Struktur der Kategorien und Foren

Wie wollt ihr das Forum gestalten?

Kategorie- und Foren-Struktur so lassen wie sie ist
14
78%
Mehr/andere Kategorien und/oder Foren
4
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mi Jul 11, 2007 8:52

Colloredo01 hat geschrieben: Kann man überhaupt sagen wieviele User, die nicht registriert sind, nur mitlesen? Gibt es davon soviele?
in diesem forum kann man das momentan nicht so leicht sagen, weil wir noch keine statistik haben. wir werden da aber etwas machen sobald wir etwas brauchbares gefunden haben. wenn jemand eine gute phpbb customization weisz, die dafür brauchbar wäre, bitte um info.
im vorgänger forum waren jedenfalls mehr gäste als registrierte und ich denke, dasz sich die situation jetz nicht drastisch verändert haben wird.
Colloredo01 hat geschrieben:Was ist mit denjenigen die über eine Suchmaschine auf uns stoßen und nur mal einen kurzen Blick reinschauen - die aber (noch) gar nichts mit Monte Laa zu tun haben, sondern einfach nur "Monte Laa" in G :P :P gle eingeben - um sich allgemein über Monte Laa zu informieren? Immerhin ist das Forum der 6. Eintrag ...
ich glaube nicht, dasz das derzeit viele sind, aber das können wir auch erst wirklich beurteilen, wenn wir eine ordentliche statistik haben...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mi Jul 11, 2007 8:57

Colloredo01 hat geschrieben:Jetzt ist mir aber noch was eingefallen ...
Wir hatten ja diese Tausch-/Verkaufbörse? (Ich weiß - in Plauderei sind diese Dinge versteckt - doch dort gehen sie verloren.) Wäre es sinnvoll wieder eine anzulegen? Wurde die überhaupt von den Usern gewartet und kamen die Dinge auch wieder raus, die nicht mehr zu haben sind :?: :?: :?:
ich glaube, dasz der erfolg dort eher gering war und dasz schon alleine deshalb die sachen ewig drinnen waren.
ich kann mich nur an einen beitrag vom gerald erinnern, der wegen erfolgs wieder gelöscht wurde.

wenn das gewünscht wird, können wir natürlich wieder so etwas einrichten - ich hab' auch schon daran gedacht.
vielleicht funktioniert's ja jetzt besser, da wir mehr sind.
bitte meldet auch, wenn ihr einen tausch/verkauf bereich wollt. :!:
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mi Jul 11, 2007 9:08

Marie hat geschrieben: Danke für Deinen Hinweis die Absberggasse 47 sollten wir noch reinstellen und dort auch Infozettel aufhängen.
das forum habe ich erstellt, was zettel betrifft kann ich nur (wieder einmal) sagen: freiwillige vor und schaut bitte in dieses thema!
Marie hat geschrieben:Und das mit den "Kunstblicke" hat eine Idee geweckt: wer ausser den direkten Bewohnern kennt denn die Adresse - wie wäre es die "Namen" dazuzuschreiben in die Unterforen?
ich hab' das jetzt einmal bei der abbsberggasse 47 probiert. wenn du dir das anders vorgestellt hast, bitte um info. auszerdem bräuchten wir dann eine liste mit den namen aller häuser, damit es einheitlich gemacht werden kann.

ich hab' mir auch gedacht, dasz es sinnvoll wäre, im forum einen plan zu hinterlegen, auf dem die häuser eingezeichnet sind oder solche bilder, wie das logo vom alten moselgassen forum. denn selbst mit den namen fangen wahrscheinlich nicht alle (z.b. ich) nicht viel an...
dyslexics have more fnu!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Jul 11, 2007 9:10

@marie:
Hi! Ja, das wäre gut, wenn die Absberggasse noch dazu käme, damit unsere Gemeinschaft noch weiter wächst :wink:

Danke für die Aufklärung bzgl. Moselgasse - ist auch gut zu wissen!

Finde deine Idee nett - und wo doch schon für die Häuser Namen ausgedacht wurden könnten wir sie natürlich benutzen ...

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Mi Jul 11, 2007 9:14

Einen Versuch mit einer Tauschbörse wäre es auf jeden Fall wert. Eine Tauschbörse könnte bewirken, dass die Sperrmüllberge in den Keller-, Müll- und sonstigen öffentlichen Bereichen kleiner werden. Ausserdem würden sich unregistrierte Mitleser anmelden, wenn sie Kontakt zu Anbietern aufnehmen möchten.

