...

Gesperrt
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Maria » So Jul 29, 2007 19:02

welche mehrherit wenn nur 8 modertoren abstimmen und 3 leute mit austritt drohen ?

- mir haben 5 von meinen gerade mal 20!! mit austreten aus dem forum gedroht wenn sie keinen abgeschlossenen breich bekommen.

wenn dann alle oder nur die moselgasse 10-14 bstimmen ok - aber so kann man nicht von mehrheit sprechen

ich finde aber abgeshen davon santa klaus idee genial - ein "suder-motz-jammer-schimpf" forum wo dann zartbesaitete nicht mitlesen brauchen und die mods einfach alle entgleisungen bei themen (wie das im kindertreffthema oder die doch sehr negativen diskussionen in der plauderei) rüberschieben können

ich habe serh viel arbeit rein gesteckt udn fühle mich hier sehr abgelehnt und missverstanden ich überlege ob ich das forum verlasse... wenn schon kindergarten dann tu ich auch auf dem niveau mit...
ich habe schon einige foren geleitet aber auf anderem niveau... und war auf diese erfahrungen nicht vorberietet...

im moment habe ich auch nicht den kopf dafür frei weil eine liebe freundin von mir schwer krank ist.

was soll ich jetzt tun gehen? ist es das was ihr wollt ? dann seid ihr 8 friedliche user los vermutlich einge mehr und könnt weitermotzen so viel wie ihr wollt... quer durch alle foren
Zuletzt geändert von Maria am Mo Jul 30, 2007 9:28, insgesamt 1-mal geändert.
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Beitrag von Michl » So Jul 29, 2007 19:47

Ich komm jetzt nicht mehr mit!

Bin 2 Tage nicht da, auf einmal sind 80% in einem neuem Dienstgrad (verwarnt oder so) jeder streitet, Moderatoren admins und so klinken sich aus, was ist das hier? Sorry ich versteh`s einfach nicht.
Die Themen sind schon manchmal arg, ich beneide Keinen der da Ordnung reinbringen soll, die Disziplin lässt hier ja zu wünschen übrig....
Aber bitte...
Ich für meinen Teil bewundere Euer Engagement lasst Euch durch einzelne statements nicht unterkriegen, Ihr macht Eure Sache gut, vielleich wäre etwas Transparenz angesagt, ich versteh zwar warum so mancher verwarnt wird (emotional(ich hätt`s vielleicht gesperrt) aber den tatsächlichen Anlassfall konnt ich nicht herauslesen). Aber Bitte!

Macht weiter! (vor allem Du Marie)

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: ...

Beitrag von Tina » So Jul 29, 2007 19:53

Marie hat geschrieben:welche mehrherit wenn nur 8 modertoren abstimmen und 3 leute mit austritt drohen ?

- mir haben 5 von meinen gerade mal 20!! mit austreten aus dem forum gedroht wenn sie keinen abgeschlossenen breich bekommen.

wenn dann alle oder nur die moselgasse 10-14 bstimmen ok - aber so kann man nicht von mehrheit sprechen

ich finde aber abgeshen davon santa klaus idee genial - ein "suder-motz-jammer-schimpf" forum wo dann zartbesaitete nicht mitlesen brauchen und die mods einfach alle entgleisungen bei themen (wie das im kindertreffthema oder die doch sehr negativen diskussionen in der plauderei) rüberschieben können

ich habe serh viel arbeit rein gesteckt udn fühle mich hier sehr abgelehnt und missverstanden ich überlege ob ich das forum verlasse... wenn schon kindergarten dann tu ich auch auf dem niveau mit...
ich habe schon einige foren geleitet aber auf anderem niveau... und war auf diese erfahrungen nicht vorberietet...

im moment habe ich auch nicht den kopf dafür frei weil eine liebe freundin von mir schwer krank ist.

was soll ich jetzt tun gehen? ist es das was ihr wollt ? dann seid ihr 8 friedliche user los vermutlich einge mehr und könnt weitermotzen so viel wie ihr wollt... quer durch alle foren
zuerst mal, nimm dir zeit für deine freundin und ich denke jeder kann verstehen, dass du in so einer situation keinen nerv für das hier hast.

trotzdem einige gedanken von mir, nicht direkt an dich sondern an alle hier

ja, es gibt sehr große unterschiede in diversen foren das ist aber auch klar.
es gibt foren wo entweder viele dem gleichen hobby nachgehen, alle grad schwanger sind, die altersstruktur eine sehr ähnliche ist, die bildung sehr ähnlich ist usw.

das alles ist aber hier nicht gegeben wir sind eben nur alle zufällig hier in monte laa versammelt.

