Sperrungen

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Sa Nov 10, 2007 20:17

weil das die admins/mods beschlossen haben.
meine meinung dazu hab' ich bekannt gegeben.
dyslexics have more fnu!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Nov 10, 2007 20:17

putin hat geschrieben:Und was ist mit Krisenzentrum?
Warum dürfen wir, wie zimbabwe schon gesagt hat nicht weiter diskuttieren, nur weil die Sozialpädagogin keine Zeit hat Stellung zu nehmen?
Gib es auf Putin, so ists eben im Forum.
Wenn du nicht das schreibst was gewissen in den Kragen passt dann wird gesperrt.
Kenne ich schon aus anderen Themen.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Nov 10, 2007 20:18

Und jetzt wird hier gleich auch gesperrt, kannst schauen!!!

putin

Beitrag von putin » Sa Nov 10, 2007 20:22

Dann brauche ich mich doch nicht im Forum registrieren.
Bin ins Cubino gezogen und man wird auf das Forum aufmerksam gemacht, dann darf man sowieso nicht seine Meinung sagen.
Mein Mann hat dies scon bemerkt und ich nun auch.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Nov 10, 2007 20:23

putin hat geschrieben:Dann brauche ich mich doch nicht im Forum registrieren.
Bin ins Cubino gezogen und man wird auf das Forum aufmerksam gemacht, dann darf man sowieso nicht seine Meinung sagen.
Mein Mann hat dies scon bemerkt und ich nun auch.
Ist jedem selbst überlassen.
Ich schreibe nur noch im Weihnachtsfenster und vertschüsse mich aus den anderen wichtigen Themen.
Tschau!!!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Sa Nov 10, 2007 20:24

ich war für die sperrung des themas, weil ich den eindruck hatte, das durch die sinnwörtliche wiederholung von beiträgen es sinnlos erscheint den thread weiter zu führen (wir haben uns im kreis gedreht), da es zu einer gewissen hitzigkeit geführt hat und offenbar bereits alle argumente vorgebracht wurden.
ich darf aber in erinnerung rufen, dass wir gleichzeitig mit dern schließung des threads bekannt gegeben haben, dass der thread wieder geöffnet wird, sobald die sozialarbeiterin dazu stellung nimmt.

putin

Beitrag von putin » Sa Nov 10, 2007 20:26

Warum darf in einem Thema erst diskuttiert werden wenn sich eine Person einmal die Mühe macht Stellung zu nehmen?
Sie sieht doch wie schon zimbabwe geschrieben hat, das der Schuh brennt und dann wartet sie eine Woche und ihr schliesst einfach weil es euch Spaß macht und uns ärgern wollt.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Nov 10, 2007 20:27

Kein Kommentar mehr!!!

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » So Nov 11, 2007 0:01

1. Ich habe echt Verständnisprobleme damit, wenn es gerade bei der Nennung von Users immer wieder derartige Umschreibungen gibt. Ist es wirklich so ein Problem für viele, die Dinge/Personen bei ihren Namen zu nennen?
2. Die von anzac angesprochene andere Seite, also ich, stelle hiermit fest, dass ich ihm noch nie den Vorwurf gemacht habe, dass WBO sein Lieblingsuser ist - und, dass ich das auch nie tun werde.
3. Der entsprechende Thread http://www.montelaa.net/viewtopic.php?t=12357 war eine Diskussion zwischen zwei Personen. Und nachdem beide mitgeteilt hatten, dass sie nicht mehr diskutieren wollen, dachte ich mir, dass eine Schliessung des Threads legitim wäre. Orientiert habe ich mich dabei an der seinerzeitigen Schliessung von http://www.montelaa.net/viewtopic.php?t=12152.
4. Ich hätte nicht geglaubt, dass Mods./Admins über betreffende Schliessung debattieren hätten müssen. Andernfalls hätte ich die Bitte in meinem dortigen letzten Beitrag anders formuliert.
5. Ich habe bzgl. meiner Bitte nach der betreffenden Schliessung mit niemandem der Mods./Admins kommuniziert und selbige somit sicher nicht beeinflusst.
6. Allgemeine Feststellung: Nicht nur Admins können lt. FAQ einen Thread sperren, sondern eben auch Mods.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » So Nov 11, 2007 8:07

Da ich erst heute wieder ins Forum sehen konnte, kommt meine Antwort nun etwas zu spät ...
Ich bin für die Schließung des Threads von WBD und Santa Claus verantwortlich gewesen. Beide haben in diesem Thread die Beendigung der Kommunikation bekannt gegeben - somit war es für mich, zum Zeitpunkt des Sperrens, kein wissentlicher Fehler. Eine Schließung eines Threads wird meinerseits in Zukunft nicht mehr ohne Abstimmung im Mod.Forum passieren.
Um weiteren Spekulationen vorzubeugen: Nein, Santa Claus hat mich in keiner Weise beeinflusst! Wir kennen uns auch nicht persönlich - um dem Vorurteil einiger User - dass die Admins/Mods. einige Lieblingsuser haben, da sie sich persönlich kennen - ein Ende zu setzen.

