Neue Funktion: Chat

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Neue Funktion: Chat

Beitrag von Tobias » Mi Sep 12, 2007 9:34

Hallo,

Ab sofort steht euch der neue Monte Laa Chat zur Verfügung. Oben neben dem Einloggen/Ausloggen Link seht ihr ein neues Symbol mit dem Text "Chat (x)", wobei (x) die Anzahl der User ist, die sich derzeit in dem Chat befinden.

Eure Benuternamen und Passwörter aus diesem Forum gelten auch in dem Chat, ihr müsst euch somit nicht zusätzlich registrieren.

Wie bei allen anderen Neuerungen wäre ich euch auch hier sehr dankbar, wenn ihr mir Merkwürdigkeiten oder Fehler rund um den Chat mitteilen würdet, damit wir das möglichst schnell beheben können.

WICHTIG: Auch in dem Chat gelten die Forenregeln!

So, dann noch viel Spass mit dem Chat :-)

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Mi Sep 12, 2007 10:23

Wie schauts denn mit den Rechten der Mods dort aus?

Sind wir dort auch "nur" normale User oder haben wir dort auch mehr Rechte?

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias » Mi Sep 12, 2007 10:37

Ja, Mods haben auch dort mehr Rechte (z.b. Bannen/Kicken,..), anwählbar über das Aktionsmenü rechts unten im chat. Allerdings müssen die Moderatoren erst einmal eingeloggt haben, damit ich sie auch im Chat zu den Moderatoren hinzufügen kann - insofern bitte um etwas Geduld falls ihr Moderator seid, aber noch nicht mehr Rechte als andere registrierte Benutzer habt.

Benutzeravatar
yoli
Beiträge: 242
Registriert: Do Sep 06, 2007 12:06
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Beitrag von yoli » Mi Sep 12, 2007 10:56

Firefox hängt sich auf sobald man einen Raum betritt. Hatte ich zweimal versucht und jedes mal aufgehängt.

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 283
Registriert: Mi Jul 25, 2007 12:09
Wohnort: Moselgasse ..
Kontaktdaten:

Beitrag von Michi » Mi Sep 12, 2007 13:22

yoli hat geschrieben:Firefox hängt sich auf sobald man einen Raum betritt. Hatte ich zweimal versucht und jedes mal aufgehängt.
welche Version? .. ich habe mit meinem Firefox kein Problem ;-)

Benutzeravatar
yoli
Beiträge: 242
Registriert: Do Sep 06, 2007 12:06
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Beitrag von yoli » Mi Sep 12, 2007 14:00

2.0.0.6

Aber ich werd es nochmal testen, ob es doch geht.

edit: nix zu machen, jedes Mal wenn ich einen Raum betrete stürzt der Browser ab

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Mi Sep 12, 2007 14:34

Aber wurde der Chat nicht sogar primär für Firefox entwickelt?

P.S.: Bei mir funktioniert es sehr wohl.
Zuletzt geändert von Santa Claus am Mi Sep 12, 2007 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mi Sep 12, 2007 14:52

im opera funkts auch :>

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mi Sep 12, 2007 18:08

yoli hat geschrieben:edit: nix zu machen, jedes Mal wenn ich einen Raum betrete stürzt der Browser ab
das könnte an einem plugin liegen.
hast du irgend ein quicktime plugin im firefox installiert?
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Neue Funktion: Chat

Beitrag von anzac » Mi Sep 12, 2007 18:09

Tobias hat geschrieben:Ab sofort steht euch der neue Monte Laa Chat zur Verfügung.
super, danke! :)
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
yoli
Beiträge: 242
Registriert: Do Sep 06, 2007 12:06
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Beitrag von yoli » Mi Sep 12, 2007 18:47

Auf meinem "zuhause-Rechner" funkt der Chat, sehr strange.
Wobei es die gleiche Firefox-Version ist. Naja, dann eben nicht auf der Arbeit chatten. :P

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mi Sep 12, 2007 22:56

yoli hat geschrieben:Auf meinem "zuhause-Rechner" funkt der Chat, sehr strange.
Wobei es die gleiche Firefox-Version ist. Naja, dann eben nicht auf der Arbeit chatten. :P
vielleicht hast du in der arbeit erfolg, wenn du (von zuhause) in den einstellungen den ton abdrehst...
dyslexics have more fnu!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Sep 14, 2007 12:29

Wie ist eigentlich die Funktion "unsichtbar werden" zu verstehen? Man ist dann nämlich 5 Sekunden unsichtbar und dann wieder da ... bei meinem PC halt ... Bild

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Sep 20, 2007 12:49

Seit heute Mittag zeigt mir Sophos Anti-Virus eine Meldung wenn ich in den Chat möchte.
Prozess '......\qttask.exe' zeigt verdächtiges Verhaltensmuster HIPS/RegMod-001. Keine Maßnahme ergriffen. Senden Sie bitte ein Sample an Sophos.


HIPS/RegMod-001

Beschreibung

Laufzeitverhaltensalarme dieser Art informieren den Benutzer über den Versuch, eine Datei in der Registrierung des Computers zu installieren, um sie beim Start auszuführen. Diese Aktion eines nicht zugelassenen Programms kann darauf hinweisen, dass eine Infektion mit Malware vorliegt.

Achten Sie bitte darauf, dass einige Software-Anwendungen Maßnahmen durchführen, die dem Verhalten von Malware ähneln, und zwar indem sie die Systemregistrierung verändern. Wenn also Software so eingerichtet wird, dass einige Funktionen beim Systemstart ausgeführt werden, steigt die Wahrscheinlichkeit unerwünschter Erkennung von HIPS/RegMod-001.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Do Sep 20, 2007 13:04

wie anzac unsere rechner hackt!

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“