Sperrungen

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Fr Nov 09, 2007 15:35

WBD hat geschrieben:Nun, offensichtlich gibt es Themen, die man nicht zu breit treten soll. Auch auf Wunsch von den "Lieblingsusern" einiger Administratoren werden Themen geschlossen. Dieser User versucht offensichtlich davon abzulenken, Manipulation betrieben zu haben. In einem Thema, das fast ein Dialog war, wurden durch Bearbeiten von 50% seiner Beiträge Unwahrheiten und Lügen verschleiert.
hää habe ich da etwas nicht mitbekommen? bin neugierig. :oops:

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Fr Nov 09, 2007 15:36

zimbabwe hat geschrieben:Jetzt gehts nun hier mit dem Krisenzentrum weiter, oder wie muß ich das verstehen?
nein natürlich nicht. das war sicherlich nicht sinn der sprerrung. mir war es nur wichtig das niemand glaubt das thema wurde gesperrt weil wir alle für das krisenzentrum sind.

pancho
Beiträge: 140
Registriert: Do Aug 02, 2007 8:56
Wohnort: Moselgasse 6/3

Beitrag von pancho » Fr Nov 09, 2007 15:40

karin610 hat geschrieben:
pancho hat geschrieben:Welche Postings gingen denn unter die Gürtellinie?
Ich habe dort zwar eine hitzige, aber keineswegs aggressive Diskussion erlebt.
Ich musste mir zum Beispiel vorwerfen lassen, dass ich Beleidungen verwende, was nicht stimmte und was ich wiederlegt habe. Und zum anderen wurden mir von Seiten der Mods/Admins Sachen unterstellt, die ich so nie gesagt habe.
In meinen Augen, habt ihr mit euren Kommentaren genau das Gegenteil davon bewirkt, wofür ihr da seid. Nämlich zu deeskalieren.
andere user und auch ich persönlich haben die diskussion als agressiv empfunden und außerdem ist es, meiner meinung nach, falsch jugendliche als asozial zu bezeichnen die sich sicherlich nicht ohne grund in einem kriesenzentrum aufhalten. mir persönlich tun die jugendlichen leid weil es einen grund haben muss das sie so ein verhalten an den tag legen. das ein kriesenzentrum keinesfalls in eine genossenschaftsanlage gehört und dies von seiten der genossenschaft auch noch verheimlicht wird ist ein anderes thema hat aber nichts mit dem "asozialen" jugendlichen zu tun.
Nanana, karin610. Ich habe keinesfalls die Jugendlichen im Krisenzentrum pauschal als asozial bezeichnet. Diese Aussagen bezogen sich auf die Vandalen selber. Nicht auf alle, die dieses Zentrum benutzen. Das Wort selber bezog sich nicht einmal speziell nur auf die Vandalen aus dem Zentrum, sondern allgemein auf die Personen, welche in Monte Laa für Sachschädigungen und Vandalismus sorgen.

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Fr Nov 09, 2007 15:40

karin610 hat geschrieben: hää habe ich da etwas nicht mitbekommen? bin neugierig. :oops:
Hier nachzulesen.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Nov 09, 2007 15:42

WBD hat geschrieben:Nun, offensichtlich gibt es Themen, die man nicht zu breit treten soll. Auch auf Wunsch von den "Lieblingsusern" einiger Administratoren werden Themen geschlossen. Dieser User versucht offensichtlich davon abzulenken, Manipulation betrieben zu haben. In einem Thema, das fast ein Dialog war, wurden durch Bearbeiten von 50% seiner Beiträge Unwahrheiten und Lügen verschleiert.
Lieber WBD, ich komm da nicht ganz mit? :(

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Fr Nov 09, 2007 15:42

WBD hat geschrieben:
karin610 hat geschrieben: hää habe ich da etwas nicht mitbekommen? bin neugierig. :oops:
Hier nachzulesen.
danke aber den thread verstehe ich nicht ganz weil der anfang fehlt. das ganze ist ziemlich verwirrend zu lesen.

