Einbruch in Kellerabteile Stiegen 1, 2 und 3!

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 10 - 14.
Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Mo Dez 10, 2007 11:55

Beides.
:-)

Benutzeravatar
Bettina&Stefan
Beiträge: 35
Registriert: Mo Jun 04, 2007 17:39
Wohnort: Moselgasse 10/1/1

Beitrag von Bettina&Stefan » Mo Dez 10, 2007 12:11

Wir gehören leider zu den Pechvögeln... haben gerade gesehen, dass bei uns Sachen im Wert von ca. € 1.500,00 gestolen wurden (HILTI, Skiausrüstung usw.) - selbst schuld wenn man diese Dinge im Keller lagert, jedoch hatten wir in der Wohnung einfach keinen Platz mehr und da wir ein eigenes Kellerabteil nur mit der Nachbarin von Tür Nr. 2 haben und wir wie auch sie immer sehr sorgsam die große Türe verschließen, dachten wir, dass es sicher wäre!!!

Ist wirklich arg, dass man diese Türe ganz leicht aufbrechen kann, das hätten wir nicht gedacht. Vor allem weil diese Tür ja auch mit dem Sicherheitsschlüssel zu versperren ist ... :shock:

Gerade in der Weihnachtszeit find ich sowas wieder mal einfach nur grauslich!!!
Zuletzt geändert von Bettina&Stefan am Mo Dez 10, 2007 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Bina, Stefan & Märzbauchzwerg 2008

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Dez 10, 2007 12:14

Das ist ärgerlich, tut mir leid :cry:

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Mo Dez 10, 2007 12:14

Die Hilti würde ich übrigens gleich beim Hersteller als gestohlen melden...

Weil falls die mal jemand zum Service einschickt, behält die der Hersteller gleiche ein und informiert euch...

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Dez 10, 2007 12:15

Azrael hat geschrieben:Die Hilti würde ich übrigens gleich beim Hersteller als gestohlen melden...

Weil falls die mal jemand zum Service einschickt, behält die der Hersteller gleiche ein und informiert euch...
Echt, sowas gibt es?

Benutzeravatar
Bettina&Stefan
Beiträge: 35
Registriert: Mo Jun 04, 2007 17:39
Wohnort: Moselgasse 10/1/1

Beitrag von Bettina&Stefan » Mo Dez 10, 2007 12:22

hey das ist ne gute idee, danke für den tipp!!!
Liebe Grüße
Bina, Stefan & Märzbauchzwerg 2008

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Mo Dez 10, 2007 12:25

Ja, weil eben die HILTI's so "beliebt" sind. Die neuen HILTI's haben alle einen Chip den du im näheren Umkreis der HILTI' haben musst. Ohne diesen Chip startet die HILTI garnicht... Um eben bei Diebstahl zu verhindern das sie verwendet wird.

Deshalb sollte man beim Privatkauf einer HILTI vorsichtig sein. Es ist schon öfters vorgekommen das Bauarbeiter am letzten Tag noch schnell in der Firma "Einkaufen" war und die HILTI's dann privat verscherbelt haben...

bezüglich Diebstahlsicherung:

http://www.hilti.at/holat/modules/edito ... OID=103444

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 283
Registriert: Mi Jul 25, 2007 12:09
Wohnort: Moselgasse ..
Kontaktdaten:

Beitrag von Michi » Mo Dez 10, 2007 16:14

bin ich froh, dass wir nur die "Schachteln" von den teuren Dinge im Keller haben ... :roll:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Dez 10, 2007 19:14

Michi hat geschrieben:bin ich froh, dass wir nur die "Schachteln" von den teuren Dinge im Keller haben ... :roll:
Ein Tipp:
Dann würde ich dir aber anraten sie geöffnet so hinzulegen, dass die sehen das es leer ist.
Der Einbruchsschaden ist meist höher als das gestohlene an Wert hat, geschweige denn von den Scherereien.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Mo Dez 10, 2007 20:29

Marie hat geschrieben:wie wäre es wenn man sich mit nachbarn ausmacht, dass jemand auf die wohnung schaut wenn man weg ist ?
post ausleeren und zettel von der tür nehmen damit nicht gleich zu sehen ist, dass niemand da ist
Das sollte ohnehin zu den normalen Gebräuchen gehören. Wir halten das immer schon - auch vor MonteLaa. Immer ein bekanntes menschliches Auge auf die Wohnung richten!

