Forum - Moselgasse 10-14

Forum der Moselgasse 10-14 - weiterer Verlauf

Voller Zugang nur für Hausbewohner
7
23%
Voller Zugang für Hausbewohner, Leseberechtigung für alle
4
13%
Voller Zugang für alle
17
55%
Derzeit noch keine Meinung
1
3%
Andere Variante (bitte Vorschlag machen)
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Colloredo01

Forum - Moselgasse 10-14

Beitrag von Colloredo01 » Mo Aug 06, 2007 10:38

Aus gegebenem Anlass wurde diese Umfrage gestartet.

Der derzeitige Stand ist, dass das Forum der Moselgasse 10-14, für alle zum Lesen geöffnet wurde – Beiträge können jedoch nur die Bewohner der Moselgasse 10-14 verfassen, bzw. diejenigen die von Tobias oder Marie zum Schreiben freigegeben wurden.

Es soll niemand „überrumpelt“ werden – die Umfrage soll eine prägnante Zusammenfassung eurer Meinungen widerspiegeln, darum sind alle dazu aufgefordert an dieser Abstimmung teilzunehmen, damit das Ergebnis so genau wie nur möglich ist.

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf eure aktive Teilnahme zu dem Thema „Forum der Moselgasse 10-14“

Benutzeravatar
The Scharner´s
Beiträge: 165
Registriert: Di Mai 29, 2007 15:07

Beitrag von The Scharner´s » Mo Aug 06, 2007 14:21

Hallo

Es ist halt so´ne Sache!!
Einerseits gehts um unser Haus was andere "nix" angeht andererseits gehts manchmal auch um Dinge die andere (ernsthaft) interesieren könnte
und auch eine Meinung, Problem oder Tipps haben.
ZBsp: beim Kindertreffen das Spam-Posten fand ich nicht so toll!!

Hier ist nun guter Rat teuer!!

Vielleicht kann man ja da eine Rubrik machen die NUR für 10-14 offen ist :arrow: Hausinternes betreffend.

Nur das zu Unterscheiden ist sicher auch nicht einfach. :?

LG The Scharner´s

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Mo Aug 06, 2007 14:55

Ich verstehe das Grundproblem noch immer nicht.

Wenn jemanden ein, in welcher Art auch immer, eingeschränkter Bereich wirklich so dermassen interessiert, wird er/sie es doch schaffen, sich einladen zu lassen.
Das ganze ist doch kein Aussperren sondern nur eine zusätzliche Ebene der Authentifizierung (einige Leute kennen so etwas vielleicht vom Hörensagen in Form einer Hundemarke oder einer Aufenhaltsgenehmigung).
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Martin
Beiträge: 60
Registriert: Fr Jun 22, 2007 8:19
Wohnort: Moselgasse 12

Beitrag von Martin » Mo Aug 06, 2007 15:07

ich muß sagen das ich hier kaum aktiv bin.

bin in anderen forem sehr aktiv und mir fehlt teilweise die zeit.

aber ich würde es bei den bewohnern belassen, allemeine foren gibt es doch eh schon genug.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mo Aug 06, 2007 15:12

demokratie rockt :D

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Aug 06, 2007 16:41

Santa Claus hat geschrieben:Wenn jemanden ein, in welcher Art auch immer, eingeschränkter Bereich wirklich so dermassen interessiert, wird er/sie es doch schaffen, sich einladen zu lassen.
warum zuerst alle ausperren, wenn dann ja doch jeder zugang bekommt?
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Mo Aug 06, 2007 17:04

ich bin sehr für den vorschlag von scharners ein unterforum für
hausinterna zu machen udn alles andere zugänglich für alle, ich finde das ist ein guter kompromiss mit dem ich auch leben könnte.
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Aug 06, 2007 18:05

Marie hat geschrieben:ich bin sehr für den vorschlag von scharners ein unterforum für
hausinterna zu machen udn alles andere zugänglich für alle, ich finde das ist ein guter kompromiss mit dem ich auch leben könnte.

