Avatar

Gesperrt
Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Avatar

Beitrag von Azrael » Do Jul 26, 2007 13:30

Kann man den Avatar vielleicht auch von einer externen Seite aufrufen lassen? Ich hab nämlich einen der zwar die Bildgröße in Pixel aufweist, aber nicht die max. Dateigröße. Ich bin 6kb drüber...

Ich kenne das von anderen Foren, wo man die URL angibt und er den AVATAR von dort lädt...

Dann würd ich den gerne von meinem WebSpace aus laden lassen...

Und kleiner machen geht nicht. Ist ein animiertes GIF. Habs schon probiert.

Danke

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias » Do Jul 26, 2007 15:32

Hallo Azrael,

Wenn nicht absolute Notwendigkeit besteht, würde ich gerne erstmal auf Remote-Avatars verzichten, da sie eine sicherheitslücke darstellen bzw. darstellten. Ich werde mir mal ansehen ob das in der aktuellen phpbb Version vielleicht schon behoben ist und mich dann melden.
Zuletzt geändert von Tobias am Do Jul 26, 2007 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Do Jul 26, 2007 15:40

Jo, kein Thema... Is nicht dringend...

Vielleicht gibts ja ne andere Variante wie ich zu meinem 11kb Avatar komme...

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Do Jul 26, 2007 18:24

man kann das bild sicher noch kleiner machen - damit meine ich nicht due auflösung sondern die dateigrösze.

wenn du das selber nicht zusammenbringst, kannst du mir gerne das bild oder eine url zum bild schicken oder hier posten und ich mach's dir kleiner...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Do Jul 26, 2007 19:48

Es ist ein animiertes Gif. Ich habs heute schon kleiner gemacht(auflösung). leider wurde das file größer... :?

Aber ihr könnt es gerne selbst versuchen... :D

http://www.dark-angel-azrael.com/pics/rentier2.gif

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Fr Jul 27, 2007 12:20

Azrael hat geschrieben:Es ist ein animiertes Gif. Ich habs heute schon kleiner gemacht(auflösung). leider wurde das file größer... :?

Aber ihr könnt es gerne selbst versuchen... :D

http://www.dark-angel-azrael.com/pics/rentier2.gif
lol, hamma schon weihnachten? :lol: nein, is sehr süss...

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Fr Jul 27, 2007 12:22

kathl hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben:Es ist ein animiertes Gif. Ich habs heute schon kleiner gemacht(auflösung). leider wurde das file größer... :?

Aber ihr könnt es gerne selbst versuchen... :D

http://www.dark-angel-azrael.com/pics/rentier2.gif
lol, hamma schon weihnachten? :lol: nein, is sehr süss...
gelle... den hab ich in jedem Forum wo ich angemeldet bin als Avatar sofern möglich...

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Aug 27, 2007 12:37

Das ist eine Herausforderung mit dem Bild ... :wink: Ich habe jetzt auch schon einiges probiert - das einzige was ich geschafft habe war das:

Hier klicken

Das Problem bei der Animation ist, dass sie aus sehr vielen Einzelbildern (6!) besteht - man muss einige (mind. 3 Bilder) rauslöschen damit man es auf 6kb runterbekommt, aber dann wird es so "nervös" wie meines :lol: Verkleinern hat keinen Sinn ... Keine Ahnung wie man das macht. Sorry ...

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Aug 27, 2007 13:28

eigentlich hab' ich ja versporchen gehabt, das zu skalieren, was ich dann irgendiwe vergessen hab'... :oops:

hab' jetzt zwei versionen gemacht:
60x55 / 9kB Bild http://www.hostpix.de/file.php?dat=IGfZo1D3.gif
50x46 / 6kB: Bild http://www.hostpix.de/file.php?dat=lRqXlrKE.gif

ist leider ein bisserl gar klein geworden, weil der gif animator, den ich verwendet hab', das nicht besonders gut macht und das ausgangsbild schon etwas optimiert war, was die sache nicht vereinfacht hat.
aber ich denk' es sollte vorerst trotzdem reichen...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Mi Sep 12, 2007 14:31

Danke vielmals.

Habs leider erst jetzt gesehen...

Leider sind sie immer noch zu groß... *gg*

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mi Sep 12, 2007 18:06

Azrael hat geschrieben:Leider sind sie immer noch zu groß... *gg*
wie klein müssen die denn sein?
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Mi Sep 12, 2007 18:18

max. 6kb.

Bei dem kleinen steht zwar 6kb, aber er hat laut meinem Windows 7kb...

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Dez 06, 2007 12:39

Es lässt mich nicht in Ruhe dieses Avatar!

Noch ein Versuch:

hier klicken

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Do Dez 06, 2007 12:56

JUHUU!!!!!!!

ER FUNZT!!!


Vielen vielen Dank...

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Dez 06, 2007 12:58

Und jetzt passt er auch (jahreszeitlich) ... :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“