Und im Keller sollte man nur Schrott (wobei man nie wissen kann was der Schrott für wen anderen bedeutet!) lagern. Und selbst dann ist die Unannehmlichkeit eine große!
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Beitrag von gn » Di Dez 11, 2007 8:28

Nachdem aber alles offensichtlich ordnungsgemäß versperrt war und wirklich aufgebrochen wurde, sollte wenigstens die Versicherung brav zahlen. Ist nur ein schwacher Trost, aber immerhin...

LG,
Günther :?

Mark&Magdalena
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jul 07, 2007 11:53
Wohnort: Moselgasse 10/1/3

Einbrüche

Beitrag von Mark&Magdalena » Di Dez 11, 2007 18:05

Hallo

wie denkt Ihr über die Türen zwischen Garage und Aufzug im Keller?
Die müssen wir ja von innen aufsperren damit wir in die Garage gehen können.
Wie sieht es aus wenn die Tür von außen also wenn man von der Garage
aus nach Innen gehen will, aufzusperren wäre??????

Denke, es ist für einen Dieb kein Problem wenn ein PKW rein oder raus fährt, das Tor bleibt ja einige Sekunden offen, ins innere der Häuser zu kommen,
auch weil die Tür vor den Aufzügen offen ist und ich auch schon 2-3 x um 2:00 oder 3:00 nachts reingefahren bin.

Ich denke hier kann man vielleicht schon dem Dieb den Zugang zum Inneren der Häuser erschweren.

motzl2005

Re: Einbrüche

Beitrag von motzl2005 » Di Dez 11, 2007 18:07

Mark&Magdalena hat geschrieben:Hallo

wie denkt Ihr über die Türen zwischen Garage und Aufzug im Keller?
Die müssen wir ja von innen aufsperren damit wir in die Garage gehen können.
Wie sieht es aus wenn die Tür von außen also wenn man von der Garage
aus nach Innen gehen will, aufzusperren wäre??????

Denke, es ist für einen Dieb kein Problem wenn ein PKW rein oder raus fährt, das Tor bleibt ja einige Sekunden offen, ins innere der Häuser zu kommen,
auch weil die Tür vor den Aufzügen offen ist und ich auch schon 2-3 x um 2:00 oder 3:00 nachts reingefahren bin.

Ich denke hier kann man vielleicht schon dem Dieb den Zugang zum Inneren der Häuser erschweren.
Das sind leider Fluchtwege und die müssen zu öffnen sein! is zumindest in der garage von moselgasse 6&8 so!

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Mi Dez 12, 2007 20:41

eine nachbarin meinte sie hätte am montag in einer zeitung gelesen, dass eine diebesbande, die keller ausgeraubt hat, festgenommen wurde im 10. bezirk! - hat jemand davon gelesen ? ich hoffe es stimmt und es waren "unsere" :evil:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Dez 12, 2007 20:43

Marie hat geschrieben:eine nachbarin meinte sie hätte am montag in einer zeitung gelesen, dass eine diebesbande, die keller ausgeraubt hat, festgenommen wurde im 10. bezirk! - hat jemand davon gelesen ? ich hoffe es stimmt und es waren "unsere" :evil:
Ich habe nichts gelesen aber das soll nichts heißen. Das wäre ja ein Erfolg. Vielleicht kann man auch das Diebesgut sicherstellen und an den ursprünglichen Besitzer zurück geben. Wäre ja echt cool, und das vor Weihnachten :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 10 - 14 "Wohnen am Laaer Wald"“

cron