Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Foren“

Velibor
Administrator/in
Re: Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Fore

Beitrag von Velibor » Di Mär 17, 2009 19:28

anzac hat geschrieben:dann wirst du aber auch verständnis dafür haben müssen, daß die 30 ängstlichen bewohner, die du immer zitierst, nicht ernsthaft berücksichtigt werden können, weil keiner sie kennt.
Das Argument "30 Menschen" habe ich in diesem Thread nicht vorgebracht. Daher ist deine Anmerkung für mich voll daneben.
Zu verlangen (indirekt durch die Unterstellung), dass ich Namen der Menschen die mir gesagt haben, dass sie sich nicht trauen im Forum zu posten, genau hier im Forum zu veröffentlichen ist eine ziemlich große Frechheit.
Veröffentlichung der Namen der Nachbarn mit der Veröffentlichung einer URL einer Webseite die für alle offen ist, zu vergleichen ist ein Blödsinn.

Ich nehme stark an du würdest diese Menschen auch sicher treffen und sprechen können, vorausgesetzt, dass du aus deiner Wohnung rausgehest und mit Nachbarn (MonteLaa Park) sprichst, nicht nur postest.
Wenn du es aber nicht schaffst diese Menschen zu finden komm zu mir und ich werde dich mit einigen in Verbindung bringen.
anzac hat geschrieben:das ist aber sehr eigenartig, denn alle moderatoren, mit denen ich noch kontakt habe, wissen genau worum es dabei geht...
Ich habe geklaubt, dass bei dir alles transparent abläuft.
Ich konnte im Forum keine aktuelle Diskussion Anzac – Moderatoren finden.

Anzac: ich bitte dich deinen Ärger wo anders rauszulassen.
Ich kann dir nicht helfen und werde auf deine bissige und einseitige Meldungen nicht mehr antworten.

-------------------------------------------------------------------------

[9.2009 Nachträglich gefunden und verlinkt]
Zur Zensur: https://www.montelaa.at.net/forum/viewt ... 539#p13539
anzac hat geschrieben:ich hab' die drei beiträge, in denen es zwischen motzl2005 und NerviG persönlich wurde, gelöscht. :?
ich ersticke soetwas lieber im keim, bevor sich etwas ernsthaftes daraus entwickelt...

Velibor
Administrator/in
Re: Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Foren“

Beitrag von Velibor » Di Mär 17, 2009 19:44

Die Diskussion dreht sich zwar ausschließlich darum, ob wir im Forum geschlossene Unterbereiche Bereiche haben sollen oder nicht.

Wie WBD schon geschrieben hat, sind fast alle von uns die hier im Thread geschrieben haben, mit gefestigten Meinungen gekommen - inklusive mich.

Die Diskussion hat mir schon geholfen einige Standpunkte oder Teilstandpunkte zu verstehen.
Ich hoffe, dass es ihr auch ähnliche Erfahrungen hattet.

Ich habe einen neuen Thread aufgemacht wo nur die Frage „geschlossene Bereiche“ behandelt werden kann.

Ich bitte euch den Thread sich anzuschauen und mitzumachen:
Diskussion über geschlossene Unterbereiche – Pro & Contra
.

Tamara

Beitrag von Tamara » Di Mär 17, 2009 20:06

Karibu hat geschrieben:
Das Forum ist eine öffentliche Plattform, sie lebt von ihrem Mitgliedern. Lässt man die Mitglieder nichts mehr machen, verwehrt man ihnen den Zugang und behandelt man sie wie Aussetzige so kann das nicht lange gut gehen.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal kurz auf Karibu's Abwandlungen eingehen. Ja, ich finde auch, dass ein Forum eine öffentliche Plattform ist und von ihren Mitgliedern lebt! Doch das mit den Mitgliedern, die nichts mehr machen dürfen, denen man den Zugang verwehrt ... das sehe ich überhaupt nicht so! Im Gegenteil: die Mitglieder haben dadurch die Möglichkeit zu wählen, ob sie im großen, allgemeinen Teil posten wollen, oder es ihnen für's eine oder andere Thema lieber wäre, sich mit einer bestimmten (gleichgesinnten) Gruppe darüber auszutauschen.

