doch keine verlängerung der u1 ?

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 10 - 14.
Gesperrt
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

doch keine verlängerung der u1 ?

Beitrag von Maria » Mo Jun 04, 2007 10:39

http://wien.orf.at/stories/197340/

man darf gespannt sein, aber auf orf hab ich auch schon mal gelesen,
dass wenn überhaupt die u1 frühestens 2010 verlängert wird...

ich finde ja die öffis sind noch nicht angepasst an die gewachsene bevökerungsdichte hier.
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

Beitrag von Manuela&Thomas » Di Jun 05, 2007 15:48

Hmm.. ohne U1 wsl kein Austria Stadion... anderes Thema, ich weiss :wink: 8)

Versuche die Öffis zu meiden - 1. teuer (1,70 für 1 Einzelfahrt !!!), 2. fast immer verspätet (vorallem die S-Bahn..) und 3. schmutzig und mühsam.

Finde die Einkaufsmöglichkeiten "bei uns" auch noch sehr schlecht bzw. einfach der Anzahl an Menschen, die Monte Laa wohnen, nicht angepasst !!!!

LG
Manuela

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Di Jun 05, 2007 16:12

ja sehr ärgerlich die öffi-situation. :twisted:

zumindest der bus hier könnte öfter fahren, da wäre vielelicht auch mal eine unterschriftsliste eine idee, aber zur zeit bin ich dazu zu faul :wink:

ich hoffe sehr dass das geplante einkaufszentrum und wenn es nur ein paar geschäfte sind in das gebäude neben der schule kommt.
wobei es ja nun kein bürokomplex wird sondern ein studentenheim, aber die müssen ja auch was essen :lol:

lg marie
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Nadine & Peter
Beiträge: 34
Registriert: Di Jun 12, 2007 16:35
Wohnort: Moselgasse 10/1

Beitrag von Nadine & Peter » Mo Jun 18, 2007 11:24

hallöchen,

jetzt muss ich hier auch noch schnell mitreden :wink:

ja, die öffis lassen sicher noch auf sich warten, finde es mit dem 68A aber nicht so schlimm, geht eigentlich eh schnell... ich fahre doch öfter mal...

die einkaufsmöglichkeiten sind sicher nur eine frage der zeit, den umsatz lassen sich die geschäftsleute sicher nicht lange entgehen...
ich weiß aus sicher quelle (der werkmeister unserer vorigen wohnung hat an den tanzenden säulen mitgearbeitet), dass noch bis 2013 hier gebaut wird, pfffff... und da wird bestimmt auch eine shoppingmeile dabei sein, hoffe ich.
dabei hatte ich mich gefreut, dass der buwog-bau so gut wie fertig ist, jetzt kommt der lärm von hinter den tanzenden säulen her :( :x

na ja, 2013, 2013, 2013, 2013.... (dann ist ein ende in sicht) :wink:

lg. nadine

Nadine & Peter
Beiträge: 34
Registriert: Di Jun 12, 2007 16:35
Wohnort: Moselgasse 10/1

Beitrag von Nadine & Peter » Mo Jun 18, 2007 11:31

tztztz....,

das kommt davon, wenn man immer alles überfliegt...

:arrow: maria, weißt du schon sicher, dass das einkaufszentrum geplant ist?
von dem studentenwohnheim, einer volksschule und einem kindergarten, habe ich auch gehört, aber wo die hin kommen... ich hab keine ahnung...

weiß wer, was jetzt genau bei den tanzenden säulen gebaut wird???

glg. nadine

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Mo Jun 18, 2007 11:53

hallo :-)

naja das einkaufszentrum war im bürogebäude geplant, dort wo jetzt das studentenheim hinkommt.
ich hoffe, dass sie trotzdem das ekz machen, auch wenn das bürohaus umgeplant wurde.

aktuell wird neben dem krabbelnden-riesen-insekt-haus ;-) der kindergarten und die volksschule gebaut.

da war anfang mai der spatenstich: http://wien.orf.at/stories/192822/

LG
marie
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Do Jul 12, 2007 13:00

http://wien.orf.at/stories/206705/

U1 bis 2015 in Rothneusiedl
Die Verlängerung der U1 wird 4,7 Kilometer lang und führt in das Stadtentwicklungsgebiet nach Rothneusiedl, wo Siedlungen, ein Einkaufszentrum und das von Frank Stronach geplante Stadion entstehen sollen.

Sechs Stationen sind geplant. Die Route soll bis in den Bereich Alaudagasse unterirdisch verlaufen, dann in Hochlage. Frühstens 2010 soll mit dem Bau begonnen werden, 2015 der Betrieb aufgenommen werden.
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

Beitrag von Manuela&Thomas » Do Jul 12, 2007 15:34

..gerade haben sie es auch im radio gesagt! Find ich super!
:wink: :lol: :wink: :lol: :wink: :lol:

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 10 - 14 "Wohnen am Laaer Wald"“