Bei der Gelegenheit gleich ein Angebot:
in der EFG 3/3 stehen im Keller div. PC Monitore und sonstiges Zubehör frei herum. Gehört zwar nicht mir und ich habe auch keine Ahnung ob das Zeug noch funkioniert, aber wer so was braucht soll sich das abholen!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Jul 11, 2007 9:28

@anzac - 11.07.2007, 08:52: Danke für die Info!!!!
@anzac - 11.07.2007, 08:57: Besteht eventuell die Möglichkeit, dass den Usern automatisch ein Erinnerungs-E-Mail geschickt wird (zB 3 Monate nach Erstellung des Beitrages...)? Weil das Bestehen einer solchen Kategorie setzt natürlich eine ordentliche Wartung voraus und da wir jetzt wirklich mehr sind, denke ich, dass es schon Sinn macht...

Wegen den Bildern von Plänen und Logo ... Haben wir überhaupt ein Logo?! Pläne wären auch gut!

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Mi Jul 11, 2007 9:38

Wenn es technisch einfach machbar ist, wäre auch ein zeitliches Limit eine Möglichkeit. Z.B. nach zwei Wochen mit einer Erinnerung, ob das Angebot verlängert oder gelöscht werden soll.

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Mi Jul 11, 2007 9:57

Colloredo01 hat geschrieben:Wegen den Bildern von Plänen und Logo ... Haben wir überhaupt ein Logo?! Pläne wären auch gut!
Guckst du:

Bild

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mi Jul 11, 2007 9:57

das logo ist ganz links oben :wink:

ich glaube nicht, dasz man in einem bereich automatische benachrichtigungen schicken kann, wenn ein beitrag ein bestimmtes alter erreich hat.

aber man kann alte artikel automatisch löschen lassen - ich denke das müszte genügen.

sollen wir eine abstimmung machen oder reicht es, wenn sich hier 10% aller benutzer für so einen bereich aussprechen?
dyslexics have more fnu!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Jul 11, 2007 10:05

Dachte das "Haus Moselgasse" hat ein Logo selbst erfunden (für ihr Haus) und es reingestellt ... :lol: War schon richtig neidisch ... *lol* Aber jetzt ist es klar :wink:

Glaube ich auch, dass es genügt wenn es dann gelöscht wird.

Abstimmung wäre nicht schlecht ...
Zuletzt geändert von Colloredo01 am Mi Jul 11, 2007 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Mi Jul 11, 2007 10:05

Also ich würde den Bereich einrichten, auch ohne Abstimmung. Ich denke, es kann keine negativen Reaktionen darauf geben, da man ja damit niemanden zu nahe tritt und wirklich jeder davon profitieren kann.

Vielleicht kommen ja noch weitere Meinungen dazu, du hast ja die Resonanz deiner letzten Abstimmung gesehen!!!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Jul 11, 2007 12:54

anzac hat geschrieben: ich hab' mir auch gedacht, dasz es sinnvoll wäre, im forum einen plan zu hinterlegen, auf dem die häuser eingezeichnet sind oder solche bilder, wie das logo vom alten moselgassen forum. denn selbst mit den namen fangen wahrscheinlich nicht alle (z.b. ich) nicht viel an...
War das so irgendwie gemeint?
(Ich weiß, dass die Grafiken :cry: sind und die Schriftgröße passt auch nicht - aber ist nur ein Konzept)

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Vorschlag/Wunsch

Beitrag von Santa Claus » Mi Jul 11, 2007 13:56

  • Allgemeingültige Policy ganz oben in der Foren-Struktur (Recycling der Regeln aus "Moselgasse 10 - 14" oder neu erstellen)
  • Auflistung/Vorstellung der Administratoren und Moderatoren

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mi Jul 11, 2007 14:13

Colloredo01 hat geschrieben: War das so irgendwie gemeint?
(Ich weiß, dass die Grafiken :cry: sind und die Schriftgröße passt auch nicht - aber ist nur ein Konzept)
ich hätte eher an eine ansicht von oben bzw. einen plan gedacht, auf dem man sich schnell zurecht findet.
aber der wiener stadtpaln mit adressensuche ist noch nicht am neuesten stand und auch bei google earth findet sich noch nichts brauchbares.

auszerdem gibt es von viel häusern typeische photos, an denen man sie erkennt, wenn man einmal durch den windkanal spaziert ist. einiges dazu findet man im bilder archiv von http://www.montelaa.at. aber solche photos könnten wir auch selber machen...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Vorschlag/Wunsch

Beitrag von anzac » Mi Jul 11, 2007 14:16

Santa Claus hat geschrieben:
  • Allgemeingültige Policy ganz oben in der Foren-Struktur (Recycling der Regeln aus "Moselgasse 10 - 14" oder neu erstellen)
  • Auflistung/Vorstellung der Administratoren und Moderatoren
ich bin kein besonderer freund von policies, aber vielleicht kümmert sich der tobias darum.

vorstellen mag ich mich eigentlich auch nicht groszartig - was nicht im profil steht soll auch privat bleiben.
eine auflistung wollte ich aber auch schon machen, bin aber noch nicht dazu gekommen. das werd' ich nachholen...
dyslexics have more fnu!

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“