Tamara

Beitrag von Tamara » Di Mär 17, 2009 20:20

Karibu hat geschrieben: Die virtuelle Plattform spiegelt das reale MonteLaa wieder - sperrt man User aus der virtuellen Plattform aus bleibt dies im realen MonteLaa nicht unbemerkt.
Na, eben nicht! Eigentlich läge der Sinn darin, mehr User einzuladen und genau das würde dann am realen Monte Laa nicht unbemerkt bleiben. :yes:

TakeItEasy

Beitrag von TakeItEasy » Di Mär 17, 2009 20:25

Velibor.K hat geschrieben:
TakeItEasy hat geschrieben:Zu der von dir nochmals angesprochenen Communityadresse, nein ich möchte sie definitiv hier nicht ins Spiel bringen. Denn diese hat als solches nichts mit der Diskussion - dem Weg diesen Forums hier zu tun.
TakeItEasy: „deine Community“ hast du selber in Spiel gebracht.
Siehe: viewtopic.php?f=3&t=13421&start=0#p43754

Aus deiner Meldungen habe ich folgende wesentliche Botschaften herausgelesen:

Dort (Community) sind nur offene Foren. Hier wollt ihr geschlossene.
Dort (Community) die Administration/Moderation ist super. Hier ist es nicht.
Dort (Community) es gibt 9000 zufriedene Mitglieder. Hier 300 unzufriedene.
=> Dort ist super. Hier ist schlecht.

Wenn du mir „Dort“ nicht zeigen willst, dass ich es selber anschauen kann, aus „Dort“ was lernen kann und auch deine Behauptungen besser zu verstehen und annehmen zu können dann bitte ich dich um Verständnis, dass ich deine Argumente (in diesem Thread, zu den oben erwähnten Punkten) nicht mehr ernsthaft berücksichtigen kann.
TakeItEasy hat geschrieben: Das erste Mal hab ich diese Zensur bei Nervig erlebt, ich kann nicht sagen was warum korrigiert/zensiert wurde, da als ich das Posting sah schon die Korrektur (Zensur) stattgefunden hatte (was warum zensiert wurde war da nicht nachvollziehbar für das normale Forenmitglied). Ich denke sogenannte Kraftausdrücke die niemand persönlich Angreifen sind womöglich nicht dem Forum entsprechend, aber um es mit deinem Gasthausbeispiel vorzuführen, du kannst dich zwar in ein stilles Eckchen setzen damit du in ruhe deine Unterhaltung führen kannst - du kannst aber nicht jemandem in einer anderen Ecke sitzenden Vorschreiben wie er seine Unterhaltung zu führen hat, sofern sie nicht gesetzeswidrig ist bzw. dir gegenüber Beleidigend. Im besten Falle kannst du die Person bitten doch die Wortwahl zu überdenken, aber das war´s dann auch schon. Das hier ist nur die von dir ersuchte Antwort auf deine Frage der von mir erkannten Zensur/Korrektur, sie dient nicht dazu für oder gegen Nervigs Art der Kommunikation zu sein. Wie gesagt, ich unterstütze Regeln, sowie respektvollen Umgang mit anderen Forenmitgliedern, denn ich denke nicht hier einen Beitrag verfasst zu haben der jemanden beleidigt hat - höchstens Kritik kann man mir vorwerfen, aber dazu sind Foren doch da, um seine Meinung kund zu tun.
Dein Beispiel für Zensur ist für mich nicht ausreichen konkret, so dass ich mit den andren Moderatoren daraus wenig ableiten kann, und wahrscheinlich auch keine Veränderung stattfinden werden kann.
Wenn dir was später noch einfehlt, bitte um Info.

Leider lese ich heraus, das du nur an einen Austausch hier im Forum interessiert bist. Daher schließe ich heraus dass du nicht zu einem Treffen kommen werdest.

Ein effektiver Brainstorming in einer Gruppe ist, meiner Meinung nach, nur beim einem Treffen möglich. Es ist auch viel effizienter. z.B. in 2h kann man sehr viele Ideen generieren, hinterfragen, diskutieren und konkrete Schritte ableiten.
Ich habe es noch nicht erlebt, dass es in einem Text-Forum diese Effizienz in dieser Zeit erreicht wurde.
Wenn du dich anders überlegt, und kommen möchtest dann bitte um Info.

Zu der Community, ja ich habe sie ins Spiel gebracht, ich habe nie gegenteiliges behauptet.
Nur habe ich auch zu jedem Zeitpunkt wo du nach Adresse zu dieser gefragt hattest geantwortet dass ich diese nicht bekannt geben werde. Siehe es als Info für meine Erfahrungswerte welche ich bisher gemacht habe als Admin in einer anderen Community welche auch ein Forum betreibt. Auf´grund dieser hab ich nun wohl die ein oder andere Meinung hierzu geschrieben.

