GSM-/WLAN-Empfang

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 10 - 14.
Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

GSM-/WLAN-Empfang

Beitrag von Santa Claus » Mo Feb 23, 2009 11:12

Habt Ihr eigentlich auch dauerhafte Probleme mit der Qualität jeglichens (Funk-)Empfangs in Euren Wohnungen?
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: GSM-/WLAN-Empfang

Beitrag von Maria » Mo Feb 23, 2009 11:32

ja und wir haben seit einigen monaten auch noch viel weniger handy empfang aller netze als vorher
ich vermute fast ein neu errichtetes gebäude steht im weg oder ein sender wurde abgedreht
telering geht zb nur am offenen fenster richtung urselbrunnengasse halbwegs gut
liegt das handy wo anders gehen anrufe alle auf die mobilbox... sehr mühsam
orange und bob sind nicht besser
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: GSM-/WLAN-Empfang

Beitrag von Azrael » Mo Feb 23, 2009 11:34

Ich habe in der Moselgasse 8/5 nur Probleme wenn ich im Stiegenhaus vor meiner Wohnung stehe und die Wohnungstüre schließe. In dem Moment wo die Türe ins Schloß fällt reißt sofort der Empfang ab. Das hab ich mehrmals getestet... Konnte es zuerst nicht glauben.

Aber sonst hab ich keine Probleme... Empfang in der ganzen Wohnung. Auch mit der UMTS Karte von Yesss.

TakeItEasy

Re: GSM-/WLAN-Empfang

Beitrag von TakeItEasy » Mo Feb 23, 2009 12:58

WLan keinerlei Empfangsprobleme innerhalb der Wohnung....
Auch beim Handyempfang gibt es innerhalb der Wohnung keine Empfangprobleme,
erst wenn man sie verlässt ist das Signal zunächst schwach und beim Lift dann ganz weg. Dabei ist es egal ob yesss, a1 oder 3.
mobiles Internet via UMTS geht auch problemlos.

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Re: GSM-/WLAN-Empfang

Beitrag von Santa Claus » Mo Feb 23, 2009 15:34

@last2

Bitte nicht falsch verstehen, aber mich interessiert wirklich nur der Empfang in den Wohnungen Moselgasse 10 - 14.

Bei mir zu Hause ist es konkret nämlich so: Ein Schritt vor die Tür und ich habe den besten Telefonempfang der Welt, ein Fenster auf und ich sehe sämtliche WLANs des Universums.
In der geschlossenen Wohnung gibt es "Hotspots", wo jedes Telefon einen sagenhaften EMpfang von zwei Strichen erreicht, und wenn man eine Zimmertür zumacht, ist eigene WLAN nicht erreichbar.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Martin
Beiträge: 60
Registriert: Fr Jun 22, 2007 8:19
Wohnort: Moselgasse 12

Re: GSM-/WLAN-Empfang

Beitrag von Martin » Mo Feb 23, 2009 16:47

GSM ist bei mir auch eher schwach, in der Küche+VZ gehts sehr gut, im Obergeschoß auch überall gut. Nur im WZ ist es sehr schwach, manchmal gehts, manchmal nicht ...

WLANrouter steht bei mir im WZ, also im unteren Geschoß gehts prima, oberes VZ auch noch und auch in den Zimmern, so die Türen offensind. Sobald sie zu sind ists Glücksache ob Empfang oder nicht.

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Re: GSM-/WLAN-Empfang

Beitrag von gn » Mo Feb 23, 2009 16:53

GSM (Drei) habe ich guten Empfang in der ganzen Wohnung. Auch bis ins hinterste Eck im Abstellraum. Da dürfte der Sender gut stehen.
WLAN Router habe ich auch im Wohnzimmer stehen. Empfang EG gut, OG nur bei offenen Türen und dann auch nicht berauschend. Ist aber auch ein billiger Router mit keiner großen Sendeleistung.

