Forum Moselgasse 10-14 - Eingeschränkter Zugang

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mo Jul 30, 2007 20:15

siehs ein ,) die auf moselgasse 10-14 sind was besseres als wir *gg*

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Jul 30, 2007 20:18

NerviG hat geschrieben:siehs ein ,) die auf moselgasse 10-14 sind was besseres als wir *gg*

Das denke ich nicht und die bestimmt auch nicht.
Da sind die Admin und Moderat dran schuld.

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Mo Jul 30, 2007 20:19

Warum da kein Mod. was drauf schreibt frag ich mich.....

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mo Jul 30, 2007 20:21

zimbabwe hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben:siehs ein ,) die auf moselgasse 10-14 sind was besseres als wir *gg*

Das denke ich nicht und die bestimmt auch nicht.
Da sind die Admin und Moderat dran schuld.
war ja eh nicht ernst gemeint ...
ja egal .. finds halt auch bisl komisch aber ja ;)

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Jul 30, 2007 20:23

dragonslord hat geschrieben:Warum da kein Mod. was drauf schreibt frag ich mich.....

das versteh ich auch nicht aber du siehst das immer und überall über dieses Thema gesprochen wird aber niemand reagiert. :evil:

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Mo Jul 30, 2007 20:24

ist egal ... ich hab den Betreffenden jetzt eine PM geschrieben - steht jetzt halt nicht für alle im Forum.... naja besser als gar nicht.....

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Mo Jul 30, 2007 20:26

Ich kann zu diesem Thema nichts sagen. Ich bin dort kein Moderator. Ergo habe ich keine Entscheidungsgewalt.


Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Mo Jul 30, 2007 20:35

war ja nicht persönlich gemeint - aber es könnte zumindest weitergeleitet und besprochen werden ich sehe, dass Mods von diesem Thread online sind....

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Mo Jul 30, 2007 20:37

dragonslord hat geschrieben:war ja nicht persönlich gemeint - aber es könnte zumindest weitergeleitet und besprochen werden ich sehe, dass Mods von diesem Thread online sind....
glaub mir, es wird heiß diskutiert... bisher sind wir aber leider noch zu keinem konsens gekommen...

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Jul 30, 2007 20:38

Ich kann mir vorstellen das es sicher schon besprochen wird aber es zu keiner Lösung kommt. Denn so eine Resonanz kann man nicht einfach ignorieren.


Kathl, du warst schneller, und es freut mich dies zu hören.

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Mo Jul 30, 2007 20:40

Richtig.....

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Sa Aug 04, 2007 21:31

mir ist aufgefallen, dasz kein einziger benutzer, der in der moselgasse 10-14 wohnt, zur sperrung stellung genommen hat (mit ausnahme von marie und tobias).

mich würde interesseieren, was ihr zu der sperre eures forums, zum aktuellen zustand und dazu, wie es weiter gehen soll, zu sagen habt.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Karibu
Beiträge: 292
Registriert: Mo Jul 30, 2007 21:25
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von Karibu » So Aug 05, 2007 19:26

anzac hat geschrieben:mir ist aufgefallen, dasz kein einziger benutzer, der in der moselgasse 10-14 wohnt, zur sperrung stellung genommen hat (mit ausnahme von marie und tobias).

mich würde interesseieren, was ihr zu der sperre eures forums, zum aktuellen zustand und dazu, wie es weiter gehen soll, zu sagen habt.

Mich würde das auch stark interessieren...

Auf die Gefahr hin mich hier nun etwas unbeliebt zu machen und vielleicht auch zu wiederholen was so mancher Vorredner schon von sich gab, möchte ich auch mal meine Meinung dazu abgeben - ich kanns halt einfach nicht lassen ;)

Wer also sind die Schlüsselfiguren für diesen Schritt gewesen? Wer hat das wirklich zu verantworten? Wer nimmt sich daher so wichtig, dass er über Sein oder Nicht-Sein (ev sogar im Alleingang?) zu entscheiden hat?

Die Mehrheit der Mods&Admins ist (und das geht unweigerlich aus den Postings hervor) gegen eine derartige Zugangsbeschränkung - wie kann es bei der angepriesenen hier angeblich herrschenden Demokratie dann sein, dass diese Beschränkung immer noch aufrecht ist?

Es ist wie es ist - das Ziel, der Sinn&Zweck des Forums, hat mit dieser Entwicklung einen (wenn nicht mehrere) Schritt(e) zurück gemacht.
Ein Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Gedanken, Erfahrungen, Ideen, .. der Zusammenkunft mehrerer Menschen, der gegenseitgen Hilfe und Unterstützung, dem Kennenlernen, Freundschaften schließen, Konfliktlösung und noch vielem mehr. Ich denke nicht, dass ich hier irgendjemandem erklären muss wozu ein Forum da ist - zumindest hoffe ich das mal stark ;)

Wozu aber brauche ich ein Forum, das kein Forum mehr ist? Ein Forum, das sich "Forum" nennt, seine Mitglieder aber gegenseitig ausschließt und sohin schlichtweg diskriminiert? Ist Person A wirklich besser als Person B? Ist die Meinung des A besser und bedeutender als die des B? Ist A allwissend und B nur ein Abfallprodukt?

Leutchens, wir leben nicht mehr in der Steinzeit, wir können miteinander umgehen - und wenn nicht, dann ist es die Aufgabe der Mods&Admins eine Lösung für das jeweilige Problem herbeizuführen. Andernfalls bräuchte man keine Mods&Admins.

