Sonnenschutzfolie

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 10 - 14.
Benutzeravatar
yoli
Beiträge: 242
Registriert: Do Sep 06, 2007 12:06
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Re: Sonnenschutzfolie

Beitrag von yoli » Mi Mai 07, 2008 11:48

Naja, nur wäre schon ein bissel hardcore. Aber ungesund wäre es nicht, das hatte ich damit sagen wollen.

aja und on topic, ich lass das mal lieber mit der folie, ich will meine pflänzchen nicht quälen :D
*** The Audience is listening... *** Meine Chilis & Co ***

Save the cheerleader! Save the world!
Dem Sauerstoff fehlt das Gehirn!

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Sonnenschutzfolie

Beitrag von Maria » Di Mai 20, 2008 11:55

also nicht dass ich die folie montiert hätte :cheesy: ich hab nur zugesehen, aber es ist nicht so leicht wie man meinen könnte
kleine macken in der folie sind kaum zu vermeiden und es ist ewig viel arbeit, besonders bei grossen scheiben
wir haben bisher die tür beklebt und es sieht ganz gut aus!
von der lichtreduktion her empfinde ich es nicht unangenehm - eher wie eine helle sonnenbille
ich berichte beim nächsten warmen tag wie es auf die raumtemperatur wirkt :yes:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

Sonnenschutzfolie

Beitrag von Muffin » Mi Mai 21, 2008 9:22

Also wir haben auch eine Sonnen- Sichtschutzfolie; allerdings nur auf dem asymmetrischen Fenster im Wohnzimmer. Ich finde es toll, sieht jetzt aus wie ein Milchglasfenster. Wir haben für das Material inkl. Montage € 40,-- bezahlt. Selbst würde ich es eher nicht anbringen, wegen der Bläschen, ist nicht so einfach... Zur Temperatur kann ich nichts sagen, da es sich ja nur um ein Fenster handelt..

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Sonnenschutzfolie

Beitrag von Maria » Mi Mai 21, 2008 9:25

das klingt wenig - wir hatten da ab 500 euro gerechnet (gut für 6m2 glas) - deswegen zum versuchen ob es wirklich was bringt für die temperatur haben wir das erst mal selber gemacht - kannst du mir die firma sagen ? ev per pn :cheesy:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

Sonnenschutzfolie

Beitrag von Muffin » Mi Mai 21, 2008 9:41

@Marie

http://www.glas-salomon.at

Wir haben dort unsere Küchenrückwand aus Glas und eine färbige Glaswand fürs Vorzimmer als Garderobe gekauft. Im Zuge dessen eben auch die Folie... Ansprechpartner (u. zugleich Geschäftsführer) ist Rainer Schiffinger. Er ist zwar ein bißchen chaotisch, aber es hat alles wunderbar geklappt. Wir haben ihn bereits weiterempfohlen... Lieferzeit ist auch ok! (2 Wochen) Außerdem sind die sehr freundlich und kompetent.

LG

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Sonnenschutzfolie

Beitrag von Maria » Mi Mai 21, 2008 9:55

super! danke! nächstes jahr lassen wir das machen :yes:
(oder wenns nicht hält dieses jahr schon :whistle: )
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

Sonnenschutzfolie

Beitrag von Muffin » Mi Mai 21, 2008 10:04

gerne! werdets sicher eine freude haben, die sind echt nett....und bei den glasrückwänden waren die auch am günstigsten...

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Sonnenschutzfolie

Beitrag von Tina » Mi Mai 21, 2008 10:40

Muffin hat geschrieben:@Marie

http://www.glas-salomon.at

Wir haben dort unsere Küchenrückwand aus Glas und eine färbige Glaswand fürs Vorzimmer als Garderobe gekauft. Im Zuge dessen eben auch die Folie... Ansprechpartner (u. zugleich Geschäftsführer) ist Rainer Schiffinger. Er ist zwar ein bißchen chaotisch, aber es hat alles wunderbar geklappt. Wir haben ihn bereits weiterempfohlen... Lieferzeit ist auch ok! (2 Wochen) Außerdem sind die sehr freundlich und kompetent.

LG

was hat denn die glasgarderobe gekostet?

ich hatte einen kostenvoranschlag für 1000 € (70 oder 80 breit und so hoch wie eine tür und mit 3 haken fertig montiert) darauf hab ich dann verzichtet

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

Sonnenschutzfolie

Beitrag von Muffin » Mi Mai 21, 2008 10:49

@Tina:

Ich erreiche meinen Hasen jetzt leider nicht, aber für die Küche und Vorzimmer zusammen haben wir € 1500,-- bezahlt. Die Haken haben wir uns bei der Firma Schachermayer
Richard-Strauss-Str. 29, 1230 Wien-Inzersdorf gekauft, montiert wurden sie dann von der Firma Salomon.

Meine Freundin hat für eine schwarze Glasplatte ca. 1m breit und 2,40m hoch € 200,-- bezahlt

unsere im Vorzimmer ist orange und ein bißchen größer glaub ich...

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Sonnenschutzfolie

Beitrag von Tina » Mi Mai 21, 2008 10:57

ah, das ist wirklich günstig!
na vielleicht im herbst dann....

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Sonnenschutzfolie

Beitrag von Maria » Di Mai 27, 2008 9:12

die folie ist nun an allen fenstern im wohnzimmer dran, heute soll es 30 grad bekommen, ich werde berichten ob es einen unterschied macht *gespanntbin*
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Sonnenschutzfolie

Beitrag von Maria » Mi Mai 28, 2008 9:43

ich bin begeistert :hurrah:
es ist zwar wirklich ein wenig dunkler im wohnzimmer - ein wenig mit einer sonnenbrille zu vergleichen
aber die scheibe ist innen kalt!!! - trotz 35 grad in der prallen sonne draussen an der scheibe
hat sich ausgezahlt würde ich sagen :yes:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Sonnenschutzfolie

Beitrag von Karin » Mi Mai 28, 2008 9:46

habt ihr die folie an den fenster selbst geklebt oder kleben lassen?
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Sonnenschutzfolie

Beitrag von Maria » Mi Mai 28, 2008 9:56

tobi hat sie montiert - kleben kann man nicht sagen - es ist eher wie tapezieren
man macht alles nass gibt die folie aufs fenster und drückt dann stundenlang die luftbläschen unter der folie vor
aber es ist nicht wirklich schön geworden viele bläschen unter der folie geblieben
aber mich stört das nicht - immerhin hats nur 50 euro gekostet und wir sehen ob es wirkt
nächstes jahr überlegen wir das von der oben empfohlenen firma machen zu lassen
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Sonnenschutzfolie

Beitrag von Karin » Mi Mai 28, 2008 10:51

ja so ist es alex mit den autofolien auch gegangen. :mrgreen:

bei diesem auto werden wir sie vom profi machen lassen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 10 - 14 "Wohnen am Laaer Wald"“