Frage zur Synchronisation des letzten Beitrags

Gesperrt
spark7

Frage zur Synchronisation des letzten Beitrags

Beitrag von spark7 » Sa Mär 21, 2009 18:38

Ich sehe beim Startbild ein Eintrag von der Stainerin um 17:14 Uhr am 21.03. bei Unterhaltung. Wenn ich mich einlogge kann ich nirgends den Eintrag finden???
Aber die Markierung deutet auch drauf hin, dass es ein Eintrag gibt.
Es steht aber nichts in Unterhaltung?
Woran liegt das?

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Sa Mär 21, 2009 20:30

Hab´ mich heute auch schon gewundert, dass Beiträge verschwinden und dann plötzlich wieder auftauchen.

spark7

Beitrag von spark7 » Sa Mär 21, 2009 21:30

Scheint wohl ein Forumsgeist herum zu schwirren :shock:

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Frage

Beitrag von Alfred » Sa Mär 21, 2009 21:38

spark7 hat geschrieben:Ich sehe beim Startbild ein Eintrag von der Stainerin um 17:14 Uhr am 21.03. bei Unterhaltung. Wenn ich mich einlogge kann ich nirgends den Eintrag finden???
Aber die Markierung deutet auch drauf hin, dass es ein Eintrag gibt.
Es steht aber nichts in Unterhaltung?
Woran liegt das?
Dieser Eintrag befindet sich bei der Unterhaltung zum Adeg-Umbau im Forum "Unterhaltung". Es gab heute in diesem Forum wieder das Problem, dass der außen angezeigte letzte Beitrag nicht der wirklich letzte Beitrag in diesem Forum ist. Das ist ein Synchronisierungsfehler, der eigentlich nicht auftreten sollte. Dass solche Fehler trotzdem öfter (immer öfter) auftreten, ist für mich nicht gerade beruhigend. Zur Behebung dieses Fehlers gibt es im Administrationsbereich die Funktion "Resync". Dass diese heute (und in der Vergangenheit auch schon mehrmals) nicht funktioniert hat, gefällt mir gar nicht. Ich vermute ein Datenbankproblem bei Foren-City (ein solches hat mir beim Teilen der Diskussion zum Baubeginn in der Collmanngasse 3 eine Menge Beiträge geschluckt). In diesem Fall ist es aber nur ein Schönheitsfehler. Mit dem nächsten Beitrag erfolgt eine korrekte Synchronisation.

Ich hoffe, der Beitrag war nicht wirklich zeitweise weg.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Ursache des Problems

Beitrag von Alfred » So Mär 29, 2009 22:40

Nachträgliche Erklärung:
http://support.foren-city.de/topic,2606 ... raege.html
Es gab heute kurzfristige Probleme auf einem Datenbankserver

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Synchronisation des letzten Beitrags

Beitrag von Stainerin » Mo Mär 30, 2009 16:16

spark7 hat geschrieben:Ich sehe beim Startbild ein Eintrag von der Stainerin um 17:14 Uhr am 21.03. bei Unterhaltung. Wenn ich mich einlogge kann ich nirgends den Eintrag finden???
Aber die Markierung deutet auch drauf hin, dass es ein Eintrag gibt.
Es steht aber nichts in Unterhaltung?
Woran liegt das?
Danke jetzt weiß ich warum der Beitrag verschwunden ist - war - ich dachte schon - ich hab wiedermal einen Fehler gemacht.
War doch der Netzflo Bild
lg.st

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“

cron