Forumsentgleisung

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Forumsentgleisung

Beitrag von WBD » Fr Jul 27, 2007 23:27

In den letzten paar Tagen hat sich in diesem Forum leider einiges zum Negativen verändert. Die Umgangsformen, der respektvolle Umgang mit den Mitgliedern, in vielen Beiträgen, teilweise auch von Moderatoren, hat sich eine Ausdrucksform verbreitet, in der Beschimpfungen und Fäkalausdrücke in den Vordergrund gerückt sind. Das finde ich schade, da das allgemeine Niveau darunter leidet.

Es ist IMHO nun unumgänglich geworden, um ein rigoroses Einschreiten seitens der Administratoren und Moderatoren zu ersuchen. Ich glaube nicht, dass es Ziel der Initiatoren dieses Forums war, dass sich Mitglieder für ihre Herkunft, Religion, Sprache oder was auch immer rechfertigen oder diskriminieren lassen müssen. Ich würde sogar soweit gehen, die Verursacher dieser Missständer kommentarlos zu sperren.

Wenn man zwischen den Zeilen einiger Beiträge liest, kann man feststellen, dass so mancher, alleine um ein Eskalieren der Themen zu verhindern, seine Meinung nicht veröffentlicht.

Des weitern finde ich Stunden lange Dialoge in „Chatform“ in einem Forum nicht wirklich angebracht. Ein abgleiten vom eigentlichen Thema ist vorprogrammiert. Ein dazwischen eingefügter Beitrag zum ursprünglichen Thema von einem dritten User wird von den Chatter kritisiert und ignoriert.

Bitte, Administratoren und Moderatoren, unternehmt etwas dagegen. Es wäre ewig schade, würde dieses Forum auf diese Weise entgleisen.

Danke!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Fr Jul 27, 2007 23:36

wir arbeiten gerade daran, die situation in den griff zu bekommen.

tobias hat einige administrative schritte gesetzt und die moderatoren und administratoren arbeit seit gestern enger zusammen, damit wir mit vereinten kräften den reibungslosen ablauf des forums wieder herstellen können.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Fr Jul 27, 2007 23:47

könnte man nicht sowas wie eine shout box hier einrichten? manche Foren haben sowas - dadurch werden Beiträge kleiner gehalten denk ich...

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Fr Jul 27, 2007 23:56

wir sind in vielen punkten deiner meinung.
vor allem geht es meiner meinung nach nicht, dass das ganze nette forenklima
von über 100 usern von 2-3 personen beeinträchtigt wird. :?

wir moderatoren sind eifrig am diskutieren wie das alles genau gemacht
wird - es ist ein neues forum und steckt noch in den kinderschuhen. es gibt
hier auch keinen der das hauptberuflich macht. bitte um etwas geduld. :)

im unterforum plauderei geht es genau um plaudern eben ;-)
das chatähnliche geplapper, von einem thema zum anderen zu kommen...
aber das sollte sich nur auf das plauderforum beschränken.

ich bin mir sicher gemeinsam bekommen wir das gut hin. :-)
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Forumsentgleisung

Beitrag von NerviG » Sa Jul 28, 2007 1:43

WBD hat geschrieben: Wenn man zwischen den Zeilen einiger Beiträge liest, kann man feststellen, dass so mancher, alleine um ein Eskalieren der Themen zu verhindern, seine Meinung nicht veröffentlicht.
traurig aber wahr und wenn mans tut kommt sowas
Marie hat geschrieben: vor allem geht es meiner meinung nach nicht, dass das ganze nette forenklima
von über 100 usern von 2-3 personen beeinträchtigt wird. :?

sry das hab ich mir nicht verkneifen können ...

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Forumsentgleisung

Beitrag von anzac » Sa Jul 28, 2007 2:32

NerviG hat geschrieben:sry das hab ich mir nicht verkneifen können ...
wäre aber besser gewesen, zumal du eine der hauptpersonen bist, die diese unruhe ins forum gebracht haben :cry:
dyslexics have more fnu!

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Beitrag von Pet72 » Sa Jul 28, 2007 7:04

Verwarnung ?! nur wüßte ich schon gerne warum ?????

das ich nicht nett und lieb herumschreiben kann wenn extreme sachen passieren sollte wohl auch klar sein !!!!!!!