So wie ich das sehe, habt ihr genau vier Möglichkeiten:
1) Aufhebung der Zugangsbeschränkung
2) Ausweitern der Zugangsbeschränkung für jeden Forumsbereich (jedes Haus ihren eigenen Zugang)
3) Einrichten einer Zugangsbeschränkung für sämtliche Bewohner der Moselgasse 10-14 für alle anderen Bereiche des Forums
4) komplette Ausgliederung des betreffenden Forumsbereiches in ein eigenes Forum, eigenständig und abgekoppelt von dem des MonteLaa´s


Nummer 1 halte ich für die beste Lösung, alles andere stiftet - wie jetzt schon auch - nur Unruhen und Zwiespalt zwischen den Bewohnern von MonteLaa, wobei dieser Zwiespalt wohl eher zwischen dem Haus Moselgasse 10-14 und dem restlichen MonteLaa zu verzeichnen ist.

Lösung Nummer 4 ist wohl der letzte Ausweg um ein gemeinsames Forum für alle Bewohner von MonteLaa zu gewährleisten, es wäre aber schade würde man zu derartigen Mitteln greifen müssen um der Abgehobenheit einer Handvoll Stand zu halten. Diese Lösung würde ich aber dennoch den Nummern 2 und 3 vorziehen - eben aus nachfolgend genanntem Grund.

Die Lösungen Nummer 2 und 3 würden meiner Meinung nach dennoch unweigerlich - früher oder später - zum Absterben des Forums führen.


Auch habe ich noch eine weitere Frage: wer ist in dieser "Demokratie" das Oberhaupt? Die letzte Instanz? Ich habe bereits eine Vorstellung von der Antwort darauf, habt ihr diese auch? Wenn ja, wo bleibt das lang ersehnte Machtwort in dieser Angelegenheit?

Um es ganz einfach auszudrücken: entweder man ist eine Gemeinschaft oder man ist keine, eine 2-Klassen-Gesellschaft und Diskriminierung braucht mit Sicherheit wohl niemand hier.

lg, Karibu

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » So Aug 05, 2007 19:39

Ungeachtet meiner Meinung (aufmerksame Leser wissen wie ich dazu stehe), halte ich eine weitere Diskussion darüber für nicht zielführend. Es ist wie es ist und wie es sich auf die Entwicklung des Forums auswirkt, zeigt sich im Laufe der Zeit.

Und als representatives Abbild für die generelle Entwicklung der Gemeinschaft auf Montelaa kann das Forum ohnehin nicht stehen. Derzeit 131 registrierte Mitglieder (wohl oft zwe con einer Wohnung) stellen wohl nur einen Teil der Allgemeinheit in Montelaa dar (wenn die kolportierte Anzahl vno 1000 Wohnungen stimmt).

Und von den 131 beteiligen sich doch eine beachtliche Menge (persönlicher Eindruck ohne Postings gezählt zu haben) nur als lesende Mitglieder.

So gut das Forum als Plattform sein kann, so wenig sollte man es überbewerten.

Die Zeit wird alles zeigen.....

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Aug 05, 2007 19:59

Ego96 hat geschrieben:Ungeachtet meiner Meinung (aufmerksame Leser wissen wie ich dazu stehe), halte ich eine weitere Diskussion darüber für nicht zielführend. Es ist wie es ist und wie es sich auf die Entwicklung des Forums auswirkt, zeigt sich im Laufe der Zeit.

Und als representatives Abbild für die generelle Entwicklung der Gemeinschaft auf Montelaa kann das Forum ohnehin nicht stehen. Derzeit 131 registrierte Mitglieder (wohl oft zwe con einer Wohnung) stellen wohl nur einen Teil der Allgemeinheit in Montelaa dar (wenn die kolportierte Anzahl vno 1000 Wohnungen stimmt).

Und von den 131 beteiligen sich doch eine beachtliche Menge (persönlicher Eindruck ohne Postings gezählt zu haben) nur als lesende Mitglieder.

So gut das Forum als Plattform sein kann, so wenig sollte man es überbewerten.

Die Zeit wird alles zeigen.....

Genau, die Zeit wird alles zeigen, denn durch solche Diktatorischen Aktionen ist dies ein baldiger Untergang des Forums.
Wenn es nicht möglich ist über Themen sich zu äußern, sehe ich doch keinen Sinn in diesem Forum.
Warum darf sich die Admin gleich das Recht nehmen einfach eine Seite für ALLE zu sperren außer für deren Bewohner. (Moselgasse 10-14)
Wo ist da noch der Sinn?
Ein Forum ist für ALLE zum Diskutieren da und meist gehen die Gespräche immer gut aus.
Das in so einer großen Wohngemeinschaft nicht alle derselben Meinung sind ist doch so was von verständlich.
Warum werden ALLE anderen bestraft?
Ich hatte durch das Forum Kontakt zu Moselgasse 10-14 und plötzlich wurde ich gesperrt!
Warum muss ich mich erst rechtfertigen dass ich weiterhin Kontakt zu diesem Haus will.
Warum darf ich alles von Haus 10-14 lesen aber keinen Kommentar abgeben?
Ich will dem Admin oder den MOD. nicht zu nahe treten und ich schätze auch deren Arbeit aber man sollte sich solche Schritte genauest überlegen bevor man handelt.
Dann schließen wir doch die Moselgasse 10-14 ganz aus dem Forum und der restliche Monte Laa kann wieder NORMAL sich unterhalten.

Wie ihr seht habe ich mich schon sehr aus dem Forum ausgearbeitet, und so werden es bestimmt viele machen.
Bis nur noch 2 oder 3 über bleiben. dann sagen wir: Danke der Person, die diese Aktion diktatorisch entschieden hat.

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“