Ich habe mit keinem Wort behauptet das dort die Moderation/Administration super ist und hier nicht, auch nicht das es 9000 zufriedene Mitglieder gibt oder alles super ist. Wenn ja zeig mir diese Aussage doch bitte, ansonsten ersuche ich dich hier nicht meinen Text falsch zu interpretieren.

Aber um diese 4 Punkte von dir zu Beantworten, ja das Forum ist dort für ALLE (nicht)registrierte Mitglieder frei zugänglich, es gibt einen Adminbereich der nur für diese zugänglich ist, dies hat den Grund das hier aus Datenschutzgründen nicht jeder die darin befindlichen Daten lesen darf. Wir als Admins wurden zur Einhaltung des Datenschutzes verpflichtet, dies bedeutet auch das man die Admins real kennt es ist sozusagen erforderlich um überhaupt als Admin in Frage zu kommen. Dies setzt weiter voraus das man dazu geeignet ist, dafür muss man wieder eine gewisse Zeit in der Community tätig sein, des weiteren geschieht das alleine aufgrund eines Adminvorschlages mit Abstimmung durch die amtierenden Admins und einer erforderlichen 2/3 Mehrheit. Und man ist dadurch nicht automatisch auf immer Admin.

Weiters kann ich dir nicht sagen ob die 9000 Mitglieder dort zufrieden sind oder die über 300 hier, das wäre auch eine Illusion, denn allen kann man es nun mal nicht recht machen. Aber zumindest kann man sich bemühen es soweit wie möglich das ganze angenehm zu gestalten und stets aufrecht & fair bleiben. Ein Weg es angenehm (=interessant, informativ, usw.) zu machen ist wohl alle mit einzubeziehen. Was am Ende dann wirklich dabei raus kommt sieht der einzelne dann selbst.

Es kann dort wie hier gut oder schlecht sein, es kommt doch alleine auf die Mitglieder an wie es ist.
Jene die Interesse an ihrem Forum haben werden sich bemühen das es ein Forum bleibt in das man gerne rein geht, sich Unterhält, Info´s austauscht oder seine Meinung zu dem ein oder anderen Thema abgibt, ohne einen Gedanken daran zu verlieren mit seiner Meinung mal gegen den Strom zu schwimmen und trotzdem noch gern gesehen ist im Forum. Jene die kein Interesse an einem Forum haben, werden wohl großteils nur passiv bleiben, wenig zu einem Informationsaustausch beitragen oder gar ihre Meinung äussern und dies ist ja nicht gerade gut für ein Forum. Es steht dir nach wie vor frei meine Argumente/Meinung ernst zu nehmen oder nicht. Ich habe meine Meinung - diese teile ich mit das war´s, wenn kein Wert darauf gelegt wird so soll es mir recht sein.

Ich wüßte nicht mit welchem Beispiel ich die aus meiner Sicht willkürliche Zensur noch verständlich rüberbringen könnte?!

Du magst recht haben das es mit einem realen 2 Stunden Brainstorming einfacher ist Ideen zu besprechen, klären oder aus mehreren einzelnen eine ganze zusammen zu fügen, ihr werden das gut über die Bühne bringen. Hier hast du es derzeit richtig erfasst, ich bringe mich gerne hier ein mit Meinungen, Antworten auf Fragen, Ideen zu bestimmten Fragen, aber zu einem Treffen würde ich derzeit nicht kommen da ich derzeit mehr als genug Auslastung habe die Zeit in Anspruch nimmt. Durch dieses Forum ist es möglich trotz geringer Zeiten seine Ideen, Meinungen auch einzubringen, da man diese ja so gut wie Zeitunabhängig reinschreiben kann.

anzac

Beitrag von anzac » Di Mär 17, 2009 20:34

Velibor.K hat geschrieben:Zu verlangen (indirekt durch die Unterstellung), dass ich Namen der Menschen die mir gesagt haben, dass sie sich nicht trauen im Forum zu posten, genau hier im Forum zu veröffentlichen ist eine ziemlich große Frechheit.
abgesehen davon, daß ich das niemals verlangen würde, ist damit mit deinen eigenen worten dein ansinnen, daß takeiteasy seine/ihre communities veröffentlichen soll, eine frechheit.

daß du nicht einmal merkst daß und wie du die leute hier beleidigst, ist mir einfach unbegreiflich: du diskutierst mit takeiteasy und sagst dann zum schluß sinngemäß "mach' deine community öffentlich, sonst ist für mich alles, was du bisher gesagt hast, gelogen".
und tina knallst du an den kopf, daß es quasi eine frechheit ist, daß sie sich nicht mit dir treffen will.
dein verhalten ist einfach unglaublich... :shakehead:
dyslexics have more fnu!

