WASCHKÜCHE MOSELGASSE 14

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 10 - 14.
Gesperrt
Safi
Beiträge: 16
Registriert: Do Mär 19, 2009 14:22

WASCHKÜCHE MOSELGASSE 14

Beitrag von Safi » Do Apr 16, 2009 7:13

Liebe Nachbarn,

Ich habe gestern mich in der Waschküche eingschrieben und habe Wäsche gewaschen, jedoch habe ich nachher bemerkt dass der Trockner nicht funktioniert hat. Er war am Bildschirm ganz nass und hat keinen Strom bekommen.
Ich bitte euch dies am Kalender immer anzuschreiben, wenn der Trockner defekt ist.
Für Beschwerden an Nachbarn haben alle immer Zeit aber eine kleine Mitteilung an die Nachbarn die nachher waschen,ist zeitaufwendig.
Ich will damit nur sagen dass es nicht erfreulich ist wenn man zum Waschen sich Zeit nimmt und dann mit der nassen Wäsche blöd schaut.
Auf jedenfall der Trockner in der Waschküche von Moselgasse 14 ist defekt. Ich habe auch niemanden erreichen können von der Hausverwaltung.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: WASCHKÜCHE MOSELGASSE 14

Beitrag von Maria » Do Apr 16, 2009 7:56

der trockner ist nicht defekt - man muss nur regelmäßig einen stab hinter einer klappe unten ausleeren - das ist in der anleitung beschrieben :smile:
wenn dieses sieb voll ist trocknet er nicht richtig und wenn dann trotzdem länger getrocknet wird wird das display nass und er schaltet sich nicht mehr ein
wenn wir jedes mal dafür den handwerker rufen steigen die betriebskosten
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: WASCHKÜCHE MOSELGASSE 14

Beitrag von Maria » Do Apr 16, 2009 8:54

aber in einem punkt muss ich dir wirklich recht geben - man könnte das auf den kalender schreiben
zu beschimpfungen reicht es traurigerweise aus dem selben grund (trockner aus und verschmutzt weil das sieb voll ist) ja auch immer wieder :roll:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Safi
Beiträge: 16
Registriert: Do Mär 19, 2009 14:22

Re: WASCHKÜCHE MOSELGASSE 14

Beitrag von Safi » Do Apr 16, 2009 8:55

Danke für die Info, hab das nicht gewusst dass der sich dann ausschaltet.

Mein Problem war ja nicht dass der sich aufeinmal ausgeschaltet hat, sonder dass ich meine Wäsche gewaschen habe und der Trockner nicht anging (Kein Display).
Fürs nächste mal merke ich mir das und säubere den Sieb unten nach meiner Wäsche.

Ich bitte nur alle eine kleine Info zu schreiben wenn der Trockner schon nicht mehr geht, damit man seine Wäsche nicht wäscht (ohne Trockner bringt mir das waschen nichts).
Was sollen wir jetzt machen, schaltet sich der Trockner dann wieder an oder nicht?

Da der Trockner auf nichts mehr reagiert :crazy:

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: WASCHKÜCHE MOSELGASSE 14

Beitrag von Tobias » Do Apr 16, 2009 9:00

Hm. Dass er gar nicht mehr reagiert hatte ich auch noch nicht. Normalerweise bildet sich Kondenswasser wenn dieses Teil unten Links (Name hab ich vergessen, steht aber in der Anleitung *g*) verschmutzt ist. Und wenn da diese Rippen mit Flusen oder ähnlichem verstopft sind, dann siehts in der Waschküche aus wie in einer Sauna. Vielleicht ist auch eine Sicherung geflogen weils nass geworden ist oder so. Ich denke das sollten wir der Hausverwaltung melden wenn er gar nicht mehr geht.

Man merkt auch daran dass dieses Teil verschmutzt ist wenn die Wäsche auch nach 2 Stunden noch nicht mal annähernd trocken ist.

Safi
Beiträge: 16
Registriert: Do Mär 19, 2009 14:22

Re: WASCHKÜCHE MOSELGASSE 14

Beitrag von Safi » Do Apr 16, 2009 9:07

Verstehe, dass ist mir manchmal passiert aber ich habe immer gedacht dass ich vielleicht viel zu viel gewaschen habe.(Von der Menge meiner Wäsche abhängig ROTFL )
Naja, ich war in der Waschküche habe aber aus eile nicht geschaut ob der Trockner funktioniert und als ich meine Wäsche in den Trockner getan habe war der Bildschirm schwarz und nass...keine Reaktion :zipped:
Ich habe aber ehrlich gesagt auch nicht gewusst was ich machen soll, war sauer und habe dann im endeffekt die Wäsche am Balkon aufgehängt

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 10 - 14 "Wohnen am Laaer Wald"“