Forum Moselgasse 10-14 - Eingeschränkter Zugang

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » So Jul 29, 2007 12:13

kommt drauf an.......solangs keinem weh tut :)

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » So Jul 29, 2007 18:44

NerviG hat geschrieben: bitte beim Forum Moselgasse 6&8 auch alle nicht Bewohner zu sperren!
:lol:
So zu diesem Satz nun auch meine Meinung als Moderator von dem angesprochenen Themenbereich.

Solange ich Moderator für den Bereich "Moselgasse 6&8" bin, werde ich mich strikt gegen eine Aussperrung von Usern die nicht in der betreffenden Adresse wohnhaft sind, aussprechen. Es ist schließlich ein Forum "für alle Bewohner von Monte Laa"...

Falls es jedoch einmal der Fall sein sollte das dort der Zugriff gesperrt wird, wurde ich von den anderen Moderatoren überstimmt (nennt sich Demokratie) bzw. werde ich im Zuge der Sperrung meinen Posten als Moderator zurückgeben.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » So Jul 29, 2007 18:45

Azrael hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben: bitte beim Forum Moselgasse 6&8 auch alle nicht Bewohner zu sperren!
:lol:
So zu diesem Satz nun auch meine Meinung als Moderator von dem angesprochenen Themenbereich.

Solange ich Moderator für den Bereich "Moselgasse 6&8" bin, werde ich mich strikt gegen eine Aussperrung von Usern die nicht in der betreffenden Adresse wohnhaft sind, aussprechen. Es ist schließlich ein Forum "für alle Bewohner von Monte Laa"...

Falls es jedoch einmal der Fall sein sollte das dort der Zugriff gesperrt wird, wurde ich von den anderen Moderatoren überstimmt (nennt sich Demokratie) bzw. werde ich im Zuge der Sperrung meinen Posten als Moderator zurückgeben.
gut schön zu hören :>

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » So Jul 29, 2007 18:47

Azrael hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben: bitte beim Forum Moselgasse 6&8 auch alle nicht Bewohner zu sperren!
:lol:
So zu diesem Satz nun auch meine Meinung als Moderator von dem angesprochenen Themenbereich.

Solange ich Moderator für den Bereich "Moselgasse 6&8" bin, werde ich mich strikt gegen eine Aussperrung von Usern die nicht in der betreffenden Adresse wohnhaft sind, aussprechen. Es ist schließlich ein Forum "für alle Bewohner von Monte Laa"...

Falls es jedoch einmal der Fall sein sollte das dort der Zugriff gesperrt wird, wurde ich von den anderen Moderatoren überstimmt (nennt sich Demokratie) bzw. werde ich im Zuge der Sperrung meinen Posten als Moderator zurückgeben.
Azreal, ich als zweiter Moderator in der Moselgasse 6&8 stehe ganz hinter dir. Wir lassen und werden uns nicht sperren :D

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » So Jul 29, 2007 19:02

nur meine user wollten das udn haben es verlangt von mir das war keine igenmächtiger akt - wer sieht was ich iher gaerbaeite udn investioert habe und meine postes liest weiss das ich so nicht bin... aber fien urteilt alle lustig auch ich habe eine shcmerzgerenze
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » So Jul 29, 2007 23:47

NerviG hat geschrieben:ich fühl mich zwar total verarscht von solchen sätzen aber das is den mods egal ... passt schon ;-)
Himmel, was muß ich eigentlich tun, dass Du Dich einmal im Leben nicht angegriffen fühlst?
Glaubst Du wirklich, "Ich meine das ernst" ist ein Code für "Jetzt nehme ich mal den NerviG auf den Arm"?

Ich hatte mir nur gedacht: Wenn sich Leute öffentlich zu einigen, Aufmerksamkeit erregenden Einstellungen bekennen, könnten sie das auch im Geheimen untereinander tun, und müssten nicht die Forums-Öffentlichkeit damit belästigen.