.....und wo mehr Leute sind gibts auch mehr Meinungen !!

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Sa Jul 28, 2007 8:17

Pet72 hat geschrieben:Verwarnung ?! nur wüßte ich schon gerne warum ?????
Scheint als stünde das bei allen die irgend ein Feld im Profil nicht ausgefüllt haben. Wird aber sicherlich von den Admins in Ordnung gebracht.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Sa Jul 28, 2007 10:21

die verwarnungen sind mir gestern in der nacht passiert und ich bitte um entschuldigung. :oops:

es wird natürlich niemand einfach ohne erklärung den stempel verwarnt erhalten und schon garnicht ohne dasz er etwas angestellt hat.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Sa Jul 28, 2007 10:49

Danke Marie und anzac für eure Stellungnahmen.

Mir ist schon klar, dass es aufwändig ist, das gesamte Forum auf einem vernünftigen Niveau zu halten. Und da es ja keine Sponsoren gibt, kann es hier auch keine hauptberuflichen Moderatoren geben. Dass ihr euch bemüht, das Forum unter Kontrolle zu bekommen ist ansatzweise auch schon bemerkbar und wird hoffentlich verstärkt durchgeführt.

Zum Thema „Chat“
Es ist auch nichts gegen die Plaudereien an sich einzuwenden. Aber, wenn du zwei, drei mal am Tag in des Forum siehst und dich dann durch 180 neue Beiträge ackern musst ist es mühsam, die wirklich nützlichen Beiträgen herauszufiltern. Vielleicht wäre es möglich, für den täglichen „Tratsch“ einen Chat einzurichten?

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Forumsentgleisung

Beitrag von NerviG » Sa Jul 28, 2007 11:29

anzac hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben:sry das hab ich mir nicht verkneifen können ...
wäre aber besser gewesen, zumal du eine der hauptpersonen bist, die diese unruhe ins forum gebracht haben :cry:
ich seh da leider ganz andere leute das problem .. nämlich denen die so eine meinung nicht passt und dann sich nicht besser helfen zu können als dann blöd zu stenkern und versuchen die jenige person schlecht zu reden ..

ich bin jung und dumm, bei mir is das normal wenn ich einfach grad hinaus meine meinung sage auch wenns in manchen augen ein blödsinn ist, aber ich denke ein paar hier sind etwas älter und sollten so reif sein über sowas einfach hinweg sehen zu können ... bzw ignorieren?

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Forumsentgleisung

Beitrag von Ego96 » Sa Jul 28, 2007 12:18

NerviG hat geschrieben:ich bin jung und dumm, bei mir is das normal wenn ich einfach grad hinaus meine meinung sage auch wenns in manchen augen ein blödsinn ist, aber ich denke ein paar hier sind etwas älter und sollten so reif sein über sowas einfach hinweg sehen zu können ... bzw ignorieren?
Mit diese Erklärung (ich bin jung und dumm, daher ist es normal...)machst Du es Dir aber schon ein wenig einfach...aber leider ist das in vielen Foren so, dass dann der Schuldige immer nur bei den anderen gesucht wird. Dabei haben alle Beteiligten Ihres dazu beigetragen, dass es gekommen ist wie es eben jetzt ist...

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Jul 28, 2007 13:06

Marie hat geschrieben:wir sind in vielen punkten deiner meinung.
vor allem geht es meiner meinung nach nicht, dass das ganze nette forenklima
von über 100 usern von 2-3 personen beeinträchtigt wird. :?

wir moderatoren sind eifrig am diskutieren wie das alles genau gemacht
wird - es ist ein neues forum und steckt noch in den kinderschuhen. es gibt
hier auch keinen der das hauptberuflich macht. bitte um etwas geduld. :)

im unterforum plauderei geht es genau um plaudern eben ;-)
das chatähnliche geplapper, von einem thema zum anderen zu kommen...
aber das sollte sich nur auf das plauderforum beschränken.

ich bin mir sicher gemeinsam bekommen wir das gut hin. :-)

Heisst das, Marie, wir haben jetzt die Klappe zu halten?

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Sa Jul 28, 2007 13:11

...so hab ich das nicht verstanden...

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Jul 28, 2007 13:14

Tina hat geschrieben:...so hab ich das nicht verstanden...
So wurde es aber geschrieben und muss daher auch so verstanden werden :wink: :evil:

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“