Forum - Moselgasse 10-14

Forum der Moselgasse 10-14 - weiterer Verlauf

Voller Zugang nur für Hausbewohner
7
23%
Voller Zugang für Hausbewohner, Leseberechtigung für alle
4
13%
Voller Zugang für alle
17
55%
Derzeit noch keine Meinung
1
3%
Andere Variante (bitte Vorschlag machen)
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Aug 06, 2007 20:45

schön ist es zu lesen das die Administratoren nicht dergleichen Meinung sind.

Ich gratuliere dir anzac!!!!! Mach weiter so, endlich jemand für Monte Laa

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Mo Aug 06, 2007 20:49

nein ein unterforum im moselgasse 10-12 namens "hausintern"

schau halt mal was die alternative ist...
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Mo Aug 06, 2007 20:51

anzac und ich sind zu gleichen teilen forengründer

ich verbitte mir dass jemand unsere freundschaftliche diskussion

( etwas das hier leider etwas zu kurz kommt wenn einige nur auf ihrer meinung beharren die immer wieder die kund tun statt kompromisse zu suchen )

dazu ausnützt hier aufzuhetzen

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Aug 06, 2007 20:53

Marie hat geschrieben:anzac und ich sind zu gleichen teilen forengründer

ich verbitte mir dass jemand unsere freundschaftliche diskussion

( etwas das hier leider etwas zu kurz kommt wenn einige nur auf ihrer meinung beharren die immer wieder die kund tun statt kompromisse zu suchen )

dazu ausnützt hier aufzuhetzen

Du verbittest, du entscheidest,.....

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Mo Aug 06, 2007 21:12

und ich bemühe mich sehr alle seiten zu verstehen und
biete kompromisse an die einfach überlesen werden ...

zeig mir wo du kompromisse und eigene neue ideen vorgeschlagen hast
nachdem du erkannt hast dass nicht alle mit deiner lösung gücklich sind ?

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Aug 06, 2007 21:18

Marie hat geschrieben:und ich bemühe mich sehr alle seiten zu verstehen und
biete kompromisse an die einfach überlesen werden ...

Marie, du hast das Problem das du alles sehr persönlich nimmst.
Ich sage dir nochmals, ich kenne dich nicht als Person, deshalb habe ich auch Achtung und Respekt vor dir.
Aber wenn gewisse Aktionen solch ein Ausmaß an Diskusionen führt, dann sollten die Admin/Moder.dies nicht hier im Forum diskutieren.
Und deine Meldungen: ich verbitte... oder ich sperre... schaden diesem Forum.
Nicht nur ich, sondern auch einige haben sehr Gute Lösungen und Vorschläge gemacht, die aber weder berücksichtigt noch bearbeitet geschweige denn beantwortet werden.

Also Marie, mach weiter so und sehe nicht alles so persönlich. Wir sind hier im Forum, und dies ist nun mal ein sehr sehr unpersönlicher Ort.
In diesem sinne, Alles Gute

TakeItEasy

Beitrag von TakeItEasy » Mo Aug 06, 2007 21:28

Marie hat geschrieben:anzac und ich sind zu gleichen teilen forengründer

ich verbitte mir dass jemand unsere freundschaftliche diskussion

( etwas das hier leider etwas zu kurz kommt wenn einige nur auf ihrer meinung beharren die immer wieder die kund tun statt kompromisse zu suchen )

dazu ausnützt hier aufzuhetzen
Hallo Marie,

nicht immer sind Forenbeiträge so verfasst das sie dir oder einen anderen Themenverfasser zusagen. Dennoch sollte man als Administrator bzw. Moderator oder auch als Forenmitglied damit umgehen können, solange es sachlich und nicht beleidigend ist. Nicht immer ist es einfach eine themenbezogene sachliche Antwort anzunehmen, die einem das Gefühl gibt einen negativen Beitrag verfasst zu haben. Du selbst hast schon des Öfteren vorgeschlagen auch andere Sichtweisen zu sehen - nicht nur die eigenen…
In diesem Sinne geh auf sachliche Beiträge ein ohne sie gleich als persönlichen Angriff zu sehen. Manchmal hat man das Gefühl als siehst du jeden Beitrag der nicht mit dir konform geht als Kritik an deiner Person oder deiner Sichtweise an.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Mo Aug 06, 2007 21:30

nein es ist kein unpersönlicher ort - es sind alles nachbarn die morgen neben dir im bus stehen oder im park spazieren gehen könnten.