Maria

Beitrag von Maria » Di Mär 17, 2009 20:51

bist jetzt endlich mal fertig alles was velibor sagt ins schlechtest mögliche licht zu stellen?
ich glaub inzwischen habens alle kapiert was du von ihm denkst und wir könnten doch mal konstruktiver diskutieren

ich erzähle hier auch nicht wie toll es in meinem anderen forum läuft weil ich nicht veröffentlichen will welches es ist
wenn man mit so superlativen um sich wirft dann sollte man daran auch denken dass sowas nicht geglaubt wird wenn mans nicht belegt

aber jedem kompromiss gegenüber negativ eingestellt sein ist leicht - lösungen finden und umsetzen ist viel schwerer - das ist mein persönlicher eindruck
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Karibu

Beitrag von Karibu » Di Mär 17, 2009 20:53

Tamara hat geschrieben:
Karibu hat geschrieben: Die virtuelle Plattform spiegelt das reale MonteLaa wieder - sperrt man User aus der virtuellen Plattform aus bleibt dies im realen MonteLaa nicht unbemerkt.
Na, eben nicht! Eigentlich läge der Sinn darin, mehr User einzuladen und genau das würde dann am realen Monte Laa nicht unbemerkt bleiben. :yes:
Selbstverständlich kann man alles von mehr als nur zwei Seiten betrachten, ich habe meinen Standpunkt bereits klar dargestellt. Die in den Raum gestellten Varianten würden meiner Ansicht nach mehr User vergraulen als einladen.

Überspitzt gesagt würde ich es - sofern eine von euch geforderte Lösung durchgezogen wird - begrüßen, wenn ihr dann alle mit einem Zettel auf der Stirn durch die Anlage läuft, auf dem genau eure Kategorien/Bereiche aufgelistet sind, damit ich (sofern ich meine Brille auf habe) gleich erkennen kann, ob ich euch grüßen bzw. mit euch denn überhaupt ein Gespräch anfangen darf.

Die Welt ist schon verrückt, da setzt man in Schulen Psychologen etc. ein um in Klassen ein Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln und Mobiles (= kleine Gruppen innerhalb der Klasse) aufzulösen, und ihr versucht hier genau ein solches System einzuführen.

Tamara

Beitrag von Tamara » Di Mär 17, 2009 21:02

Tamara hat geschrieben: Und was ist mit der Möglichkeit nur einen kleinen Teil (also nicht den großen Informations-, Austausch- und Aktionsbereich), für den sich ohnehin nur die zugehörigen Zielgruppen wirklich interessieren, da auszunehmen?
Tina hat geschrieben: wer bestimmt, wofür ich mich wirklich interessiere?
oder wer bestimmt wofür sich jemand wirklich interessiert?
mit anderen worten wer bestimmt, was ich/jemand, lesen darf, was mich zu ineressieren hat bzw. besser: was mich nicht zu interessieren hat?
Niemand bestimmt irgendwas über dich! Du hättest tatsächlich freie Wahl, wofür du dich interessierst. Du dürftest überall mitmachen, wofür du dich selbst entscheidest.
Sogar im heikleren, "sehr speziellen" Bereich wie zB "Mieterdelegierte" dürftest du mitmachen, wenn du dich dafür interessierst und etwas einbringen und beitragen möchtest - müsstest halt nur Mietervertreterin sein wollen. :wink:

Velibor
Administrator/in

Beitrag von Velibor » Di Mär 17, 2009 21:15

@TakeItEasy:

Zu Text Diskussion eine Beobachtung:
TakeItEasy hat geschrieben:Wenn ja zeig mir diese Aussage doch bitte, ansonsten ersuche ich dich hier nicht meinen Text falsch zu interpretieren.
Schau was ich davor geschrieben habe.
Velibor.K hat geschrieben: Aus deiner Meldungen habe ich folgende wesentliche Botschaften herausgelesen
Ich schreibe von Botschaften und du von Aussagen.

oder
Velibor.K hat geschrieben: dass ich deine Argumente (in diesem Thread, zu den oben erwähnten Punkten) nicht mehr ernsthaft berücksichtigen kann.
TakeItEasy hat geschrieben: Ich habe meine Meinung - diese teile ich mit das war´s, wenn kein Wert darauf gelegt wird so soll es mir recht sein.
Ich spreche von den Argumenten zu den konkreten Punkten, du von dem, dass ich vielleicht kein Wert auf deine Meinung lege.
Weit weg von einander.

