Hallo, es ist schön, hier als Gast mitmachen zu dürfen!

Gesperrt
Fritz Endl
Beiträge: 20
Registriert: Mo Okt 27, 2008 12:05

Hallo, es ist schön, hier als Gast mitmachen zu dürfen!

Beitrag von Fritz Endl » Sa Nov 15, 2008 17:42

Hallo,
ich bin Pensionist (Jg 1942) und wohne seit 1980 im "Triesterviertel" (Gebiet entlang und zwischen Triesterstraße, Matzleinsdorferplatz, Gußriegelstraße und Raxstraße (siehe "Avatar").
Vor ca drei Jahren habe ich die Plattform "MACH MIT! im Triesterviertel" initiiert mit dem Ziel "Stärken der Grätzlgemeinschaft ohne Bevormundung durch Parteien und Religionen" und seit dem Sommer 2007 arbeite ich an der "Dorfwiki"- Webseite http://www.triesterviertel.at.
Ich freue mich sehr, durch Zufall (über unsere Hausverwaltung "Österr. Siedlungswerk") auf euer Forum gestoßen zu sein. Bei euch zeigt sich jene Beteiligung, die ich mir auch für das "Triesterviertel" erhoffe. Es liegt glaube ich auch an der leichteren Benutzbarkeit.
Am Aufbau einer "einander ergänzenden Zusammenarbeit" bin ich SEHR interessiert und freue mich auch auf persönliche Kontakte! Denn trotz vieler positiven Möglichkeiten (demokratisch, transparent usw.) des Internets betrachte ich jede Technik dennoch nur als Unterstützung für gemeinsam besprochene Anliegen. Fritz :D

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Hallo, es ist schön, hier als Gast mitmachen zu dürfen!

Beitrag von Alfred » So Nov 16, 2008 12:16

Herzlich willkommen in unserem Forum!
Wie du selbst geschrieben hast, ist ein Forum unseres Typs benutzerfreundlicher als ein Wiki. In meiner Firma verwenden wir ein Wiki zur Dokumentation verschiedener komplexer Programme und Systeme. Vielleicht könnt ihr bei euch ein phpBB- oder anderes ähnlich bedienerfreundliches Forum anhängen.
Aber zur Dokumentation der Entwicklung eures Stadtviertels oder verschiedener Projekte ist ein Wiki sicher besser als ein Forum.
Schöne Grüße,
Alfred

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“