Santa Claus hat geschrieben:Eben weil Du es nicht geschrieben hast, habe ich gefragt ob es nicht auch das Endergebnis zu diesem Thema sein kann.
Ach so – dann habe ich es anders gelesen als du gemeint hast. Sorry.
Ich würde aber die anderen dazu aufrufen ihre Meinung hier abzugeben, denn ich persönlich teile schon lieber bevor ich ein Thema schließe. Das neue Thema mit den „Streithansel-Beiträgen“ kann man immer noch sperren. Dem allen vorausgesetzt natürlich, dass ein Teilen noch möglich ist – das muss natürlich auch klar sein.
Santa Claus hat geschrieben:- Policy adaptieren (entweder durch Admins/Mods. oder durch alle gemeinsam)
Danke für deine Vorschläge!
Die Policy ist ein gutes Thema. Ich habe schon vor längerer Zeit einen Vorschlag gemacht – vielleicht haben das auch schon andere getan, darüber bin ich nicht informiert. Vielleicht ist dein Vorschlag ein Anlassfall in dieser Sache wieder ein bisschen aufs Gaspedal zu steigen …
Santa Claus hat geschrieben: - Gerade in "Plauderei" sollten sich die ModeratorInnen mehr trauen. Ich weiß nicht, ob Ihr für jede wichtige Entscheidung auf einen Mehrheitsbeschluß wartet, aber zumindest Ermahnungen sollten doch in Eigeninitiative möglich sein.
Bei der Teilung eines Themas geht nichts verloren, also auch dass kann man allein durchführen. Eine Sperrung kann wohl wieder aufgehoben werden, also selbst wenn ein/e Mod. den anderen vorgreift, es ist schlimmer eine Sache ausufern zu lassen als etwas präventiv einzudämmen.
Jetzt hatten wir aber ein Beispiel (der Grund für diesen Thread), wo euch zu früh eingegriffen wurde. Azrael hat sicher nicht „gedroht“, sondern gemahnt (nicht mehr und nicht weniger).