In/mit einem eingeschränkten Medium wie es das Forum ist passiert so was ständig.
In einer lebenden Kommunikation passieren solche Missverständnisse seltener.
Das ist der zweite Grund (neben der Effizienz) warum ich für ein Treffen der Moderatoren & Admins bin.

TakeItEasy

Beitrag von TakeItEasy » Di Mär 17, 2009 21:17

Marie hat geschrieben:bist jetzt endlich mal fertig alles was velibor sagt ins schlechtest mögliche licht zu stellen?
ich glaub inzwischen habens alle kapiert was du von ihm denkst und wir könnten doch mal konstruktiver diskutieren

ich erzähle hier auch nicht wie toll es in meinem anderen forum läuft weil ich nicht veröffentlichen will welches es ist
wenn man mit so superlativen um sich wirft dann sollte man daran auch denken dass sowas nicht geglaubt wird wenn mans nicht belegt

aber jedem kompromiss gegenüber negativ eingestellt sein ist leicht - lösungen finden und umsetzen ist viel schwerer - das ist mein persönlicher eindruck
Ich betone hier nochmals, ich hatte stets von einer Community geschrieben, niemals davon dass alles toll und reibungslos abläuft! Es wird noch vieles im Leben geben das dir nicht belegt werden wird und dich vor die Wahl steht diesem zu glauben oder nicht. Persönlich halte ich nicht viel davon zu „protzen“ das überlass ich lieber anderen, ich habs gerne still, wenn man mich um meine Meinung fragt so versuche ich sie mitzuteilen, wenn man um Ideen, Einfälle fragt und ich hätte die ein oder andere so teile ich sie bei Bedarf mit, fragt man um Rat so versuch ich einen zu geben, aber ich kann nicht sagen ob dieser Rat der richtige wäre….
In diesem Sinne war dies mein letzter Beitrag zu diesem Thema, anstatt um die Sache geht es hier plötzlich nur noch darum, andere Meinungen zu zerpflücken und in Frage zu stellen. Ich dachte der Sinn dieses Beitrages war es heraus zu finden was die Leute hier wollen, wofür die Mehrheit wäre, mit einem langen vorangegangenen Meinungsaustausch, aber stattdessen wird „in Frage gestellt“ :shakehead:

Ego96

Beitrag von Ego96 » Di Mär 17, 2009 21:28

Jetzt habe ich ganz viel darüber gelesen. Aber das einzige für mich zu Erkennende ist, dass sobald wer manche Dinge nicht so haben will wie es anscheinend der Plan ist, versucht man dessen Argumente zu zerpflücken zu zerlegen und im Kreis zu drehen.

Daher würde ich die Diskussion beenden, die Art und Weise umsetzen (als Forumsbetreiber steht das einem zu) und einfach warten ob es denn von der Masse der Leute (oder welches Publikum man sich immer hier wünscht) angenommen wird.

So wie es jetzt läuft, kommt es mir vor wie bei einem Softwarekonzept. Man versucht alle Wenn und Aber abzuwiegen zu berücksichtigen um ja die eierlegende Wollmichsau zu realisieren und aht im Endefekt nur einen Anwendung die ständig abschmiert und Unzufriedenheit bereitet.

Es wird sich auf die Admin- und Betrieberfunktion berufen. Und hier auf seine Rechte weil Pflichten. Also macht doch das Forum wie es Euch passt und erntet dann denn Ruhm oder die die Niederlage. Denn, und diesen Satz findet man in diesem Forum wie jeden anderen auch unzählige mal Jeden rechtgemacht ist ein Ding der Unmöglichkeit. SO kommt es mir aber vor, dass man vorbeugend in petto haben will, dass man eh alle gefragt hat.

