Forum Moselgasse 10-14 - Eingeschränkter Zugang

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Sa Jul 28, 2007 21:29

zimbabwe hat geschrieben:
Miriam hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben:
Erstens sehe ich keinen Kommentar als Senf. Und wenn ihr in eurem Haus ein Fest plant dann kommen vielleicht auch andere auf die Idee ein Fest in dessen Haus zu planen dank eurer Idee, was ist daran falsch.
Also da muss ich dir widersprechen. Es gab da eh in der Moselgasse 10-14 ein gutes Beispiel, nämich der Thread "Kleinkindertreffen". Irgendwann ging es nur mehr darum wer sich wie verkleidet um auch in den klimatisierten Raum zu dürfen; gottseidank wurden die "Spass-Beiträge" verschoben (danke!); jedoch kamen dann noch blöde Kommentar vonwegen man verstehe keinen Spass. Ist halt echt mühsam wenn man sich durch Sinnlos-Beiträge quälen muss wenn man Information sucht.

Und es ist schon toll wenn man sich gegenseitig auf gute (!) Ideen bringt, aber nochmal: da gibt es eh den allgemeinen Bereich!

Ich glaube wir wollen uns nicht verstehen :wink:

Hat aber nichts mit deiner Person zu tun, nur mit deiner Meinung :wink: :wink:
ich verstehs leider auch nicht ... grad ich finde es ist interessant zu lesen was vielleicht auf anderen stiegen/bauten los ist und vielleicht findet man ja gemeinsame probleme und kann sie auch gemeinsam lösen bzw. vielleicht haben welche das selbe problem gehabt und können nun auch helfen das zu lösen

seh eigentlich echt keinen grund, irgendwelche leute aus einem andere bau auszuschließen .. weil gerade das macht das forum doch interessant? die leute von meiner stiege kenn ich sowieso ...

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Jul 28, 2007 21:30

Miriam hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben:
Ich glaube wir wollen uns nicht verstehen :wink:

Hat aber nichts mit deiner Person zu tun, nur mit deiner Meinung :wink: :wink:
Naja, wollen würde ich schon - leider kann ich tatsächlich das Problem nicht erkennen??? :( Weiß nicht - liegt es an der Uhrzeit oder bin ich zu blöd? Aber ich denke halt wirklich dass mit einem "allgemeinen" und einem "privaten" Bereich allen gedient wäre... Verstehe nicht ganz was man fürchtet dass einem entgehen könnte??? Und es ist ja kein Ausschluss einzelner sondern einfach ein Zusammenschluss einer Wohnhausgemeinschaft (natürlich nur wenn dass dann für alle Unterforen gilt und nicht nur speziell für Moselgasse).

Es liegt an der Uhrzeit, du bist NICHT zu blöd. :!:
Vielleicht muss ich auch schon schlafen gehen.
Wünsche eine Gute Nacht :wink:
Eigentlich habe ich eh schon wieder zuviel geschrieben für das das ich mich schon Verabschiedet habe.
Aber ich antworte ja nur noch auf persönliche Meldungen die mich betreffen und so arbeite ich mich langsam aus dem Forum.
Liebe Grüße und schöne Träume.

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Sa Jul 28, 2007 23:15

Um die derzeit unerwünschten Äusserungen los zu werden, könnte man eigentlich auch die jetztigen Foren öffentlich lassen und 3 neue invite-only Foren namens
- "Ausländerhaßer"
- "Kinderhaßer"
- "Hundehaßer"
anlegen.
Dann könnte jede/r ihren/seinen jeweiligen Interessen dort beliebig nachgehen und die Öffentlichkeit vor verbaler Umweltverschmutzung verschonen.

Ich meine das ernst.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » So Jul 29, 2007 0:16

Santa Claus hat geschrieben:Um die derzeit unerwünschten Äusserungen los zu werden, könnte man eigentlich auch die jetztigen Foren öffentlich lassen und 3 neue invite-only Foren namens
- "Ausländerhaßer"
- "Kinderhaßer"
- "Hundehaßer"
anlegen.
Dann könnte jede/r ihren/seinen jeweiligen Interessen dort beliebig nachgehen und die Öffentlichkeit vor verbaler Umweltverschmutzung verschonen.

Ich meine das ernst.
was willst mit so einem posting erreichen? kannst das bitte lassen
DANKE

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » So Jul 29, 2007 8:29

Miriam hat geschrieben:Es gab da eh in der Moselgasse 10-14 ein gutes Beispiel, nämich der Thread "Kleinkindertreffen". Irgendwann ging es nur mehr darum wer sich wie verkleidet um auch in den klimatisierten Raum zu dürfen; gottseidank wurden die "Spass-Beiträge" verschoben (danke!);
An diesen Blödeleien waren (abc)

anzac
Colloredo01
Ego96
WBD

beteiligt. Jeder der Beteiligten hat sich nach der (berechtigten) "Rüge" entschuldigt und es in weiterer Folge unterlassen, ernstgemeinte Threats zu zerstören.