LG,
Günther

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Re: GSM-/WLAN-Empfang

Beitrag von gn » Mo Feb 23, 2009 16:54

Ach ja, A1 geht nicht so gut. Schon Empfang in der Wohnung, aber nur in den Randbereichen :D

LG,
Günther

Mark&Magdalena
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jul 07, 2007 11:53
Wohnort: Moselgasse 10/1/3

Re: GSM-/WLAN-Empfang

Beitrag von Mark&Magdalena » Mo Feb 23, 2009 18:20

Meine Frau hat T-Mobile, Netzempfang im Wohnzimmer (Blickrichtung Haus 12) erschreckend schwach bis gar nichts,
Im Schlaf- und Kinderzimmer mäßig bis ok, draußen super.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: GSM-/WLAN-Empfang

Beitrag von NerviG » Do Feb 26, 2009 11:54

gn hat geschrieben:GSM (Drei) habe ich guten Empfang in der ganzen Wohnung. Auch bis ins hinterste Eck im Abstellraum. Da dürfte der Sender gut stehen.
WLAN Router habe ich auch im Wohnzimmer stehen. Empfang EG gut, OG nur bei offenen Türen und dann auch nicht berauschend. Ist aber auch ein billiger Router mit keiner großen Sendeleistung.

LG,
Günther
UMTS .. 3 hat kein GSM netz

also die erklärung is eigentlich ganz einfach, des liegt an den stahlbetonwänden in den neubauten bzw. an euren handys ... manche haben wirklich billige antennen und jeder kleinster äußere einfluss unterbricht kurzzeitig die verbindun zum netz und muss neu gesucht werden ... moderne handys sind gegen solche störungen resistener und verlieren nicht den empfang ... leider gibts mittlerweile schon so gute antennen, die sogar netzjammer(damit soll verhindert werden das sie ein bestimmtes signal nicht bekommen) ignorieren.

da wir an den stahlbetonwänden kaum etwas ändern können, hilft eigentlich nur ein moderenes gerät ;)

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: GSM-/WLAN-Empfang

Beitrag von Maria » Do Feb 26, 2009 12:01

danke für die info nervig :smile:
hm mein handy ist eigentlich erst 2 jahre alt :huh:
wie finde ich raus welches handy das kann ? dann hol ich mir ein neues
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Re: GSM-/WLAN-Empfang

Beitrag von Santa Claus » Do Feb 26, 2009 12:50

Wir machen eine Umfrage?
:-)

Also wenn es keine Testberichte dazu gibt, helfen wohl nur Anfragen an Netzbetreiber und Telefonhersteller.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: GSM-/WLAN-Empfang

Beitrag von Maria » Do Feb 26, 2009 12:54

Bild umfrage! gute idee
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: GSM-/WLAN-Empfang

Beitrag von NerviG » Do Feb 26, 2009 15:42

Marie hat geschrieben:danke für die info nervig :smile:
hm mein handy ist eigentlich erst 2 jahre alt :huh:
wie finde ich raus welches handy das kann ? dann hol ich mir ein neues
2 jahre is doch in der IT branche schon etwas älter ;) aber meins is auch so alt ... in der wohnung selbst kein problem aber im stiegenhaus auch keinen empfang ... wie gesagt das sind zu viele äußere einflüsse die den empfang stören!

Netzbetreiber bzw. Telefonhersteller werden dir zu 100% sagen das du keine Empfangsprobleme damit haben wirst in der Wohnung ;) weil du die fragst sind entweder die im shop die keine ahnung haben oder die im callcenter die noch weniger ahnung haben ...

meinte auch nur das es an älteren geräten liegen kann das der empfang schlecht ist! wien ist/sollte von allen netzbetreiber österreichs zu 99,9999% abgedeckt

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: GSM-/WLAN-Empfang

Beitrag von Maria » Sa Mär 28, 2009 8:27

so endlich hab ich die möglichkeit durch vertragsverlängerung an ein neues handy ranzukommen :hurrah:
nur hab ich null tau ob eines davon was dem empfang betrifft wirklich besser ist als mein aktuelles (siemens K510i) :huh:
also folgende wären möglich:
Nokia 3110 classic
Nokia 2630
Samsung L700
Samsung J400
Sony Ericsson C510
welches davon taugt was ? :cheesy:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 10 - 14 "Wohnen am Laaer Wald"“

cron