Super Idee :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: da kann ich nur lachen.

Sieh dir mal den Rekord der Teilnehmer vom Forum an: 24.7. waren 15 hier. Jetzt sind es höchstens mal 3-5 Stück. Dank dieser Aktion.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Mo Aug 06, 2007 18:47

zimbabwe hat geschrieben:Sieh dir mal den Rekord der Teilnehmer vom Forum an: 24.7. waren 15 hier. Jetzt sind es höchstens mal 3-5 Stück. Dank dieser Aktion.
Mir persönlich ist es egal (das fehlt übrigens bei der Auswahl in der Umfrage). Aber jetzt solche Statistiken auf diese Aktion umzulegen halte ich für verwegen.

Sollte jemand wegen dieser Aktion (halte es noch immer für eine Reaktion auf Grund der rasanten und dynamischen Entwicklung) dem Forum fernbleiben, sollte er generell über seine Haltung in Sachen Toleranz, Gemeinschaftssinn, Zielrichtung, und ähnliche Dinge nachdenken.

Denn selbst wenn sich dieser Teil (19 erkennbare Benutzer von 131) von MonteLaa komplett abkapseln möchte, bleibt ein großer Teil an anderen über die sich nicht abkapseln wollen. Und wenn man es genauer betrachtet, liegt hier ja nur der Wunsch Hausinterne Dinge zu klären die sich per PN nicht ganz so einfach erledigen lassen.

Also wird meines Erachtens ein wenig zu heftig darüber diskutiert und gleich mit der Demokratieverfehlung aufgefahren. Also ein wenig Mücke zum Elefanten. Man möge wirklich nochmal schauen wie viel registrierte Mitglieder, schätzen auf wieviele Haushalte die umzulegen sind, wie viele davon aktiv schreiben.

..aber das ist nur meine persönliche Meinung. Daher werde ich dieses Forum weiterhin nutzen solange ich Sinn darin sehe, egal ob MG10-14 nun für alle offen ist oder für gar keinen

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Mo Aug 06, 2007 18:58

ich halte negatives gesprächsklima mit diskriminierungstendenzen
für die ursache - wird mir auch von meinen nachbarn immer wieder so bestätigt... aber ich lache nicht darüber ich weine bestenfalls

was ist das problem wenn es 20 offene foren gibt und einen kleinen bereich für die hausbewohner eines hauses ? das ist absolut unlogisch


ich sehe das immer mehr als notwendigkeit dass die betreiber des forums
sich einmal treffen - velibor der besitzer der internetadresse hat mitte september vorgeschlagen - und besprechen wo genau das ziel dieses
forums ist - ohne klare gemeinsame linie herrscht hier einfach unklarheit
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

TakeItEasy

Beitrag von TakeItEasy » Mo Aug 06, 2007 19:58

Marie hat geschrieben:ich halte negatives gesprächsklima mit diskriminierungstendenzen
für die ursache - wird mir auch von meinen nachbarn immer wieder so bestätigt... aber ich lache nicht darüber ich weine bestenfalls

was ist das problem wenn es 20 offene foren gibt und einen kleinen bereich für die hausbewohner eines hauses ? das ist absolut unlogisch


ich sehe das immer mehr als notwendigkeit dass die betreiber des forums
sich einmal treffen - velibor der besitzer der internetadresse hat mitte september vorgeschlagen - und besprechen wo genau das ziel dieses
forums ist - ohne klare gemeinsame linie herrscht hier einfach unklarheit