Hey, ich wäre der Erste, der sich für diese Bereiche anmelden würde!
Ich mag keine Hunde, ich mag keine ausländischen Hunde, ich mage keine Kinder von (ausländischen) Hunden. Wobei, andererseits wäre mir mit einem "Katzenliebhaber"-Bereich auch gedient, aber egal jetzt ...

Ist das jetzt irgendwie so durchgedrungen, dass es nicht gegen Dich gerichtet war?
Weil wenn nicht, mache ich mir langsam echt Sorgen um Dich, Lukas. Wegen Paranoia und so ...

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » Mo Jul 30, 2007 6:44

hab nun einige tage die entwicklung des forums beobachtet und muss sagen, dass die entwicklung ganz normal für ein neues forum ist.

ich bin auch in anderen foren unterwegs und anfangs ist es sicher nicht einfach und man kann es auch nicht allen recht machen.

das nun ein unterforum für die anderen user gesperrt bzw. nur mehr zum mitlesen da ist, halte ich für keine gute idee. wir wohnen alle in monte laa und ja es interessiert mich was bei den anderen passiert, denn man kann daraus lernen bzw. eine anregung für ein problem abgeben.

für private sachen gibts immerhin e-mail und pn´s. funktioniert super zumindest in dem anderen forum in dem ich unterwegs bin.

lasst dem forum etwas zeit. ich finde diese idee (des forums natürlich) wirklich sehr gut. vielleicht lassen sich ja die bewohner der moselgasse 10-14 noch dazu bewegen ihre beweggründe zu überdenken.

auf ein fröhliches miteinander :D
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mo Jul 30, 2007 8:02

Santa Claus hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben:ich fühl mich zwar total verarscht von solchen sätzen aber das is den mods egal ... passt schon ;-)
Himmel, was muß ich eigentlich tun, dass Du Dich einmal im Leben nicht angegriffen fühlst?
Glaubst Du wirklich, "Ich meine das ernst" ist ein Code für "Jetzt nehme ich mal den NerviG auf den Arm"?

Ich hatte mir nur gedacht: Wenn sich Leute öffentlich zu einigen, Aufmerksamkeit erregenden Einstellungen bekennen, könnten sie das auch im Geheimen untereinander tun, und müssten nicht die Forums-Öffentlichkeit damit belästigen.

Hey, ich wäre der Erste, der sich für diese Bereiche anmelden würde!
Ich mag keine Hunde, ich mag keine ausländischen Hunde, ich mage keine Kinder von (ausländischen) Hunden. Wobei, andererseits wäre mir mit einem "Katzenliebhaber"-Bereich auch gedient, aber egal jetzt ...

Ist das jetzt irgendwie so durchgedrungen, dass es nicht gegen Dich gerichtet war?
Weil wenn nicht, mache ich mir langsam echt Sorgen um Dich, Lukas. Wegen Paranoia und so ...
lol checks bitte, du bist mir so wurscht, als wenn in china ein reissackl umfallen det ;)

und ich hab mich nie von dir angriffen gefühlt oder sonst was ;) und wi gesagt i nehm keine leute ernst die net mal am monte laa wohnen und wer is lukas? ;)



zum thema einschränkungen .. ich fände es sollten nur leute in die "Monte Laa Foren" hineinschaun dürfen und posten die auch wirklich hier wohnen

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Mo Jul 30, 2007 8:39

1. beruhigenwir uns alle jetzt wieder. Man kann auch in aller Ruhe diskutieren
NerviG hat geschrieben: zum thema einschränkungen .. ich fände es sollten nur leute in die "Monte Laa Foren" hineinschaun dürfen und posten die auch wirklich hier wohnen
Dies ist äusserst schwer bis garnicht zu bewerkstelligen. Weil man nicht von den Usern erwarten kann das Sie ihren Meldezettel einscannen und wir Ihn dann hier freischalten. Das mach 100% keiner... Und eine persöhnliche Vorsprache bei einem Mod oder Admin ist ebenso absolut undenkbar...