österreicher, ausländer, gebildete, weniger gebildete, weltoffene, solche mit weniger weitblick, junge und ältere usw.

ich habe den eindruck, dass das bei der bewerbung dieses forums nicht im vorfeld beachtet wurde und somit auch nicht bedacht wurde, dass es ein ganz schön bunter haufen von usern wird und so ein bunter haufen eben auch schwerer zu lenken ist.
hier jetzt das niveau des forums (und somit aller user) als eher im unteren bereich angesiedelt zu bezeichnen find ich nicht richtig.

klar, ein forum zu verlassen ist der einfachste weg aber ob der zielführend ist wage ich zu bezweifeln.
außerdem denke ich, dass es nicht gut ist sich von ansagen wie: wenn das und jenes nicht passiert verlasse ich das forum... erpressen zu lassen, denn genau das ist es meiner meinung nach
das forum zu teilen in "...für zartbesaitete" und "die bösen" wirds wohl auch nicht bringen.

so und nun mein vorschlag:
ich kenne von anderen foren so einen "petzbutton" admin benachrichtigen oder so ähnlich heißt der.
warum gibt es hier so etwas nicht? (oder hab ich es übersehen?)
mit diesem button kann sich jeder "angegriffene" an einen admin wenden, der versucht das dann im hintergrund zu klären mit den beiden betroffenen und spricht natürlich mit sonst niemanden drüber.

diskussionen werden nun mal in vielen verschiedenen stilen geführt und nur weil ein mod oder admin meint es könnte sich wer angegriffen fühlen muss das ja noch lange nicht so sein. wenn aber jemand den button drückt, dann weiß der admin, dass sein eingreiffen erwünscht ist.

der "rang" "wurde verwarnt" erinnert mich schon etwas ans mittelalter als leute an den pranger gestellt wurden, der wäre dann auch überflüssig. vor allem, wann ist denn die strafzeit vorbei?

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: ...

Beitrag von anzac » So Jul 29, 2007 20:11

danke tina :D
Tina hat geschrieben: so und nun mein vorschlag:
ich kenne von anderen foren so einen "petzbutton" admin benachrichtigen oder so ähnlich heißt der.
warum gibt es hier so etwas nicht? (oder hab ich es übersehen?)
angeregt hab' ich's schon, aber noch keine zeit gehabt und der tobias scheinbar auch nicht.
Tina hat geschrieben:diskussionen werden nun mal in vielen verschiedenen stilen geführt und nur weil ein mod oder admin meint es könnte sich wer angegriffen fühlen muss das ja noch lange nicht so sein. wenn aber jemand den button drückt, dann weiß der admin, dass sein eingreiffen erwünscht ist.
abegsehn davon, dasz wir darüber diskutieren, werden an uns auch dinge per PM herangetragen.
ich hab' bisher genau einmal etwas auf eigene faust gelöscht: da haben zwei sich direkt beflegelt. beide waren im nachhinein damit einverstanden.
Tina hat geschrieben:der "rang" "wurde verwarnt" erinnert mich schon etwas ans mittelalter als leute an den pranger gestellt wurden, der wäre dann auch überflüssig. vor allem, wann ist denn die strafzeit vorbei?
es soll auch so ein bisserl ein an den pranger stellen sein, denn das sperren eines benutzers soll wirklich nur das letzte mittel sein und sonst gibt es ja praktisch keine möglichkeit jemanden zu sanktionieren, wenn er sich daneben benimmt.

wie lange die strafzeit dauert ist eine gute frage - ich würd's eher als bewährung bezeichnen und wahrscheinlich kann man den rang auch besser benennen.
jedenfalls haben wir das noch kaum diskutiert bzw. kann ich mich an keine antwort auf meine diesbezügliche frage erinnern.
ich persönlich bin da für wenige tage (drei ?).

es gibt ein forum, das nur für administratoren und moderatoren zugänglich ist. vielleicht würde es ja etwas mehr transparenz und verständnis bringen, wenn wir das für alle lesbar machen würden - aber bisher hab' nur ich mich dafür ausgesprochen...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: ...