Wozu dann ein allgemeines MonteLaa-Forum, wenn man es am Ende doch nur trennt, in einzelne "Adressen"
Ich dachte Foren sind dazu da um Gedanken, Meinungen, Informationen und ähnliches auszutauschen? So aber entsteht doch nur ein 2-Klassenforum, egal nun welcher Bereich für die anderen Monte-Laaer nun nur einen Lesemodus hat. Für mich persönlich ist diese Art ein Forum aufzubauen nicht gerade "anziehend" für neue Foren-Mitglieder. Sollte es dennoch Unstimmigkeiten geben die gegen die FAQ verstoßen, so hat dieses Forum ausreichend Admins und Moderatoren um dem entgegen zu wirken oder zweifelt ihr an euch selbst? Als ich das erste Mal von diesem Forum hörte und es betrat um mich mal darin um zu sehen hat es mich durchwegs positiv angesprochen.
Mit dem Einrichten eines „eigenen“ Bereichs in dem nicht alle „gleiches“ tun dürfen hat sich das Bild für mich schlagartig geändert. Wenn es etwas zu klären gibt das nur eine gewisse Wohnadresse betrifft so gibt es doch ausreichend Möglichkeiten in Kontakt zu treten ohne andere im Forum einzuschränken, wie persönliche Mail oder einfach ein zusammentreffen, ansonsten hab ich nicht das Gefühl das jemand etwas zu einem Thema schreibt, wenn es ihn nicht betrifft. Persönlich kenne ich Foren die größer sind als dieses hier, aber eine „Einschränkung“ wie diese gibt es da nicht. Einzig einen eigenen Bereich für Admin/Moderatoren ist da vorhanden und das bei einer Mitgliederanzahl jenseits von 10.000. Also zerstört doch bitte das bis dato gute Gemeinschaftsbild nicht, welches dieses Forum ausmacht, es wäre echt schade darum.

Brummi

Beitrag von Brummi » Mo Aug 06, 2007 20:17

TakeItEasy hat geschrieben:
Marie hat geschrieben:ich halte negatives gesprächsklima mit diskriminierungstendenzen
für die ursache - wird mir auch von meinen nachbarn immer wieder so bestätigt... aber ich lache nicht darüber ich weine bestenfalls

was ist das problem wenn es 20 offene foren gibt und einen kleinen bereich für die hausbewohner eines hauses ? das ist absolut unlogisch


ich sehe das immer mehr als notwendigkeit dass die betreiber des forums
sich einmal treffen - velibor der besitzer der internetadresse hat mitte september vorgeschlagen - und besprechen wo genau das ziel dieses
forums ist - ohne klare gemeinsame linie herrscht hier einfach unklarheit
Da möchte ich mich anschließen an dieser meinug !
Das forum ist ja für ALLE Bewohner von Montelaa und nicht nur für ein haus !


Wozu dann ein allgemeines MonteLaa-Forum, wenn man es am Ende doch nur trennt, in einzelne "Adressen"
Ich dachte Foren sind dazu da um Gedanken, Meinungen, Informationen und ähnliches auszutauschen? So aber entsteht doch nur ein 2-Klassenforum, egal nun welcher Bereich für die anderen Monte-Laaer nun nur einen Lesemodus hat. Für mich persönlich ist diese Art ein Forum aufzubauen nicht gerade "anziehend" für neue Foren-Mitglieder. Sollte es dennoch Unstimmigkeiten geben die gegen die FAQ verstoßen, so hat dieses Forum ausreichend Admins und Moderatoren um dem entgegen zu wirken oder zweifelt ihr an euch selbst? Als ich das erste Mal von diesem Forum hörte und es betrat um mich mal darin um zu sehen hat es mich durchwegs positiv angesprochen.
Mit dem Einrichten eines „eigenen“ Bereichs in dem nicht alle „gleiches“ tun dürfen hat sich das Bild für mich schlagartig geändert. Wenn es etwas zu klären gibt das nur eine gewisse Wohnadresse betrifft so gibt es doch ausreichend Möglichkeiten in Kontakt zu treten ohne andere im Forum einzuschränken, wie persönliche Mail oder einfach ein zusammentreffen, ansonsten hab ich nicht das Gefühl das jemand etwas zu einem Thema schreibt, wenn es ihn nicht betrifft. Persönlich kenne ich Foren die größer sind als dieses hier, aber eine „Einschränkung“ wie diese gibt es da nicht. Einzig einen eigenen Bereich für Admin/Moderatoren ist da vorhanden und das bei einer Mitgliederanzahl jenseits von 10.000. Also zerstört doch bitte das bis dato gute Gemeinschaftsbild nicht, welches dieses Forum ausmacht, es wäre echt schade darum.

