Rotbraune kleine Insekten

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 10 - 14.
Gesperrt
Jonny
Beiträge: 46
Registriert: Do Mär 27, 2008 22:03

Rotbraune kleine Insekten

Beitrag von Jonny » Mo Dez 08, 2008 0:03

Hat jemand von euch auch ganz kleine rotbraune Insekten im Zimmer auf den Wänden, die ähnlich wie Ameisen ausschauen? Ich habe immer wieder vereinzelt welche auf den Wänden obwohl alles sauber ist. Wisst ihr was das sein kann? Was kann ich dagegen tun?

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Re: Rotbraune kleine Insekten

Beitrag von Helmut » Mo Dez 08, 2008 10:07

Hast schon im Internet nachgesehen was das ist?

Eventuell ein Foto davon machen, damit man sich ein Bild machen kann.
Gruß Helmut

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Rotbraune kleine Insekten

Beitrag von Maria » Mo Dez 08, 2008 11:46

wenn sie ein paar cm springen wenn man sie antippt sind es staubläuse
die kommen leider fast immer in nicht richtig ausgetrockneten gebäuden vor die zu früh bezogen wurden
es gibt keine (kammerjäger) möglichkeit sie los zu werden
sie sind aber auch total harmlos
das einzige was hilft ist luftfeuchtigkeit stark reduzieren zb durch durch entfeuchtungsgeräte
wir haben die leider auch immer noch aber wenigstens nicht mehr zu hunderten wie zum einzug
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Re: Rotbraune kleine Insekten

Beitrag von gn » Mo Dez 08, 2008 14:32

Ich hab zufällig vorgestern auch zwei so kleine Tierchen auf einer Wand bei uns in der Wohnung herumlaufen sehen. Ich werde die mal genauer beobachten und schauen ob noch welche kommen. Die beiden ersten weilen nicht mehr unter uns....

LG,
Günther

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Rotbraune kleine Insekten

Beitrag von Tobias » Mo Dez 08, 2008 14:36

Hier gibts einen Wikipedia Artikel mit Hinweisen und Massnahmen gegen die Dinger. Sind leider hier überall in den Häusern.

Jonny
Beiträge: 46
Registriert: Do Mär 27, 2008 22:03

Re: Rotbraune kleine Insekten

Beitrag von Jonny » Mo Dez 08, 2008 22:04

Danke, könnten wirklich solche Staubläuse sein. Ich habe es auch mit Insektenspray versucht. Sind gestorben und bin gespannt ob die wieder kommen! Wisst ihr vielleicht ob die jemals verschwinden? Entfeuchter habe ich schon in jedem Zimmer, da wir in Betonbauten Angst vor Schimmel haben.

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Rotbraune kleine Insekten

Beitrag von Tina » Di Dez 09, 2008 9:38

Tobias hat geschrieben:Hier gibts einen Wikipedia Artikel mit Hinweisen und Massnahmen gegen die Dinger. Sind leider hier überall in den Häusern.
...überall nicht, hab die noch nicht gesichtet...viellecht könnens nicht stiegensteigen ;)

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Rotbraune kleine Insekten

Beitrag von Maria » Di Dez 09, 2008 9:54

tina er meinte in unseren 3 häusern - die wurden definitiv nicht genug ausgetrocknet - wir haben ja auch schimmel in den kellerräumen
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Rotbraune kleine Insekten

Beitrag von Tina » Di Dez 09, 2008 13:50

ah, alles klar...ich brauch die eh nicht

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Re: Rotbraune kleine Insekten

Beitrag von Santa Claus » Mi Dez 10, 2008 22:49

Jonny hat geschrieben:Sind gestorben und bin gespannt ob die wieder kommen!
Iiiih, untote Staubläuse.
;-)
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Rotbraune kleine Insekten

Beitrag von Karin » Do Dez 11, 2008 21:10

wir hatten die auch ab und zu. stören mich aber nicht wirklich und jetzt habe ich auch schon ewig keine mehr gesehen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Wumms1
Beiträge: 82
Registriert: Di Feb 10, 2009 13:25
Wohnort: Moselgasse 6/1

Re: Rotbraune kleine Insekten

Beitrag von Wumms1 » Mi Feb 11, 2009 13:11

Ich hatte auch diese "Flechtlinge" in der Wohnung. Habe es bei der Buwog Hrn. Nowotny telefonisch gemeldet. 1 Stunde später bekam ich einen Anruf vom Kammerjäger, der am gleichen Tag schon bei mir war. Kosten übernimmt Buwog :surprised: Er hat mir erzählt, daß das ganz normal ist, daß in Bauten, die so schnell bezogen werden bzw. noch nicht ausgetrocknet sind die Viecher auftauchen.

Er hat eine 1/2 Stunde mit seinem Spritzmittel die Wände besprüht und nun sind die Dinger weg. Das Mittel ist für Warmblüter (Menschen, Katzen etc.) ungefährlich und meine Katzen haben auch keine Reaktion darauf gezeigt. :thumbUp:

Viecher sind fort - allerdings hat mir der Kammerjäger auch gesagt, daß sie in ein paar Wochen wieder da sein werden -> dann wieder auf ein Neues :crazy:

Auf jeden Fall melden und was dagegen unternehmen - nur wenn Alle die Viecher bekämpfen wird man/frau sie los

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 10 - 14 "Wohnen am Laaer Wald"“