Wie auch imemr, bleibe ich dem Forum, zwar wohl mehr passiv als aktiv, erhalten auch wenn ich nicht mehr da wohne. Ausanahme natürlich wenn man sich entschließt nur mehr Ansässige hier haben zu wollen. Aber dann wird das ohnehin öffentlich publik gemacht.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Tamara

Beitrag von Tamara » Di Mär 17, 2009 21:32

Karibu hat geschrieben:
Tamara hat geschrieben:
Karibu hat geschrieben:Selbstverständlich kann man alles von mehr als nur zwei Seiten betrachten, ich habe meinen Standpunkt bereits klar dargestellt. Die in den Raum gestellten Varianten würden meiner Ansicht nach mehr User vergraulen als einladen.
Danke, dass es doch möglich zu sein scheint, diesem Thema auch noch eine zweite Seite zuzugestehen. Schade, dass dein Standpunkt - schon bevor wir uns überhaupt austauschen konnten - so klar festgestanden ist! :cry:
Karibu hat geschrieben:Überspitzt gesagt würde ich es - sofern eine von euch geforderte Lösung durchgezogen wird - begrüßen, wenn ihr dann alle mit einem Zettel auf der Stirn durch die Anlage läuft, auf dem genau eure Kategorien/Bereiche aufgelistet sind, damit ich (sofern ich meine Brille auf habe) gleich erkennen kann, ob ich euch grüßen bzw. mit euch denn überhaupt ein Gespräch anfangen darf.
Was hat das bitte mit "grüßen dürfen" oder "Gespäch anfangen" zu tun? Ist schon sehr unlogisch für mich und außerdem sehr sehr weit an den Haaren herbeigezogen. Aber bitte: wo auch immer sich wer vorzugsweise unterhalten würde, sie/er wären glückliche Menschen, die sich aussuchen dürfen, wie öffentlich ihre/seine Beiträge sein würden. Ich glaube, jeder von denen würde dich dann sehr gerne begrüßen und mit dir sprechen, vielleicht um sich auszutauschen welchen Lieblingsplatz (nur den großen, allgemeinen Teil, od. auch einen speziellen Bereich wie zB "Kinder/Baby") sie/er im Forum hat.
Karibu hat geschrieben:Die Welt ist schon verrückt, da setzt man in Schulen Psychologen etc. ein um in Klassen ein Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln und Mobiles (= kleine Gruppen innerhalb der Klasse) aufzulösen, und ihr versucht hier genau ein solches System einzuführen.
[/quote]

Ja, da bist du schon sehr viel realer dabei! Und diese gescheiten Leute haben wohl auch völlig recht damit. Jedoch ist es bestimmt so, dass der Großteil der Benutzer von "besonderen Themen-Foren" sich dort nicht abschotten und kleine Gruppen bilden wollen, sondern dies als tolles Zusatzfeature zum allgemeinen Teil sehen. Die treiben sich, und das weiß ich aus Erfahrung, ebenso eifrig in den offenen Bereichen herum, wie andere User auch. Sie freuen sich lediglich über ein zusätzliches Angebot, das sie auch gut und gerne nutzen. :yes:

Tamara

Beitrag von Tamara » Di Mär 17, 2009 21:47

Lieber TakeItEasy, lieber Ego96, ich bedanke mich sehr herzlich für die vielen sehr interessanten Postings, die ich bisher von euch lesen durfte. Sowas muss auch einmal gesagt sein, deshalb - wenn geht - auch in Zukunft nicht nur zu- oder gar wegschauen. Ihr habt da wirklich zu viel an tollen Stellungnahmen beizutragen, als das ICH darauf gerne verzichten würde.
:howdy: :thumbUp:

Tamara

Beitrag von Tamara » Di Mär 17, 2009 21:55

TakeItEasy hat geschrieben: In diesem Sinne war dies mein letzter Beitrag zu diesem Thema, anstatt um die Sache geht es hier plötzlich nur noch darum, andere Meinungen zu zerpflücken und in Frage zu stellen. Ich dachte der Sinn dieses Beitrages war es heraus zu finden was die Leute hier wollen, wofür die Mehrheit wäre, mit einem langen vorangegangenen Meinungsaustausch, aber stattdessen wird „in Frage gestellt“ :shakehead:
Das mit dem "Sinn dieses Beitrages ..." kann ich nur unterstreichen!
Und bitte, ICH jedenfalls stell hier gar nix in Frage (in dem Sinne, wie du das wohl grad gemeint hast). Bitte, wenn möglich (mit mir) weiterreden! Muss auch nicht mehr heute sein! Danke! :P

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“