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » Mo Aug 06, 2007 20:31

TakeItEasy hat geschrieben:
Marie hat geschrieben:ich halte negatives gesprächsklima mit diskriminierungstendenzen
für die ursache - wird mir auch von meinen nachbarn immer wieder so bestätigt... aber ich lache nicht darüber ich weine bestenfalls

was ist das problem wenn es 20 offene foren gibt und einen kleinen bereich für die hausbewohner eines hauses ? das ist absolut unlogisch


ich sehe das immer mehr als notwendigkeit dass die betreiber des forums
sich einmal treffen - velibor der besitzer der internetadresse hat mitte september vorgeschlagen - und besprechen wo genau das ziel dieses
forums ist - ohne klare gemeinsame linie herrscht hier einfach unklarheit

Wozu dann ein allgemeines MonteLaa-Forum, wenn man es am Ende doch nur trennt, in einzelne "Adressen"
Ich dachte Foren sind dazu da um Gedanken, Meinungen, Informationen und ähnliches auszutauschen? So aber entsteht doch nur ein 2-Klassenforum, egal nun welcher Bereich für die anderen Monte-Laaer nun nur einen Lesemodus hat. Für mich persönlich ist diese Art ein Forum aufzubauen nicht gerade "anziehend" für neue Foren-Mitglieder. Sollte es dennoch Unstimmigkeiten geben die gegen die FAQ verstoßen, so hat dieses Forum ausreichend Admins und Moderatoren um dem entgegen zu wirken oder zweifelt ihr an euch selbst? Als ich das erste Mal von diesem Forum hörte und es betrat um mich mal darin um zu sehen hat es mich durchwegs positiv angesprochen.
Mit dem Einrichten eines „eigenen“ Bereichs in dem nicht alle „gleiches“ tun dürfen hat sich das Bild für mich schlagartig geändert. Wenn es etwas zu klären gibt das nur eine gewisse Wohnadresse betrifft so gibt es doch ausreichend Möglichkeiten in Kontakt zu treten ohne andere im Forum einzuschränken, wie persönliche Mail oder einfach ein zusammentreffen, ansonsten hab ich nicht das Gefühl das jemand etwas zu einem Thema schreibt, wenn es ihn nicht betrifft. Persönlich kenne ich Foren die größer sind als dieses hier, aber eine „Einschränkung“ wie diese gibt es da nicht. Einzig einen eigenen Bereich für Admin/Moderatoren ist da vorhanden und das bei einer Mitgliederanzahl jenseits von 10.000. Also zerstört doch bitte das bis dato gute Gemeinschaftsbild nicht, welches dieses Forum ausmacht, es wäre echt schade darum.
good posting!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Aug 06, 2007 20:36

Marie hat geschrieben:ich sehe das immer mehr als notwendigkeit dass die betreiber des forums sich einmal treffen
na endlich willst du das auch - den diesbezüglichen vorschalg von kathl (vor über einer woche) habt ihr ja einfach ignoriert... :cry:
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Aug 06, 2007 20:39

Marie hat geschrieben:ich bin sehr für den vorschlag von scharners ein unterforum für hausinterna zu machen udn alles andere zugänglich für alle, ich finde das ist ein guter kompromiss mit dem ich auch leben könnte.
was soll das bedeuten?
ein zweites Moselgasse 10 - 14 forum machen und eines de beiden öffentlich zugänglich machen und das andere nicht?

das würde die situation nur noch verschärfen :roll:
dyslexics have more fnu!

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“

cron