Malerarbeiten - Reklamation

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 10 - 14.
Gesperrt
Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Malerarbeiten - Reklamation

Beitrag von gn » Do Jan 08, 2009 6:44

Hallo Leute!

Über die Weihnachtsfeiertag hatte ich mal wieder Zeit neue Sachen zu montieren und längst überfällige Arbeiten zu erledigen. Dabei habe ich mir auch wieder mal sämtlich Malerarbeiten in unserer Wohnung angeschaut, die sind mir ja schon seit Einzug ein Dorn im Auge. :evil: Anscheinend war es hier wie in jedem Haus, hauptsache schnell fertig werden, wahrscheinlich ist die erste Malerfirma in Konkurs gegangen o.ä.. Dementsprechend schauen leider die meisten Wände aus, schlampig gearbeitet, schlecht getrocknet, etc.
Hat das von euch schon wer reklamiert? Ist natürlich mühsam, den Maler ein paar Tage in der Wohnung zu haben, alles vorzubereiten, ev. zu streiten, etc. RTFM Ich überlege schon seit langem, ob ich mir das jetzt antun soll. Nach 3 Jahre kommt ja die Endabnahme der Wohnung, da würde ich es auf jeden Fall anbringen, die Frage ist, ob ich es jetzt mal angehe. Hat schon wer damit Erfahrungen gemacht?

LG,
Günther

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: Malerarbeiten - Reklamation

Beitrag von kathi » Do Jan 08, 2009 9:57

hmmm... also ich glaub, das hätte man gleich bei einzug reklamieren müssen?
so war das zumindest bei uns.

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Re: Malerarbeiten - Reklamation

Beitrag von gn » Do Jan 08, 2009 11:35

Innerhalb der ersten drei Jahre kann man so ziemlich alles melden. Außerdem sind viele Sprünge an Fugen und Kanten neu....

LG,
Günthe

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: Malerarbeiten - Reklamation

Beitrag von kathi » Do Jan 08, 2009 14:26

also ich weiß nur, dass bei unserer haftbegehnung ausbesserungsarbeiten an haarrissen zb kategorisch ausgeschlossen waren.

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Malerarbeiten - Reklamation

Beitrag von Michl » Fr Jan 09, 2009 16:13

kathi hat geschrieben:also ich weiß nur, dass bei unserer haftbegehnung ausbesserungsarbeiten an haarrissen zb kategorisch ausgeschlossen waren.
Bei mir wurde das alles ausgebessert.

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 10 - 14 "Wohnen am Laaer Wald"“