Hostsfile-änderung für alle unverbesserlichen... ;)

Gesperrt
zapped
Beiträge: 43
Registriert: So Jun 24, 2007 11:40
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Hostsfile-änderung für alle unverbesserlichen... ;)

Beitrag von zapped » Mo Jun 25, 2007 7:07

falls du wie ich ...
o) den Internet Explorer verwenden willst / musst
o) keinen ADblocker oder ähnliches installieren kannst / willst
o) aber trotzdem höhere Benutzerrechte auf dem Windows-PC hast

...dann kannst du das sogenannte hosts-File verändern und das sollte helfen, weniger / keine Werbung mehr in diesem Forum zu sehen. Pop-Ups und diese Flash-Werbungen (Overlays oder wie das Zeug hei?) werden (denke ich zumindest jetzt) wahrscheinlich nicht verhindert... stellt sich dann eh noch raus.

Windowstaste und "r" gleichzeitig drücken --> ein kleines Fenster öffnet sich; dort die nachfolgende Zeile reinkopieren und dann ok klicken:
notepad.exe "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts"

Im Notepad dann ganz unten eine neue Zeile mit folgendem Text einfügen:
127.0.0.1 http://www.sponsorads.de

Dieser Tip kommt von Anzac - danke!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Jun 25, 2007 7:47

wenn ich das richtig verstanden habe, wird mit dem eintrag

Code: Alles auswählen

127.0.0.1 www.sponsorads.de
in der datei

Code: Alles auswählen

C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
nicht alle werbung unterdrückt.

wharscheinlich helfen zusätzlich noch die einträge

Code: Alles auswählen

127.0.0.1 www.popdowncash.de
127.0.0.1 accel.spin.de
bitte um feedback.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » So Jul 08, 2007 14:05

Also ich habe bei mir mal alle drei Einträge vorgenommen und seit dem gab es keine Werbung mehr. Sollte Sie wieder auftauchen, welche Infos sind dann von Nöten?

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » So Jul 08, 2007 15:25

das kommt darauf an, welche werbung eingeblendet wird, aber auf dem neuen server gibt's doch ohnehin keine werbung, oder?
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » So Jul 08, 2007 15:48

anzac hat geschrieben:das kommt darauf an, welche werbung eingeblendet wird, aber auf dem neuen server gibt's doch ohnehin keine werbung, oder?
Sportscheck scheint noch immer hin und wieder auf. in der selben Form wie früher das andere Zeugs. Woran das auch immer liegt.

Edit: Jetzt taucht auch das Tuifly.com wieder auf

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Jul 09, 2007 9:15

wenn die werbung z.b. von http://www.tuifly.com kommt, dann wär's ein problem, denn wenn du http://www.tuifly.com in dein hostsfile einträgst, kannst du die seite nicht mehr anschauen.
wenn die werbung allerdings z.b. von ad.tuifly.com kommt, kannst du diesen server einfach in das hostfile schreiben (z.b. "127.0.0.1 ad.tuifly.com").

alternativ kannst du natürlich den firefox statt dem internet explorer verwenden und darin adblock plus als werbeblocker...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Mo Jul 09, 2007 9:30

Besten Dank mal für die Ausführungen. Ich werde die nächsten Tage versuchen damit zu experimentieren und vielleicht bekomme ich es dann ja weitgehend werbefrei bzw. PopUp-frei ohne FireFox und Blocker. Denn nicht jedes PopUp im Internet ist störend und manchmal gibt es Seiten wo PopUp nicht nur für Werbung verwendet werden.

Bei neuen Erkenntnissen werde ich natürlich hier Bescheid geben um auch alle anderen daran teilhaben zu lassen.

Aloah

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“