Sperrungen

zimbabwe

Sperrungen

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 02, 2007 6:00

Liebe Mod und Admin.
Leider kommt es öfters vor das mit Schliessungen und Sperrungen gedroht wird obwohl alles im Rahmen der Bedingungen sich bewegt.
(Siehe Thema: Danke! Für den Zigarettenstummel...)
Das sich gewisse Moderatoren oder Administratoren bei gewissen Themen angesprochen fühlen, dafür können wir andere alle nichts.

Sicherlich fühlen sich auch einige Betroffen und reagieren sensibel.
Doch muss da wirklich immer gleich mit Sperrungen und Schliessungen gedroht werden?
Viele Mod. und Admin. verraten sich dadurch doch nur.
Ist es vielleicht nicht besser, so wie ich es schon gelernt habe, bei mir unangenehmen Themen einfach kein Kommentar abzugeben damit die anderen weiter diskutieren können.

Jetzt habe ich mir sicherlich wieder selber einen Bock geschossen aber ich habe bestimmt auch mehreren aus der Seele gesprochen.

Was meint ihr dazu, liege ich da falsch?
Muss ich doch noch umdenken?
Ich bin sehr lernbereit!!!

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Di Okt 02, 2007 7:08

Das sehe ich ähnlich. Ein Thema zu sperren, in dem diskutiert wird, ist nicht sinnvoll. Allerdings ist immer wieder einer (meistens der Selbe) dabei, dessen Kommentare hart an der Grenze der persönlichen Angriffe sind. Da könnte man eine Sperre in Betracht ziehen.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 02, 2007 7:14

Ich finde auch man sollte nicht alle "Mundtot" machen.

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Di Okt 02, 2007 7:24

Ich meine nicht, dass jemand Mundtot gemacht werden soll. Nur Kommentare wie
@WBD
Scheinbar hat der Dunst Deine Wahrnehmung getrübt
müssen nicht sein. Ich bin sicher nicht zu sensibel um so etwas nicht zu verkraften. Nur wenn sich jemand derart anonymisiert und hinter seinem Computer versteckt um Schwachsinn zu verbreiten oder andere persönlich anzugreifen, dann bewegt sich das auf unterstem Niveau.
Zuletzt geändert von WBD am Di Okt 02, 2007 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 02, 2007 7:33

Dann ist ok wenn der Verfasser dieses Schreibens gesperrt wird.
Beleidigungen sollten nicht stattfinden!!!

So du Weihnachtsmann :wink: , ich denke du weisst wer gemeint ist!!!

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Di Okt 02, 2007 8:39

Da ich glaube das auch ich hier gemeint bin möchte ich mein Posting erläutern.

Ich bin der Meinung das ich nicht damit "gedroht" habe ein Thema zu schließen. Sonder nur darauf hin gewiesen sas ich es tun würde.

Warum? Ganz einfach. Für mich hat sich die Diskussion in dem Thema in eine Richtung entwickelt die ich nicht für gut finde.

Ich beziehe das auf dieses Posting hier ( viewtopic.php?p=17567#17567 )

Ich habe nicht geschrieben das das Thema Off-Topic wird.
Ich will auch keinen Mundtot machen. Man kann hier über fast alles diskutieren. Ausgenommen illegale Dinge.

Und Ja, Ich bin auch Raucher, aber ich weis wie man einen Aschenbecher verwendet. Ich schmeiße keine Tschickstummel vom Balkon.

EDIT:

Falls jemand damit ein Problem hat, wie ich moderiere, dann kann er das gerne kundtun. Ich habe kein Problem damit meinen Moderatorposten abzutreten. Von mir aus kann jeder mal versuchen Moderator zu sein. Dann wird auch derjenige sehen, das es nicht gerade ein leichter Job ist.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 02, 2007 8:44

Lieber Azrael,
dann sperre doch bitte die besagte bzw. gemeinte Person und lass uns weiter diskutieren.
Was nutzt ein gesperrtes Thema wenn dann wieder eines aufgemacht wird.

