ModForum

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Fr Jul 27, 2007 17:25

dragonslord hat geschrieben:kommts nicht eher auf die Teilnahme in forum drauf an ...immerhin ist zimbabwe an 5. Stelle bei den Einträgen und da hat sie+er weit mehr als so mancher Mod.


dies ist übrigens mein 100. Eintrag und damit bin ich mit 2 tagen bereits auf Platz 9 :) 8)
Die Anzahl der Beiträge hat überhaupt keine Aussagekraft. Admins/Mods haben auch eine gewwisse Verantwortung. Daher ist es Anfangs ohnehin schwierig zu beurteilen ob wer überhaupt geeignet ist oder nicht. So ist wie in allen Foren wohl mal zuerst das Freiwillige wichtig.

Aber das Team wird sich mit der Zeit aus verschiedneen Gründen wandeln:

Macnhe werden sich überfordert fühlen und den Spaß dran verlieren (man kann den Anstieg an Beiträgen förmlich täglich bemerken und das sollte gelesen werden, obs einem Admin/Mod passt oder nicht.

Manche werden nicht geeignet sein, weil nicht objektiv genug und neutral. Sei es unterschiedliche Behandlung von Benutzern oder agieren auf Grund der eigenen Meinung.

Und da diese Aufgabe schon schweirig genug ist, wäre es auf Dauer nicht ohne einem eigenen Bereich gegangen. Denn man muss sich untereinander absprechen können.

Und wie die Entwicklung auch hier zeigt, gibt es genug heikle Themen (die nie zu vermeiden sein werden) und sehr emotionale geführte Debatten. Hätte gehofft, dass es länger dauer bis es erste Zensuren und Verwarnungen gibt. Aber befürchtet habe ich es schon sehr bald.

In diesem Sinne hoffe ich für die Betreiber des Forums, dass sie die Auswahl im Interesse aller treffen. Denn ein Forum ist keine rechtsfreier Raum. Daher bedarf es verantwortungsvoller Admins und Mods!

P.S. Prophylaktisch um Anfragen zu vermeiden! Ich will weder Admin noch Mod werden!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Fr Jul 27, 2007 23:32

dragonslord hat geschrieben:dies ist übrigens mein 100. Eintrag und damit bin ich mit 2 tagen bereits auf Platz 9 :) 8)
ich will deinen "erfolg" ja nicht schmälern, aber die zahlen stimmen seit der zusammenlegung der foren nicht mehr, wenngleich du mit hundert beiträgen auf jeden fall einen der vorderen plätze inne haben dürftest...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Fr Jul 27, 2007 23:43

*lol* schon klar....

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“