vandalismus

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 10 - 14.
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

vandalismus

Beitrag von Maria » So Mär 16, 2008 10:19

es wurden in der nacht auf samstag den 15.3.08 zahlreiche aussenlampen in unserer anlage zerstört
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: vandalismus

Beitrag von Velibor » So Mär 16, 2008 10:57

Einige Lampen sind fast vor unserer Wohnung zerstört worden. Wir haben aber nichts bemerkt. Müsste in der Nacht zw. 2 – 5h passiert sein.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: vandalismus

Beitrag von Maria » So Mär 16, 2008 11:09

eine engagierte nachbarin sammelt gerade unterschiften für einen zaun um den spielplatz
um die verunreinigung durch hunde und den vandalismus zu verringern
- eine andere nachbarin meinte es wäre vielleicht sinnvoller die ganze anlage zu umzäunen
und so schlecht finde ich die die garnicht - die - so vermute ich - alkoholisierten vandalen suchen - in studien der stadt wien untersucht - immer die leichtest zugänglichen plätze auf
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: vandalismus

Beitrag von Ego96 » So Mär 16, 2008 11:21

Marie hat geschrieben:..- eine andere nachbarin meinte es wäre vielleicht sinnvoller die ganze anlage zu umzäunen .......
Und an allen vier Ecken Wachtürme...diese Diskussion führte ich schon mal ander Orts. Der Zaun bringt nur etwas wenn so hoch, dass er ausschließlich mühsam zu überwinden ist. Dies würde aber auch bedeuten,d ass dann verschlossene Türen, wie beispielsweise bei KGV, her müssen und wir dann die Sprechanlagen entweder an diese Tore verlegen müssen. Oder wie bei KGV unseren Gästen sagen "Rufst halt an wennst vor der Türe stehtst...".

Zaun um den Spielplatz kann ich verstehen und befürworten, aber ein Hochsicherheitslager aus MonteLaa zu machen...ich weiß nicht....
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: vandalismus

Beitrag von Maria » So Mär 16, 2008 11:36

nein nur 1m hoher zaun - mit offener türe wie auf spielplätzen
aber laut studie werden spielplätze der stadt wien viel weniger zerstört wenn sie so umzäunt sind im gegensatz zu spielgeräten die ohne zaun wo stehen- dürfte ein psychologischer effekt sein

wobei ich glaube leider dass die hausverwaltung nichts tun wird - aber mal sehen mit unterschriftlisten ging schon einiges hier ;-)
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: vandalismus

Beitrag von Ego96 » So Mär 16, 2008 11:41

den psychologischen Effekt würde ich auch unterstützen. Denn bei 1 Meter würde ich mich auch nicht wie einem Gefängnis fühlen.

Unterschriften bewirken nich timmer aber manchmal doch etwas. Ich bin gespannt.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Re: vandalismus

Beitrag von gn » Mo Mär 17, 2008 8:11

Ich glaube es würde reichen, wenn mal die Spielplätze eingezäunt werden und das Atrium vor den Musikräumen. Damit ist es schon erheblich umbequemer "herumzuhängen".
Die ganze Anlage abzugrenzen wäre glaube ich ein zu großer Aufwand, aber es reicht sicher schon wenn es einfach unbequem ist. Dann ziehen die einfach zum nächsten bequemen Platz (leider wahrscheinlich der große Spielplatz :evil: )
Was ich ein wenig komisch finde, ist das Alter der herumhängenden Leute. Die finde ich eigentlich recht jung, meistens sehe ich Gruppen die ich zwischen 12-14 schätzen würde...

LG,
Günther

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: vandalismus

Beitrag von Maria » Mo Mär 17, 2008 9:12

das kann sein - es gab letztes jahr einige vorfälle wo die alle so in dem alter waren - dafür gibt es auch gott sei dank bald eine parkbetreuung - in dem alter kann man sie hoffentlich vom vandalismus noch mit alternativangebot abhalten
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: vandalismus

Beitrag von NerviG » Mi Mär 19, 2008 16:23

Marie hat geschrieben:das kann sein - es gab letztes jahr einige vorfälle wo die alle so in dem alter waren - dafür gibt es auch gott sei dank bald eine parkbetreuung - in dem alter kann man sie hoffentlich vom vandalismus noch mit alternativangebot abhalten
wers glaubt ...

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Re: vandalismus

Beitrag von Santa Claus » Mi Mär 19, 2008 16:41

Dürften doch einige glauben.
Sonst gäbe es so etwas wie eine Parkbetreuung ja nicht einmal.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: vandalismus

Beitrag von NerviG » Mi Mär 19, 2008 16:44

Santa Claus hat geschrieben:Dürften doch einige glauben.
Sonst gäbe es so etwas wie eine Parkbetreuung ja nicht einmal.
raus gschmissans geld ... :dash:

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: vandalismus

Beitrag von Maria » Mi Mär 19, 2008 16:54

so hat eben jeder seine meinung :unknown:

kritiker der parkbetreuung könnten mal ein parkbetreuungs-praktikum machen :wink3:
ich fand das war extrem toll - so begeisterte und dankbare kinder und jugendliche hatte ich nie wieder - und ich arbeite viel mit kindern
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
yoli
Beiträge: 242
Registriert: Do Sep 06, 2007 12:06
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Re: vandalismus

Beitrag von yoli » Do Mär 20, 2008 14:19

Es bringt's ja auch nicht im vorhinein etwas zu verteufeln was es ja noch nicht gibt.
Erstmal abwarten wie das mit der Parbetreuung ablaufen wird und nicht immer alles so negativ sehen.
*** The Audience is listening... *** Meine Chilis & Co ***

Save the cheerleader! Save the world!
Dem Sauerstoff fehlt das Gehirn!

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: vandalismus

Beitrag von NerviG » Do Mär 20, 2008 14:38

ja werdets eh sehen .... ich seh nur was die "betreuung" bei uns bringt ...

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Re: vandalismus

Beitrag von Santa Claus » Fr Mär 21, 2008 12:17

Welche Betreuung meinst Du damit bitte?
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 10 - 14 "Wohnen am Laaer Wald"“