Hier ist das für Interessierte nachzulesen.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » So Jul 29, 2007 9:56

also erstens möcht' ich mich hier noch einmal dafür entschuldigen, dasz auch ich in dem Kleinkindertreffen thema mitgeblödelt habe.
ich hab' dabei nicht realisiert, dasz das wirklich so stört.
aber ich denke auch, dasz wir (moderatoren und admins) daraus gelernt haben und dasz schon alleine deshalb soetwas nicht mehr vorkommen wird.
Santa Claus hat geschrieben:Um die derzeit unerwünschten Äusserungen los zu werden, könnte man eigentlich auch die jetztigen Foren öffentlich lassen und 3 neue invite-only Foren namens
- "Ausländerhaßer"
- "Kinderhaßer"
- "Hundehaßer"
anlegen.
Dann könnte jede/r ihren/seinen jeweiligen Interessen dort beliebig nachgehen und die Öffentlichkeit vor verbaler Umweltverschmutzung verschonen.
Ich meine das ernst.
ich möchte diesen vorschlag aufnehmen und finde die reaktion vom NerviG diesbezüglich eher überflüssig.

ich glaube dasz da ein invite only fourm nicht die richtige lösung ist, denn wer darf dann hinein? nur die schwarzen schafe?
da würd' ich eher noch ein eigenes "hardcore" forum machen, in das zartbesaitete nicht schauen müssen, wenn sie nicht wollen.

aber wahrscheinlich ist die beste lösung diesbezüglich wirklich ein chat (ich glaube dragonslord hat das angeregt):
die nachrichten würden dort nicht gespeichert werden sodasz ein ausrutscher nicht solche folgen nach sich ziehen würde, weil alle, die nicht gerade dabei sind, ihn verpassen.
auszerdem kann man auch in dem chat mehrere räume einrichten und wer über gewisse themen reden will, kann das im entsprechenden raum tun - wer in einem allgemeinen raum aus der rolle fällt, kann aus diesem hinaus geworfen werden, ohne dasz das irgendwelche konsequenzen für das forum oder die anderen räume hätte.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » So Jul 29, 2007 10:00

jep - und ich melde mich glaich mal als ein Moderator für den Chat.....

ach ja habt ihr schon einen Chat gefunden,...ich wüsst da nämlich was und ich könnts auch noch heute einrichten......

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » So Jul 29, 2007 11:00

anzac hat geschrieben:
Santa Claus hat geschrieben:Um die derzeit unerwünschten Äusserungen los zu werden, könnte man eigentlich auch die jetztigen Foren öffentlich lassen und 3 neue invite-only Foren namens
- "Ausländerhaßer"
- "Kinderhaßer"
- "Hundehaßer"
anlegen.
Dann könnte jede/r ihren/seinen jeweiligen Interessen dort beliebig nachgehen und die Öffentlichkeit vor verbaler Umweltverschmutzung verschonen.
Ich meine das ernst.
ich möchte diesen vorschlag aufnehmen und finde die reaktion vom NerviG diesbezüglich eher überflüssig.
ich fühl mich zwar total verarscht von solchen sätzen aber das is den mods egal ... passt schon ;-)

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » So Jul 29, 2007 11:05

einfach nicht persönlich nehmen nerviG einfach nicht persönlich nehmen......
denk dir: Bild

und beachte ihn einfach nicht mehr, wenns dich zusehr aufregt.....

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » So Jul 29, 2007 11:08

dragonslord hat geschrieben:einfach nicht persönlich nehmen nerviG einfach nicht persönlich nehmen......
denk dir: Bild

und beachte ihn einfach nicht mehr, wenns dich zusehr aufregt.....
isses mir eh aber dann braucht mich nicht immer so ein wannabe admin blöd anmachen ich soll auf hörn zu stänkern!

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » So Jul 29, 2007 11:14

So wie es ausschaut zerteilt sich das Forum total! immerhin ist das ja ein Forum "FÜR DIE BEWOHNER VON MONTELAA" und nicht gegeneinander!! Foren sind meiner meinung nach dazu da um etwaiige sachen austauschen zu können, was es auch immer ist! Wenn sich das mit der Moselgasse 10-14 nicht ändert, dann werd ich mir auch überlegen eventuell nur als gast anwesend zu sein. Wir sollten eine GEMEINSCHAFT sein und sich nicht zerfleischen. es ist klar das man privat auch was schreiben will, dafür gibts ja email oder eventuell auch treffen unter den bewohnern!!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Jul 29, 2007 11:15

motzl2005 hat geschrieben:So wie es ausschaut zerteilt sich das Forum total! immerhin ist das ja ein Forum "FÜR DIE BEWOHNER VON MONTELAA" und nicht gegeneinander!! Foren sind meiner meinung nach dazu da um etwaiige sachen austauschen zu können, was es auch immer ist! Wenn sich das mit der Moselgasse 10-14 nicht ändert, dann werd ich mir auch überlegen eventuell nur als gast anwesend zu sein. Wir sollten eine GEMEINSCHAFT sein und sich nicht zerfleischen. es ist klar das man privat auch was schreiben will, dafür gibts ja email oder eventuell auch treffen unter den bewohnern!!
Danke motzl :wink:

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » So Jul 29, 2007 11:19

find das auch irgendwie blöd ... ich weiß zwar nicht was damals in diesem einem thread wegen diesem kleinkindertreffen passiert ist ... wieso jetzt einige wolln das nur hausinterne leute das lesen dürfen ...

ich weiß nur das es auch vor mir schon probs gab *gg*

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » So Jul 29, 2007 11:55

dragonslord hat geschrieben:jep - und ich melde mich glaich mal als ein Moderator für den Chat.....
Darf man dann zynisch schreiben oder fliegt man aus dem Chat?

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » So Jul 29, 2007 12:05

so geil mit euch :P

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“