Ich entschuldige mich bei den Beteiligten für mein übereiltes Handeln und es tut mir leid, dass Marie nun unschuldig zum Handkuss kam!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Nov 11, 2007 8:31

Viele sprechen über die Schliessung vom Krisenzentrum.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » So Nov 11, 2007 8:52

Ich weiß - aber auch das war nun ein Thema und es war mir ein Bedürfnis es klar zu stellen.

Edit:
Zu dem Thema Krisenzentrum:
Ich war für eine vorübergehende Schließung - NICHT, weil ich dieses Thema nicht für wichtig erachte, sondern GERADE WEIL ICH DIESES THEMA FÜR SEHR WICHTIG ERACHTE und ich es sehr schade fand, dass das Thema Krisenzentrum nicht mehr das Hauptthema war. Es war mehr eine Diskussion von "warum darf ich das nicht sagen. ich tu es trotzdem" - das ging über die letzten paar Seiten und wäre noch weitergegangen. Wo blieb noch das Krisenzentrum selbst? Also ich fand das Thema nicht mehr wieder ... Ich finde das Thema Vandalismus ein sehr ernstes und wir sollten uns darauf konzentrieren - wenn das wieder der Fall sein kann, dann bin ich für die Öffnung des Themas - es hat ja jetzt wunderbar in ärgernisse funktioniert.
Zuletzt geändert von Colloredo01 am So Nov 11, 2007 9:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » So Nov 11, 2007 9:11

Santa Claus hat geschrieben: 6. Allgemeine Feststellung: Nicht nur Admins können lt. FAQ einen Thread sperren, sondern eben auch Mods.
ich bin mod und kann keinen thread schließen, jemanden verwarnen, etc.. es ist mir nur möglich beiträge zu editieren.

zumindest glaube ich nicht das ich das kann. oder vielleicht weiß ich auch nur nicht wie das geht. :oops:

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » So Nov 11, 2007 14:16

Santa Claus hat geschrieben:1. Ich habe echt Verständnisprobleme damit, wenn es gerade bei der Nennung von Users immer wieder derartige Umschreibungen gibt. Ist es wirklich so ein Problem für viele, die Dinge/Personen bei ihren Namen zu nennen?
bevor ich jemandem unterstelle etwas in der zukunft zu tun, umschreibe ich es lieber - dinge der vergangeneheit umschreibe ich nur, wenn ich die betreffende(n) person(en) schützen will.
ich denke das beides legitim ist.
Santa Claus hat geschrieben:2. Die von anzac angesprochene andere Seite, also ich, stelle hiermit fest, dass ich ihm noch nie den Vorwurf gemacht habe, dass WBO sein Lieblingsuser ist - und, dass ich das auch nie tun werde.
doch, hast du. es ist um nervig gegangen und du hast sinngemäsz geschrieben, dasz ich ihn in schutz nehmen würde, weil er zur pokerrunde gehört.
Santa Claus hat geschrieben:3. Der entsprechende Thread http://www.montelaa.net/viewtopic.php?t=12357 war eine Diskussion zwischen zwei Personen. Und nachdem beide mitgeteilt hatten, dass sie nicht mehr diskutieren wollen, dachte ich mir, dass eine Schliessung des Threads legitim wäre. Orientiert habe ich mich dabei an der seinerzeitigen Schliessung von http://www.montelaa.net/viewtopic.php?t=12152.
wenn es nur um euch beide gegangen wäre, hättet ihr das per PM ausgetragen. sobald ein thread im forum steht "gehört" er niemandem mehr alleine.
warum azrael der meinung ist threads schlieszen zu müssen, musz er selbst beantworten. ich bin dagegen.
Santa Claus hat geschrieben:4. Ich hätte nicht geglaubt, dass Mods./Admins über betreffende Schliessung debattieren hätten müssen. Andernfalls hätte ich die Bitte in meinem dortigen letzten Beitrag anders formuliert.
du kannst überhaupt nichts dafür - dein request hätte ja ignoriert werden können.
ich bin dafür, über alles abzustimmen, weil die erfahrung zeigt, dasz sich immer irgendjemand beschwert - nach einer abstimmung können wir mods/admins die masznahme gemeinsam verantworten und argumentieren (ich gehe dabei davon aus, dasz die abstimmung und zugehörige diskussion argumentativ und nicht emotional geführt wird).
auch ein grund, dasz ich für das lesbar-machen des admin forums für alle bin (abgesehen davon, dasz ich mir dann erspare in beiden bereichen, das selbe zu schreiben...)
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » So Nov 11, 2007 14:18

karin610 hat geschrieben:ich bin mod und kann keinen thread schließen, jemanden verwarnen, etc.. es ist mir nur möglich beiträge zu editieren.
du solltest nur in jenen foren, in denen du mod bist, themen sperren (=schlieszen) können (mit einem button links unten).

zum verwarnen gibt es keinen mechanismus.
dyslexics have more fnu!

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“

cron