Beitrag von Ego96 » So Jul 29, 2007 20:35

Tina hat geschrieben: so und nun mein vorschlag:
ich kenne von anderen foren so einen "petzbutton" admin benachrichtigen oder so ähnlich heißt der.
warum gibt es hier so etwas nicht? (oder hab ich es übersehen?)
Beitrag melden - eine gute Erfindung in anderen Foren!
anzac hat geschrieben:es gibt ein forum, das nur für administratoren und moderatoren zugänglich ist. vielleicht würde es ja etwas mehr transparenz und verständnis bringen, wenn wir das für alle lesbar machen würden - aber bisher hab' nur ich mich dafür ausgesprochen...
Den Bereich sollte man für diese Leute beschränken. Denn oft ist es nötig diese Dinge unter sich auszudiskutieren. Das Leben als Admin/Mod bringt schon Schwierigkeiten genug.

Mein persönliche Meinung dazu.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Jul 30, 2007 9:04

Da Monte Laa stetig wächst und sehr stark gewachsen ist, und da durch die Werbung dieses Forums an den Haustüren sehr viele Neuzugänge sind und deshalb alles sehr unübersichtlich ist mein…


…Vorschlag:
Vorschläge gelöscht, das Durcheinander geht weiter
Zuletzt geändert von zimbabwe am Mo Okt 29, 2007 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias » Mo Jul 30, 2007 9:09

Hallo Zimbabwe,

Danke für deine Vorschläge, die sicher diskutierenswert sind. Das wird mal in das Moderatorenforum wandern und dort diskutiert werden. Bitte um Nachsicht dass ich etwas davon absehen möchte es direkt hier zu diskutieren da es zu viele Meinungen gibt, und bitte um etwas Vertrauen dass wir die richtige Lösung für alle finden werden. Aber wie gesagt, danke. Sowas brauchen wir - konstruktive Vorschläge um das Forum hier stetig zu verbessern :-)

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Jul 30, 2007 9:11

Tobias hat geschrieben:Hallo Zimbabwe,

Danke für deine Vorschläge, die sicher diskutierenswert sind. Das wird mal in das Moderatorenforum wandern und dort diskutiert werden. Bitte um Nachsicht dass ich etwas davon absehen möchte es direkt hier zu diskutieren da es zu viele Meinungen gibt, und bitte um etwas Vertrauen dass wir die richtige Lösung für alle finden werden. Aber wie gesagt, danke. Sowas brauchen wir - konstruktive Vorschläge um das Forum hier stetig zu verbessern :-)

gern geschehen und ich hoffe ich hatte etwas dazu beitragen können.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Jul 30, 2007 13:45

Großes Lob!!!
Zuletzt geändert von zimbabwe am Mo Okt 29, 2007 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Di Jul 31, 2007 15:10

Es wäre bedauerlich, wenn sich jemand aus dem Forum verabschiedet, aus dessen Initiative es erst entstanden ist. Wenn Personen versuchen, durch Austrittsdrohungen Druck zu erzeugen und dadurch eine gewisse „Machtstellung“ erreichen wollen, zeugt das meines Erachtens nicht von großer, charakterlicher Stärke. Das Admin.- und Mod. Team sind sicher in der Lage, ihre Entscheidungen treffen zu können.

Man sollet es sich nicht so leicht machen, gleichzeitig Kritik zu üben und Drohungen auszusprechen. Ich bin sicher, jeder der der Meinung ist es besser zu machen, wird hier die Gelegenheit dazu bekommen. Was ich schätze, ist Kontinuität. Deshalb kann ich auch mit der „ich bin jetzt weg“, etwas später „ich bin wieder da“, -Mentalität nicht viel anfangen. Das erinnert mich irgendwie an einen kärntner Politiker.

Da die Forenbetreiber für den Inhalt mit verantwortlich sind steht es ihnen zu, Beiträge zu editieren oder zu löschen sowie zu entscheiden, wessen Zugang gesperrt oder gelöscht wird. Genauso würde ich dem Betreiber das Entscheidungsrecht einräumen, wer sich registriert.

Erfreulich ist, dass mittlerweile wieder mehr Disziplin und ein respektvollerer Umgang herrscht. Das beweist, dass sich die Verantwortlichen engagieren und es ihnen ernst ist, dieses Forum in der geplanten Form am Leben zu erhalten.

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“