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Fr Nov 09, 2007 15:44

zimbabwe hat geschrieben: Lieber WBD, ich komm da nicht ganz mit? :(
Verwende den Link oben

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Nov 09, 2007 15:45

WBD hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben: Lieber WBD, ich komm da nicht ganz mit? :(
Verwende den Link oben
Ich hab es gelesen, meine Meldung hat sich mit deiner Überschnitten.
Danke :wink:

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Fr Nov 09, 2007 15:52

karin610 hat geschrieben: danke aber den thread verstehe ich nicht ganz weil der anfang fehlt. das ganze ist ziemlich verwirrend zu lesen.
Ursprünglich ging es dabei um die Raucher-Nichtraucher-Passivraucherfrage.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Fr Nov 09, 2007 15:53

pancho hat geschrieben:
karin610 hat geschrieben:
pancho hat geschrieben:Welche Postings gingen denn unter die Gürtellinie?
Ich habe dort zwar eine hitzige, aber keineswegs aggressive Diskussion erlebt.
Ich musste mir zum Beispiel vorwerfen lassen, dass ich Beleidungen verwende, was nicht stimmte und was ich wiederlegt habe. Und zum anderen wurden mir von Seiten der Mods/Admins Sachen unterstellt, die ich so nie gesagt habe.
In meinen Augen, habt ihr mit euren Kommentaren genau das Gegenteil davon bewirkt, wofür ihr da seid. Nämlich zu deeskalieren.
andere user und auch ich persönlich haben die diskussion als agressiv empfunden und außerdem ist es, meiner meinung nach, falsch jugendliche als asozial zu bezeichnen die sich sicherlich nicht ohne grund in einem kriesenzentrum aufhalten. mir persönlich tun die jugendlichen leid weil es einen grund haben muss das sie so ein verhalten an den tag legen. das ein kriesenzentrum keinesfalls in eine genossenschaftsanlage gehört und dies von seiten der genossenschaft auch noch verheimlicht wird ist ein anderes thema hat aber nichts mit dem "asozialen" jugendlichen zu tun.
Nanana, karin610. Ich habe keinesfalls die Jugendlichen im Krisenzentrum pauschal als asozial bezeichnet. Diese Aussagen bezogen sich auf die Vandalen selber. Nicht auf alle, die dieses Zentrum benutzen. Das Wort selber bezog sich nicht einmal speziell nur auf die Vandalen aus dem Zentrum, sondern allgemein auf die Personen, welche in Monte Laa für Sachschädigungen und Vandalismus sorgen.
bei uns im haus wird auch viel beschädigt und zwar von kindern und jugendlichen deren eltern sich den ganzen tag nicht einmal um sie kümmern. ständig sind die kinder draußen und wenn sie bei der gegensprechanlage anläuten machen ihnen die eltern nicht auf. ich habe nicht erst einmal kleine kinder gesehen die heulend vor der tür gestanden sind (habe sie dann ins haus gelassen) und nicht wussten wo sie auf die toilette gehen sollen. aus solchen gründen (müttern öffnen die wohnungstüre nicht) wurde bei uns sogar schon im fahrradraum uriniert. ich würde die kinder und jugendlichen aber trotzdem nicht als asozial bezeichnen sondern gebe den eltern die schuld. ich bin selbst mutter und es tut mir sehr weh mitansehen zu müssen wie sehr manche kinder vernachlässigt werden.

trotzdem nervt es mich gewaltig gerade mit solchen familien in einem haus zu wohnen deren kinder wände beschmieren, zäune vom spielplatz kaputt machen, etc... aber das ist wieder ein anderes thema.
Zuletzt geändert von Karin am Fr Nov 09, 2007 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Fr Nov 09, 2007 15:54

