Einbruch Tiefgarage

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 10 - 14.
Gesperrt
Benutzeravatar
koala
Beiträge: 5
Registriert: So Aug 26, 2007 13:36
Wohnort: Moselgasse 10
Kontaktdaten:

Einbruch Tiefgarage

Beitrag von koala » Di Mai 13, 2008 14:08

So, jetzt war mal die Garage von Moselgasse 10-14 dran... In der Nacht von 12. auf 13.5. - 4 Autos hat es lt. Polizei erwischt.
Ich nehme mal an, die waren auf Navis aus (Scheibe eingeschlagen, Alles durchwühlt aber nix gestohlen, nicht mal das neue Autoradio...). Da ich die Halterung fürs Navi an der Windschutzscheibe habe, bin ich wohl zum Handkuss gekommen.

Am besten, ich lasse ab sofort mein Autofenster (wenn ich dann wieder eines habe) gleich offen, so können die Diebe in Ruhe das Auto durchsuchen ohne vorher die Scheibe einzuschlagen.

Mark&Magdalena
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jul 07, 2007 11:53
Wohnort: Moselgasse 10/1/3

Re: Einbruch Tiefgarage

Beitrag von Mark&Magdalena » Sa Nov 08, 2008 9:20

:angry:
Einbruch im PKW letzte Nacht. Airbag gestohlen, keine Spuren.

Mark&Magdalena

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Einbruch Tiefgarage

Beitrag von Tina » Sa Nov 08, 2008 9:57

...meinst du jetzt keine spuren am auto?
wie merkt man dann, dass das ding weg ist?

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Einbruch Tiefgarage

Beitrag von Azrael » Sa Nov 08, 2008 13:13

meist daran das im Lenkrad oder in der Beifahrerseite etwas fehlt... Die Dinger sind doch recht groß...

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Einbruch Tiefgarage

Beitrag von Tina » Sa Nov 08, 2008 13:45

ich hab sowas noch nie ausgebaut gesehen dachte da kommt nach dem ausbau wieder irgendeine abdeckung drauf und die klauen nur den inhalt...

Mark&Magdalena
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jul 07, 2007 11:53
Wohnort: Moselgasse 10/1/3

Re: Einbruch Tiefgarage

Beitrag von Mark&Magdalena » Sa Nov 08, 2008 18:59

mit Spuren meine ich keine Beschädigungen am Schloß oder Fenster etc.
Die machen das mit einem Codiergerät, dass wenn du dein Auto per Fernbedienung öffnest oder schliesst sich das Gerät den Code merkt und dann ohne Probleme ins Auto gelangen. Genauso wie mit unserer Garagenfernbedienung, dann ist es ein kinderspiel reinzukommen.

Mark&Magdalena

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Einbruch Tiefgarage

Beitrag von Azrael » Sa Nov 08, 2008 19:50

Mark&Magdalena hat geschrieben:mit Spuren meine ich keine Beschädigungen am Schloß oder Fenster etc.
Die machen das mit einem Codiergerät, dass wenn du dein Auto per Fernbedienung öffnest oder schliesst sich das Gerät den Code merkt und dann ohne Probleme ins Auto gelangen. Genauso wie mit unserer Garagenfernbedienung, dann ist es ein kinderspiel reinzukommen.

Mark&Magdalena
Das funktioniert aber nur noch bei älteren Autos mit Funkfernbedienung. Was ich weis geht das bei moderneren Autos nicht mehr. Da is die Übermittlung verschlüsselt und der Schlüssel ändert sich automatisch...

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Einbruch Tiefgarage

Beitrag von Michl » Sa Nov 08, 2008 22:10

Ja dafür kann man über bestimmte Kanäle für diverse Marken Generalschlüssel beziehen.
Kostenpunkt 400 € via Internet.

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 10 - 14 "Wohnen am Laaer Wald"“