrag von Mark&Magdalena » Di Dez 11, 2007 23:42

Wir haben 39 Euro Nachzahlung.

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 10 - 14 "Wohnen am Laaer Wald"“

cron