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Jul 30, 2007 8:41

Azrael hat geschrieben:1. beruhigenwir uns alle jetzt wieder. Man kann auch in aller Ruhe diskutieren
NerviG hat geschrieben: zum thema einschränkungen .. ich fände es sollten nur leute in die "Monte Laa Foren" hineinschaun dürfen und posten die auch wirklich hier wohnen
Dies ist äusserst schwer bis garnicht zu bewerkstelligen. Weil man nicht von den Usern erwarten kann das Sie ihren Meldezettel einscannen und wir Ihn dann hier freischalten. Das mach 100% keiner... Und eine persöhnliche Vorsprache bei einem Mod oder Admin ist ebenso absolut undenkbar...
Das zweitere fände ich gar nicht so schlimm!!

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mo Jul 30, 2007 8:45

zimbabwe hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben:1. beruhigenwir uns alle jetzt wieder. Man kann auch in aller Ruhe diskutieren
NerviG hat geschrieben: zum thema einschränkungen .. ich fände es sollten nur leute in die "Monte Laa Foren" hineinschaun dürfen und posten die auch wirklich hier wohnen
Dies ist äusserst schwer bis garnicht zu bewerkstelligen. Weil man nicht von den Usern erwarten kann das Sie ihren Meldezettel einscannen und wir Ihn dann hier freischalten. Das mach 100% keiner... Und eine persöhnliche Vorsprache bei einem Mod oder Admin ist ebenso absolut undenkbar...
Das zweitere fände ich gar nicht so schlimm!!
nein so wars net gemeint! ich meinte eher damit das die leute wenigstens IHRE HAUSNUMMER/STIEGE ANGEBEN MÜSSEN (obs stimmt is ein anderes bier) um hier reinschaun zu dürfen

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Mo Jul 30, 2007 8:49

NerviG hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben:1. beruhigenwir uns alle jetzt wieder. Man kann auch in aller Ruhe diskutieren
Dies ist äusserst schwer bis garnicht zu bewerkstelligen. Weil man nicht von den Usern erwarten kann das Sie ihren Meldezettel einscannen und wir Ihn dann hier freischalten. Das mach 100% keiner... Und eine persöhnliche Vorsprache bei einem Mod oder Admin ist ebenso absolut undenkbar...
Das zweitere fände ich gar nicht so schlimm!!
nein so wars net gemeint! ich meinte eher damit das die leute wenigstens IHRE HAUSNUMMER/STIEGE ANGEBEN MÜSSEN (obs stimmt is ein anderes bier) um hier reinschaun zu dürfen
Ist meiner Meinung nach ebenfalls schwer zu bewerkstelligen. Ich bin mir sicher das wir dann plötzlich 200User haben die in der Moselgasse 8 / Stiege -wasweisich wohnen. Obwohl es nicht so viele Wohnung gibt. Und dann herauszufiltern wer wirklich dort wohnt geht schwer.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mo Jul 30, 2007 8:53

trotzdem find ichs nicht okay, das jemand irgendwas reinschreibt wo er wohnt und hier blöd leute anmacht! (zwischen den zeilen lesen)

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Mo Jul 30, 2007 18:46

so jetzt ist der Fall eingetreten, wo ich gerne auf eine Post antworten würde aber nicht kann.... bezüglich der Musik auf dem Kennenlernfest, dass sie veranstalten könnt ich nämlich was machen.......

ich ärgere mich grad ziemlich!!!!!!!!!!!!!!
Bitte entsperrt das Forum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das hat ja keinen Sinn!!

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Jul 30, 2007 18:51

dragonslord hat geschrieben:so jetzt ist der Fall eingetreten, wo ich gerne auf eine Post antworten würde aber nicht kann.... bezüglich der Musik auf dem Kennenlernfest, dass sie veranstalten könnt ich nämlich was machen.......

ich ärgere mich grad ziemlich!!!!!!!!!!!!!!
Bitte entsperrt das Forum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das hat ja keinen Sinn!!
Das freut mich das du dieser Meinung bist, so wie ich, aber das nutzt nichts.
Das Forum ist unterteilt in Monte Laa und Moselgasse 10-14
LG

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“