kaputte türglocke

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 10 - 14.
Gesperrt
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

kaputte türglocke

Beitrag von Maria » Sa Jun 02, 2007 19:40

hallo :-)
wer war das mit der nicht funktionierenden türglocke?
ich hab da ein wenig den überblick verloren. :roll: :lol:
wir hätten von der alten wohnung eine funk-türklingel über,
würde euch die vielleicht erstmal weiterhelfen?
liebe grüße
marie
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

Beitrag von Manuela&Thomas » Di Jun 05, 2007 15:42

Hallo,

wir (Tür 18 ) waren das..

Es hat sich tatsächlich was getan - man glaubt's kaum. Mein Letztstand ist, dass FR der Elektriker vorbei kommt.. Genaueres soll Thomas dann schreiben! :wink:

Danke aber für dein Angebot mit der Funkklingel!!!!

LG
Manuela

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Di Jun 05, 2007 16:05

hallo :-)

das ist ja toll!

ich halte die daumen dass der das diesmal hinbekommt :)

LG
Marie
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

Beitrag von Manuela&Thomas » Fr Jun 08, 2007 17:45

Ein kurzer Zwischenbericht..

Der Elektriker hat heute genau den Fehler festgestellt, den er vor ca. 4 Monaten schon festgestellt hatte.. :roll: ein kaputter Klingelapparat! Wenns wahr ist, sollten wir morgen um 10 Uhr den Neuen bekommen und dann sollts endlich passen!

War heut bei Euch am Vormittag auch immer wieder für ein paar Minuten Stromausfall?! Der Elektriker meinte, dass betrifft ein paar Wohnungen bei uns im Haus 3... :?

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias » Sa Jun 09, 2007 11:52

Na dann viel Glück dass die Glocke endlich geht :-)

Ad Stromausfälle: Ja, für eine gewisse Zeit waren alle in Haus 3 betroffen. Scheint ein gröberes Problem zu sein, denn der Elektriker war sich nicht sicher in welchen Wohnungen scheinbar Probleme mit der Erdung sind, und er müsste jede einzelne Steckdose im ganzen Haus durchprobieren.

Ich denke wir müssen mal sehen ob das Problem nochmal auftritt bzw. schlimmer wird.

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

Glocke weiterhin stumm....

Beitrag von Manuela&Thomas » Di Jun 12, 2007 20:42

Also der Elektriker war bei uns, (sichtlich zerknirscht), es wurde jedoch ein anderer "vorgeschoben", der bis jetzt noch nicht hier war, (zumindest bei uns nicht) und der jetzt die Rüffel einstecken muss.
Anscheinend ist das ein Problem mit der Programmierung, und da muss die Herstellerfirma ran, welche sich aber auch noch nicht gemeldet hat.

Weiterhin gilt also.. wer uns besuchen möge.. bitte ganz LAUT klopfen!! 8)

LG Thomas

Haider
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 12, 2007 9:21

Beitrag von Haider » Do Jul 12, 2007 9:35

Spät aber doch haben wir uns auch registriert Stiege1 Tür 16(Haider/Mazurkiewicz).
Ja unsere Klingel hat in etwa 2 Wochen gehalten,als Antwort von der Firma Hornung kam in etwa der Wortlaut "Kann passieren".
Nicht das mir das Geläute abgehen würde,doch diese Antwort ist wohl eine mit der man nicht unbedingt rechnet.
In diesem Sinne - nur nicht aufregen!

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Mi Sep 26, 2007 20:16

Wichtige Info an alle.. 8)

Unsere Türklingel / Sprechanlage funktioniert seit heute :!: :!:

Nein.. ehrlich!! Kein Scherz!!

Nach 8 Monaten und 4 Besuchen habens es endlich geschafft, dabei hat es am Anfang nicht mal gut ausgesehen!! :lol:

Review: Nach unendlichen Telefonaten und Mails mit noch unerträglich längeren Wartezeiten auf Antworten, hats uns letzte Woche gereicht, es wurde mit Anwalt gedroht. Dann der Anruf 2 Tage später, das in einer Woche (HEUTE also) wer kommen wird.
Angesagt waren die Elektriker für 7.00. Um 7.12 ruft mich einer an, fragt ob er heut nen Termin bei uns hat, und als ich das mit "ja" beantwortet habe kam ein "schei***, bin in 10 Minuten da" zurück.
Als er um 7.25 kam dann die nächste Ernüchterung.. denn der gute Herr schien echt ratlos zu sein, sagte er komme gleich wieder, und war dann von 7.30 bis 7.55 verschwunden.. ist ja nicht so als ob man nicht in die Arbeit müsste in der Früh....
Gut.. als er dann wieder kam, war ein zweiter Kollege dabei.. und nach weiteren 90 Minuten hatten sie es dann endlich geschafft!!!

Fazit: Wir sind jetzt auch im Club der Türklingelbesitzer angekommen.. also is jeder herzlich eingeladen bei uns mal zu klingeln.. den Sound haben wir jetzt 8 Monate lang vermisst... :D


.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Do Sep 27, 2007 6:35

gratuliere :D

ich hab ihn gestern früh fluchend vor dem aufgeschraubten läutbrett stehen gesehn und
musste mir doch ein lachen verkneifen ob der verzweifelten miene des elektikers
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Di Okt 02, 2007 18:13

So.. nach dem ersten Praxistest haben wir eine Frage an alle.

Wenn ich unten stehe und an der Gegensprechanlage läute, und oben wer abhebt und rein redet, hört man auf beiden Seiten ein lautes "brummen" und die Stimme nur ganz ganz leise...

Ist das bei euch auch so?

Wir sind schön langsam echt genervt...


.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Di Okt 02, 2007 20:24

ich verstehe eigentlich nie was jemand sagt am klingelbrett
ich dachte bisher es liegt dran dass die postler alle so nuscheln :lol:
und wenn es nicht regnet geh ich meistens einfach nachsehen
weil sie unsere türe auch beim 5x nicht finden von alleine :roll:
tut mir leid für euch dass das noch immer nicht klappt :?

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 10 - 14 "Wohnen am Laaer Wald"“