Velibor.K hat geschrieben:Karibu:
Ich bitte dich meine Posting oben zu lesen, da ich viel geschrieben habe wie ich die geschlossene Foren sehe.
Velibor, deine Postings habe ich wohl gelesen, scheinbar verkennst du jedoch das von mir angesprochene Grundproblem. Ich habe den Eindruck, dass es hier nicht nur um die Zusammenlegung der Foren und Lösung eins oder zwei geht, dies ist mE nur ein kleiner Ausläufer der gegenwärtigen Situation, die ich in meinem Posting sehr wohl berücksichtigt und angesprochen habe.
Scheinbar negierst du dies jedoch und/oder willst nicht darauf eingehen, denn eine Stellungnahme oder Antworten auf meine gestellten Fragen habe ich bis dato nicht erhalten.
Das was ich mit meinem Posting versuch(t)e zu sagen war eine klare Warnung, welche sich in erster Linie an dich, aber auch an Tobias und die Mods im Forum Montelaa.net richtet. Ich spreche bewusst nicht vom Familie-Collmanngasse-etc-Forum, denn deren Mods/Admins haben mit dem Montelaa.net derzeit nichts am Hut. Bevor eine Zusammenlegung überhaupt überlegt werden kann, sollte mMn zuerst Ruhe und Frieden hier herrschen. Durch die Unruhen der letzten Wochen ist genug Unsicherheit/Unzufriedenheit/Vertrauensverlust/etc. unter den derzeitigen Montelaa.net Usern gestreut worden, aber an Stelle des Versuchs, erst daraus zu lernen und daran zu arbeiten werkt ihr fleissig an einem (soweit ich weiß bereits zweiten) Versuch der Zusammenlegung mit dem Familie-Collmanngasse-etc.-Forum. Dies stellt für mich eindeutig ein Übergehen der User und der derzeitigen Forensituation dar, das mit Biegen und Brechen durchgesetzt werden will.
Solltest du, Velibor, jedoch nicht auf diesen Umstand eingehen wollen, so hat eine Diskussion über eine Forenzusammenlegung für mich keinen weiteren Sinn.
Um jedoch die mir gestellte Frage zu beantworten, noch folgende Antwort meinerseits:
Von wem stammt dieser angebliche Wunsch nach geschlossenen Bereichen? Im Montelaa.net wurde bereits einmal darüber diskutiert, mit dem Ergebnis, dass es keine geschlossenen Bereiche gibt. Die Mehrheit hat entschieden, es haben sich alle damit abgefunden. Der Wunsch danach kann daher meiner Ansicht nach nur aus dem Familie-Collmanngasse-etc-Forum kommen, denn dort wird es ja auch so gehandhabt.Velibor.K hat geschrieben:Karibu:
Wie sollen wir, deiner Meinung nach mit den Wunsch einiger Benutzer umgehen, die einen oder anderen geschlossenen Unterforum brauchen und haben wollen?
Die Frage, wie man mit diesem Wunsch umgehen soll, stellt sich mir daher gar nicht.
Für Montelaa.net ist diese Frage scheinbar wieder nur dann relevant, wenn man sich mit dem Familie-Collmanngasse-etc-Forum verschmelzen will. Meiner Ansicht nach benötigt Montelaa.net weder das Familie-Collmanngasse-etc-Forum noch umgekehrt, auch sind diese von der Struktur her viel zu unterschiedlich als dass man hier einen gemeinsamen Konsens finden könnte.