WBD hat geschrieben:
karin610 hat geschrieben: danke aber den thread verstehe ich nicht ganz weil der anfang fehlt. das ganze ist ziemlich verwirrend zu lesen.
Ursprünglich ging es dabei um die Raucher-Nichtraucher-Passivraucherfrage.
danke. dem thread bin ich damals ausgewichen weil ich es satt habe als raucherin ständig von nichtrauchern verurteilt zu werden.

pancho
Beiträge: 140
Registriert: Do Aug 02, 2007 8:56
Wohnort: Moselgasse 6/3

Beitrag von pancho » Fr Nov 09, 2007 15:56

zimbabwe hat geschrieben:Ich bin gespannt,
aber ich werde diesbezüglich keinen Kommentar mehr von mir geben.
Wie gesagt, es gibt soviele schöne Themen im Forum, dann halte ich mich eben da dran.
Monte Laa ist aber nicht nur schön. ;)
Es gibt genug andere Dinge, die unschön sind, und über die man diskutieren sollte bzw. muss. Daher sehe ich keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Sa Nov 10, 2007 11:23

ich bin über die schlieszung des krisenzentrum-themas unglücklich - es wurde geschlossen, bevor ich mich an der diskussion über die schlieszung beteiligen konnte. für mich reicht die mangelnde diskussionkultur nicht aus um ein thema zu schlieszen und abgesehen von einer pauschalen verurteilung der klienten des krisenzentrums, hab' ich dort nichts anrüchiges entdecken können.

ich finde es ganz normal, dasz manche über das thema woanders weiter diskutieren - ich persönlich hätte einen neuen thread aufgemacht. IMHO ist die plauderei genau der richtige ort für so eine diskussion und ich bin auch dafür, dasz kontrovers über themen diskutiert wird, auch wenn mir die themen oder die von der mehrheit getragene meinung zu einem thema, nicht behagen.

wahrscheinlich empfindet so mancher, dasz ich mit diesem statement hier den anderen mods&admins in den rücken falle - ich bin es aber leid meine begründungen doppelt schreiben zu müssen, weil das adminforum nicht für alle lesbar ist - ich wäre hier für totale transparenz.


dasz die oft angesprochene sozialpädagogin in urlaub ist, ist übrigens ein gerücht.
wer die unregelmäszigen dienstpläne von leuten, die in sozialen berufen tätig sind, kennt, weisz, dasz es nicht ungewöhliches ist, wenn jemand einmal ein paar tage keinen dienst hat - dafür arbeiten diese leute auch an sonn- und feiertagen und in der nacht.
ich will hier aber keine neuen gerüchte streuen: ich weisz nicht, warum sie erst kommende woche wieder im dienst ist, von urlaub hat sie jedenfalls nichts geschrieben.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Sa Nov 10, 2007 11:30

WBD hat geschrieben:Auch auf Wunsch von den "Lieblingsusern" einiger Administratoren werden Themen geschlossen.
ich weisz nicht, wer das thema geschlossen hat - es wurde nicht darüber diskutiert.
ich hab' es wieder geöffnet - nicht zuletzt weil ich generell gegen das schlieszen von themen bin (der sinn einer schlieszung entzieht sich mir und ich hab' mich auch in anderen foren schon oft geärgert, dasz mir jemand die möglichkeit nimmt, zu einem thema stellung zu nehmen oder ein frage zu stellen).

wahrscheinlich kommt jetzt von der anderen seite wieder der vorwurf, dasz WBD mein lieblingsuser ist, pokerrunde, etc.
dem sein entgegnet, dasz ich z.b. der deinzige mod/admin bin, der sich gegen eine verwarnung von jenem user ausgesprochen hat, der WBD mit einem anwalt gedroht hat.
Zuletzt geändert von anzac am Sa Nov 10, 2007 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Sa Nov 10, 2007 11:35

anzac hat geschrieben:ich weisz nicht, wer das thema geschlossen hat - es wurde nicht darüber diskutiert.
Das ist ja wohl naheliegend, wer das Thema geschlossen hat. Zum Diskutieren war sicher auch nicht die Möglichkeit da, wurde ja sofort und kommentarlos geschlossen.

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“