Tina hat geschrieben:liebe stainerin, die sache hat geschichte:
es gab einmal 2 foren die wurden zusammengelegt
in diesen foren gab es offene unterforen, beide waren über google zu finden
kurz nach der zusammenlegung wurde dann ein unterforum eines bestimmten hauses plötzlich von einer minute zur anderen, ohne vorwarnung oder absprache, geschlossen
nach langen diskussionen wurde es wieder geöffnet
es gibt also schon von jeher befürworter und gegner geschlossener unterforen
für mich war die geschichte etwas anders deswegen erzähle ich sie kurz aus meiner sicht wenn ich darf
anzac hatte ein forum gegründet für sein haus
mein mann und ich gründeten eines für unser haus
wir erfuhren voneinander nach einiger zeit
und velibor hatte die idee ein forum für ganz monte laa draus zu machen
wir machten das
und auf einmal waren viele meiner direkten nachbarn entäuscht und wollten das so nicht
also wollte ich ihnen im grossen forum das bieten was sie vorher im kleinen auch hatten: einen bereich nur für sich
das wurde von einigen usern anderer häuser verurteilt und ich wurde für mich total überraschend persönlich angegriffen
ich habe zwar damit den sinn meines ursprünglichen forums - für meine unmittelbaren nachbarn da zu sein - verleugnet
aber im sinne der größeren sache habe mich der mehrheit gebeugt und das forum wurde wieder geöffnet
darauf folgte eine phase des zusammenraufens innerhalb der admins/mods und bei den usern
wir haben streitereien, laute und leise abschiede, einige große und kleine krisen überstanden und auch viele ruhige zeiten erlebt
und dann wurde ein weiteres forum entdeckt ...
und die frage wie es damit weiter geht wird hier diskutiert
und da der erste zusammenschluss trotz allen differenzen gut geklappt hat (für mich!) bin ich dafür es nochmal zu versuchen
wie gesagt das ist meine ganz private sichtweise, vielleicht versteht mich jetzt wer besser

Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet