montelaa.net & montelaa.info

Gesperrt
Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

montelaa.net & montelaa.info

Beitrag von Velibor » So Jul 08, 2007 21:53

Ab sofort sind domains https://www.montelaa.at und http://www.montelaa.info aktiv und zeigen direkt auf dieses Forum.

So wie Andreas (Alias Anzac) und Tobias+Marie, hatte ich auch die Idee eine Webplattform für Montelaa-erInnen zu erstellen.

Andras, Tobias und Marie waren fleißiger (nehme an, auch schneller mit Wohnung Einrichten) als ich und haben schon sehr viel für die gemeinsame Internet Plattform gemacht.

Mit eigenen Domains die leicht zu merken sind, haben wir auch eigenes Webspace mit weiteren Möglichkeiten.

Für Domains und Webspace habe ich 52€ für 1 Jahr bezahlt.

Für kreative Ideen wie die Plattform finanziert werden kann, ohne popup Werbung bin ich offen.

Für die ganze Siedlung und in anbetracht der Nutzen für Information Austausch glaube ich, wird sich sicher eine Möglichkeit finden.

Viele Grüße
Velibor Kojić

Moselgasse 12/1
M: 0650 565 42 00
W: http://www.kojic.net

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » So Jul 08, 2007 23:02

also ich sag' einmal danke :D
und ich glaube dasz nicht jeder 50 euro dafür investiert hätte...

zu fleisz und geschwindigkeit kann ich nur sagen, dasz es mehr als ein halbes jahr gedauert hat, bis ich das erste forum eingerichtet habe - wir sind in die waltenhofengasse 5 bereits im märz 2006 eingezogen.

mich würde auch interessieren wo du den webspace und die domain gekauft hast (und was du sonst so dazu sagen möchtest) und wann wir auf den neuen server umziehen werden.

ich hab' im ersten forum, das ich auf einem meiner server gehostet habe, eine zeit lang google adwords werbung integriert. der erfolg war allerdings mehr als mäszig obwohl die werbung kontext bezogen war... :?
vielleicht funktioniert es in diesem forum aber trotzdem mit so einer art von werbung, wenn wir mehr werden und wenn jeder gelegentlich auf die werbung klickt, auch wenn diese ihn nicht interessiert.
(nicht nur) dafür brauchen wir aber wahrscheinlich mehr benutzer im forum - der thread wie machen wir das neue forum bekannt? ist leider ein bisserl eingeschlafen, aber ohne die initiative von ein paar freiwilligen wird's nicht gehen (ich habe auch nicht in allen häusern zettel aufgehängt)...

im angesicht der tatsache, dasz in monte laa 3000 leute wohnen sollen, scheint jedenfalls noch ein gewisses potential an möglichen benutzern vorhanden zu sein - ich bin gespannt wie sich das entwicklen wird. vielleicht können wir ja bald den hundertsten benutzer begrüszen... :)
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Beitrag von Velibor » Mo Jul 09, 2007 6:56

Domains und Webspace habe ich bei DomainFactory gekauft.

Mein Ziel ist es im Sommer, gemeinsam mit dir (falls du Interesse und Zeit hast) und Tobias (wir haben schon darüber gesprochen) den neuen Webspace „in Betrieb zu nehmen“.
Ein „relaunch“ im September ist zeitlich sehr passend.

Viele Grüße
Velibor

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Mo Jul 09, 2007 6:57

Hallo,

diese Plattform könnte durch gezielte, platzierte Werbung finanziert werden. Dann kann jeder Nutzer selbst entscheiden, ob er die Werbung „konsumieren“ möchte und die Zwangsbeglückung durch die Popups hat ein Ende. Ich bin sicher, es gibt einige im Forum, die die Finanzierung auf diese Art übernehmen könnten.

@anzac
Domain und Webspace sind sehr günstig bei http://www.euserv.de zu bekommen. Pakete ab ca. 25.- p.A. Meine Domain lässt sich im übrigen noch immer nicht in mein Profil integrieren. Falls Du einen Lösungsvorschlag hast, kontaktiere mich doch bitte!

sSs MarxXx
Beiträge: 71
Registriert: So Jul 22, 2007 15:50
Wohnort: Moselgasse 6/3/23
Kontaktdaten:

Beitrag von sSs MarxXx » So Jul 22, 2007 16:05

Liebe Leute ;)
Für kreative Ideen wie die Plattform finanziert werden kann, ohne popup Werbung bin ich offen.
bin selbstständig als Designer (Grafik und Web) tätig und kann somit meinen privaten Webserver dafür anbieten - kostet mich im Grunde nichts; Domains und Mailadressen inklusive ...

... sollte Interesse bestehen, einfach Wuff sagen ;)

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » So Jul 22, 2007 17:32

ich bin neugierig:
steht der server bei dir im büro, zuhause oder bei einem provider?
wie ist er ans internet angebunden (bandbreite, transfervolumen)?

prinzipiell find' ich super, wenn du das anbietest. wenn du dir sicher bist, dasz du das wirklich möchtest und die parameter passen (wovon ich ausgehe), steht dem IMHO nicht im wege.
danke :D
dyslexics have more fnu!

sSs MarxXx
Beiträge: 71
Registriert: So Jul 22, 2007 15:50
Wohnort: Moselgasse 6/3/23
Kontaktdaten:

Beitrag von sSs MarxXx » So Jul 22, 2007 17:36

großer Server: steht in Sanktsigstmined (weiß ned mer so genau), 10mbit Bandbreite, 500 GB Transfervolumen, jede Menge Speicherplatz, php/mysql

kleiner Server: bei mir zu Hause, 10mbit Anbindung, Fair-Use, extrem jede Menge Speicherplatz ;) kein php/mysql
Stefan - sSs - Zechner

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » So Jul 22, 2007 22:33

wuff :D

sSs MarxXx
Beiträge: 71
Registriert: So Jul 22, 2007 15:50
Wohnort: Moselgasse 6/3/23
Kontaktdaten:

Beitrag von sSs MarxXx » So Jul 22, 2007 23:16

*kraul* ;)
Stefan - sSs - Zechner

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“