Einbruch in Kellerabteile Stiegen 1, 2 und 3!

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 10 - 14.
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Einbruch in Kellerabteile Stiegen 1, 2 und 3!

Beitrag von Tobias » Mi Dez 05, 2007 21:04

In 3 Kellerabteile der Stiege 3 wurde eingebrochen, die Eingangstür zum Keller wurde dabei beschädigt. Wir haben die anderen beiden Stiegen überprüft und dort wurde nicht eingebrochen, betrifft also wirklich nur Stiege 3.

Polizei weiss Bescheid und ist glaub ich vor Ort, Hausverwaltung weiss auch Bescheid.

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Fr Dez 07, 2007 9:38

Wer in Kellerabteile einbricht, kann aber nur auf Zerstörung aus sein und hoffentlich nicht "gut" genug sein, um sich an Wohnungen zu probieren.
Oder?

Was erhofft man sich eigentlich von einem Einbruch in ein Kellerabteil? Sicher keine Wertgegenstände.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Dez 07, 2007 9:59

Santa Claus hat geschrieben:
Was erhofft man sich eigentlich von einem Einbruch in ein Kellerabteil? Sicher keine Wertgegenstände.
Ich denke da ist mehr Zerstörungswut in einem, nicht der Gedanke reich zu werden :wink:

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Fr Dez 07, 2007 10:05

Aber ehrlich, wenn man zwanghaft etwas zerstören will, gibt es doch weit einfachere Dinge als ein Kellerabteil.

Und Wut, es wird sich doch niemand spontan denken, "Hey, heute breche ich mal schnell drei Kellerabteile auf".

So oder so, finde das auf jeden Fall gar nicht lustig.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Dez 07, 2007 10:18

Bei uns gab es auch Einbrüche im Keller - mir genauso unverständlich warum.
Ebenso unverständlich warum ein Zettel, der an der Kellereingangstür hing, wo drauf stand, dass die Tür aufgrund der Einbrüche immer zuzusperren ist, mit dem Schlüssel mehrmals zerrissen wurde. Solcherlei "Triebe" sind für mich nicht nachvollziehbar.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Fr Dez 07, 2007 11:04

es wurde sehr wohl etwas gestohlen
und es wurde nichts beschädigt ausser die türen
nur dürften die täter gestört worden sein
und wir hoffen mit der information aller mieter die wachsamkeit zu erhöhen
ich denke auch im keller sind keine reichtümer - aber dort wird ein einbrecher am wenigsten gestört und offensichtlich gibt es leider menschen für die fremde alte ski und fahrräder und dergleichen wertvoll sind...
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Beitrag von gn » So Dez 09, 2007 10:45

Ich denke auch, dass genug Wertsachen in Kellerabteile sind. Ski, Snowboards, Wein, Motorradausrüstung (im Winter) etc. Und sie sind ja leider viel leichter aufzubrechen als Wohnungen. Unsere Holzverschläge sind ja lieb gemeint, halten aber leider sicher wenig aus.
Von unseren früheren Wohnungen weiß ich leider, dass es verdammt schwer ist, alle dazu anzuhalten, wirklich immer alle Türen zu versperren. Manche sind einfach zu blöd dafür (sorry, muss man leider so sagen...)

LG,
Günther :)

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » So Dez 09, 2007 11:33

Nun wurde auch im Keller der Stiegen 2 und 1 eingebrochen.
einen holzverschlag- kellerabteil kann man nicht sicher machen.
aber die kellertüre - sie ist zwar in unserem fall eine feuerfeste sehr massive türe, aber das schloss liess sich mit einem brecheisen aufdrücken - obwohl es in allen 3 fällen verschlossen war!
wir werden versuchen die hausverwaltung zu überzeugen bessere schlösser einzubauen.

bis dahin mein aufruf: offensichtlich sind diese diebe sehr frech und brechen mehrmals ein - alle wertgegenstände wie ski und fahrräder zumindest jetzt aus dem keller entfernen im eignene interesse :!:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Beitrag von gn » So Dez 09, 2007 11:57

Bin jetzt in Panik in den Keller gelaufen, unser Abteil hat es GottseiDank nicht getroffen....
Die Kellertüren schauen arg aus, anscheinend hat da ein größerer Schraubenzieher gereicht. Mich wundert aber, dass sie nur in ein oder zwei Abteile eingebrochen sind. Sobald sie da drinnen sind, haben sie ja Zeit....

LG,
Günther

PS: An alle Biker: Sichert eure Motorräder auch in der Tiefgarage. Ein guter Freund von mir ist Polizist im 10. Bezirk, es werden momentan wieder vermehrt Bikes aus Tiefgaragen gestohlen, weil sie dort zum Einwintern meist ohne Bremsscheibenschloss o.ä. stehen...

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Mo Dez 10, 2007 9:47

auch in der moselgasse 6 und 8 wurde eingebrochen - bitte passt auf!

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Mo Dez 10, 2007 10:06

Ich war heute in der Früh zufälligerweise in unserem Keller und mein Abteil is unversehrt...

Benutzeravatar
snoopy
Beiträge: 7
Registriert: So Nov 11, 2007 19:09
Wohnort: Moselgasse 10-14

Beitrag von snoopy » Mo Dez 10, 2007 10:46

ich hab auch unlängst in einer zeitung aufgeschnappt (weiß leider nicht mehr genau in welcher), dass es einbruchsserie in kellerabteile im 18. und 19. bezirk gab.. :-(

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Mo Dez 10, 2007 10:58

Hm, überlege eine Sammelbestellung bei Conrad (http://www1.at.conrad.com/, Home > Haustechnik > Sicherheit Sicherheit für Türen, Tore, Fenster > Zutrittskontrolle > Tür- & Fenster-Alarmanlagen).

Ist jemand von Euch eigentlich über die Feiertage weg und macht sich nun Sorgen um "Haus und Hof"?
Zuletzt geändert von Santa Claus am Mo Dez 10, 2007 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Mo Dez 10, 2007 11:06

wie wäre es wenn man sich mit nachbarn ausmacht, dass jemand auf die wohnung schaut wenn man weg ist ?
post ausleeren und zettel von der tür nehmen damit nicht gleich zu sehen ist, dass niemand da ist
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Mo Dez 10, 2007 11:45

meinst du den fensteralarm im keller oder für die wohnung ?

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 10 - 14 "Wohnen am Laaer Wald"“