Hallo

Gesperrt
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Hallo

Beitrag von Helmut » Fr Okt 10, 2008 18:51

Ich bin der Helmut

Ich bin hier aufgewachsen, war Zeitweise auch anderswo auf Logies, aber hier am Laaerberg wo ich aufgewachsen bin ist es doch am Besten. Obwohl so wie Früher ist es nicht.

Gruß Helmut :D
Gruß Helmut

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Aufgewachsen am Laaerberg

Beitrag von Alfred » Fr Okt 10, 2008 22:31

Hallo Helmut,
wie hat es früher hier ausgesehen? Ich kenne die Gegend erst seit 1995. Damals war hier (Moselgasse 26) ein Lieferbeton-Werk.

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Aufgewachsen am Laaerberg

Beitrag von Helmut » Sa Okt 11, 2008 15:11

Hallo Alfred

Hier war das schönste Paradies für Kinder. Alles war noch Verwildert, in den Bäumen haben wir Baumhäuser gebaut, die Teile haben wir uns aus der Löwigrube(welche damals eine Mülldeponie war) besorgt. Oberhalb in der Nähe der Klemens-Dorngasse haben Zigeuner in Ihren Wagen gehaust. Die Bitterlichstrasse hat bei uns Kirschenalle geheissen, da diese beid seitig vin diesen Bäumen gesäumt war. Die zwei Teiche waren auch frei zugänglich und viel grösser, hier haben wir Schwimmen gelernt. usw, usw.
Und in der WIG (Flösslerteich) ebenfalls frei und vielgrösser war dasselbe, der kleine Teich daneben is der Filmteich, hier wurde der Erste Tarzenfilm mit Jonny Weismüller (vor meiner Zeit, weis ich von meinem Papa) gedreht, ausserdem wurde dort auch ein Samson Film gedreht. Du siehst heir war ein Kinderparadies.

Gruss Helmut
Gruß Helmut

MG26ST11T17
Beiträge: 39
Registriert: Fr Aug 15, 2008 15:39
Wohnort: Wien, MG 26/11

Re: Aufgewachsen am Laaerberg

Beitrag von MG26ST11T17 » Mi Okt 15, 2008 12:29

Helmut hat geschrieben:Hallo Alfred

Hier war das schönste Paradies für Kinder. Alles war noch Verwildert, in den Bäumen haben wir Baumhäuser gebaut, die Teile haben wir uns aus der Löwigrube(welche damals eine Mülldeponie war) besorgt. Oberhalb in der Nähe der Klemens-Dorngasse haben Zigeuner in Ihren Wagen gehaust. Die Bitterlichstrasse hat bei uns Kirschenalle geheissen, da diese beid seitig vin diesen Bäumen gesäumt war. Die zwei Teiche waren auch frei zugänglich und viel grösser, hier haben wir Schwimmen gelernt. usw, usw.
Und in der WIG (Flösslerteich) ebenfalls frei und vielgrösser war dasselbe, der kleine Teich daneben is der Filmteich, hier wurde der Erste Tarzenfilm mit Jonny Weismüller (vor meiner Zeit, weis ich von meinem Papa) gedreht, ausserdem wurde dort auch ein Samson Film gedreht. Du siehst heir war ein Kinderparadies.

Gruss Helmut
Stimmt alles :-) Bin in der Kudlichgasse aufgewachsen, dann aufgrund der Scheidung meiner ELtern nach Floridsdorf gezogen! Jetzt bin i zurück, einfach herrlich! Das ist meine Gegend, mein zu Hause! Hier gehöre ich her, hier fühl ich mich wohl!

FORZA MONTE LAA
VIOLA PER SEMPRE

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Re: Aufgewachsen am Laaerberg

Beitrag von Helmut » Mi Okt 15, 2008 16:45

Willkommen zurück!!!!! :lol:
Gruß Helmut

MG26ST11T17
Beiträge: 39
Registriert: Fr Aug 15, 2008 15:39
Wohnort: Wien, MG 26/11

Beitrag von MG26ST11T17 » Do Okt 16, 2008 19:49

Danke! Hatte nie an ein Comeback geglaubt,.... :lol:
VIOLA PER SEMPRE

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“