hängt es bitte nicht an mir als person auf - einige leute hier im forum wollen ein privates eck udn ihr fühlt euch dadurch diskriminert !
Zuletzt geändert von Maria am Mo Aug 06, 2007 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Aug 06, 2007 21:32

TakeItEasy hat geschrieben:
Marie hat geschrieben:anzac und ich sind zu gleichen teilen forengründer

ich verbitte mir dass jemand unsere freundschaftliche diskussion

( etwas das hier leider etwas zu kurz kommt wenn einige nur auf ihrer meinung beharren die immer wieder die kund tun statt kompromisse zu suchen )

dazu ausnützt hier aufzuhetzen
Hallo Marie,

nicht immer sind Forenbeiträge so verfasst das sie dir oder einen anderen Themenverfasser zusagen. Dennoch sollte man als Administrator bzw. Moderator oder auch als Forenmitglied damit umgehen können, solange es sachlich und nicht beleidigend ist. Nicht immer ist es einfach eine themenbezogene sachliche Antwort anzunehmen, die einem das Gefühl gibt einen negativen Beitrag verfasst zu haben. Du selbst hast schon des Öfteren vorgeschlagen auch andere Sichtweisen zu sehen - nicht nur die eigenen…
In diesem Sinne geh auf sachliche Beiträge ein ohne sie gleich als persönlichen Angriff zu sehen. Manchmal hat man das Gefühl als siehst du jeden Beitrag der nicht mit dir konform geht als Kritik an deiner Person oder deiner Sichtweise an.

Da muss ich dir auch recht geben.
LG

Benutzeravatar
Karibu
Beiträge: 292
Registriert: Mo Jul 30, 2007 21:25
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von Karibu » Mo Aug 06, 2007 21:32

Marie hat geschrieben:nein es ist kein unpersönlicher ort - es sind alles nachbarn die morgen neben dir im bus stehen oder im park spazieren gehen könnten.
.. und schließt du sie hier auch aus? Gehst du an Ihnen vorbei als wären sie Luft? Ich schätze dich da mal nicht so ein, deshalb verstehe ich für meinen Teil absolut nicht weshalb es im Forum anders sein sollte.

lg, Karibu

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Aug 06, 2007 21:33

Marie hat geschrieben:nein es ist kein unpersönlicher ort - es sind alles nachbarn die morgen neben dir im bus stehen oder im park spazieren gehen könnten.

hängt es bitte nicht an mir als person auf - einige leute hier im forum wollen ein privates eck udn ihr fühlt euch dadurch diskriminert !
Schon wieder bist du persönlich angegriffen.
Zuletzt geändert von zimbabwe am Mo Aug 06, 2007 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Mo Aug 06, 2007 21:34

aber ich würde zb probleme mit meinem nachbarn nicht vor hausfremden ausdiskutieren wollen es gibt eben themen für ein ganzes dorf (denn sowas sind wir hier und kein kleines) und themen für unmittelbare nachbarn.

Benutzeravatar
Karibu
Beiträge: 292
Registriert: Mo Jul 30, 2007 21:25
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von Karibu » Mo Aug 06, 2007 21:39

Marie hat geschrieben:aber ich würde zb probleme mit meinem nachbarn nicht vor hausfremden ausdiskutieren wollen es gibt eben themen für ein ganzes dorf (denn sowas sind wir hier und kein kleines) und themen für unmittelbare nachbarn.
Gegen das Unmittelbare hat ja keiner was, nur das sind dann die sehr sehr persönlichen Sachen, die regelt man ohnehin normalerweise im Gespräch (das du ja auch so gerne suchst) oder eben per PN.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde, glaube auch ich, daß so manch "Hausinternes" von "Hausfremden" wohl eher ignoriert wird - und wenn nicht, gibts genügend Mods&Admins die für Ordnung sorgen.

lg, Karibu

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mo Aug 06, 2007 21:40

Marie hat geschrieben:aber ich würde zb probleme mit meinem nachbarn nicht vor hausfremden ausdiskutieren wollen es gibt eben themen für ein ganzes dorf (denn sowas sind wir hier und kein kleines) und themen für unmittelbare nachbarn.
...probleme mit meinem nachbarn würde ich überhaupt persönlich regeln und nicht in einem forum.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Mo Aug 06, 2007 21:42

hier im haus sind rund 180 nachbarn und um da die kommunikation über entfernung und arbeitszeiten hinweg einfacher zu gestalten haben wir das forum geschaffen :-)

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“