Und sehe das nicht als persönlich :wink:

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Di Okt 02, 2007 8:47

Ich als Moderator kann aber keinen User sperren. Das kann nur ein Admin.

Und Nein. Ich nehme sowas nicht persöhnlich. Da müssten schon ganz anderen Dinge passieren das ich etwas persöhnlich nehme.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 02, 2007 8:51

Azrael hat geschrieben:Ich als Moderator kann aber keinen User sperren. Das kann nur ein Admin.

Und Nein. Ich nehme sowas nicht persöhnlich. Da müssten schon ganz anderen Dinge passieren das ich etwas persöhnlich nehme.
Da fällt mir ein Stein vom Herzen.
Dann befördere dich als Admin :wink:

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Di Okt 02, 2007 10:25

Azrael hat geschrieben:Da ich glaube das auch ich hier gemeint bin möchte ich mein Posting erläutern.
Nun, ich für meinen Teil habe hier nicht dich gemeint, im Gegenteil, ich habe folgende Meldung nicht wirklich ernst genommen weil kein Grund bestand, das Thema zu sperren.
Azrael hat geschrieben:Und jetzt beruhigen wir uns alle wieder sonst mach ich hier das Thema dicht...
Azrael hat geschrieben:Ich habe nicht geschrieben das das Thema Off-Topic wird.
Also aus welchem Grund sollte dann das Thema gesperrt werden? Deine Androhung kam exakt nach dem Beitrag, den auch ich gemeint habe und ich bin mir sicher, du hast nur irrtümlich das Thema genannt, meinst aber in Wirklichkeit den User, der immer wieder durch unqualifizierte Aussagen auffällt.

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Di Okt 02, 2007 10:44

Nein. Ich habe schon das Thema gemeint.

Grund:

Ich wollte mit einer Schließung des Themas bezwecken das sich die Wogen die dort aufgetreten sind, glätten.

Wenn jemand ein neues Thema bezüglich den Tschickstummel eröffnet hätte, hätte man dort weiterdiskutieren können. Natürlich in einer ruhigen, sachlichen Art und Weise.

Ich hätte im Falle einer Themenschließung an eine Art "Neuanfang" für das Thema gedacht.

Zum Thema "Usersperrung". Wie bereits ein Stück weiter oben erläutert, kann ich als Mod KEINEN User sperren. Ich kann höchstens die anderen Mods darüber informieren das ich mit seinen Posting nicht einverstanden bin und um eine Sperrung bitte. Ob dies dann getan wird, hängt davon ab, wie die anderen Mods und Admins entscheiden.

Ich persönlich möchte von Sperrungen Abstand halten. Ich bin der Meinung das man sehr vieles durch einfache Gespräche mit derjenigen Person besprechen kann. Eine Sperrung sollte immer nur der absolut letzte Ausweg sein. Hier jedoch gilt auch der Spruch "Ausnahmen bestätigen die Regel".

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Di Okt 02, 2007 11:02

Ich denke, dass ein Neuanfang eines Themas nicht vor unhöflichen Postings schützt. Man sollte schon das Problem bei der Wurzel packen. Natürlich habe kein Interesse daran, dass User zu leichtfertig gesperrt werden. Es ist aber leider immer wieder der selbe User, der primär nicht zum entsprechenden Thema Stellung nimmt, sonder persönliche Angriffe auf die Anderen in den Vordergrund stellt. Und da würde ich die Administratoren und Moderatoren bitten, euch damit einmal zu beschäftigen.

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Di Okt 02, 2007 11:45

zimbabwe hat geschrieben:Dann ist ok wenn der Verfasser dieses Schreibens gesperrt wird.
Beleidigungen sollten nicht stattfinden!!!

So du Weihnachtsmann :wink: , ich denke du weisst wer gemeint ist!!!
Ich denke mal, vor der Sperre kommt die Verwarnung.

Tatsache ist aber, dass Beleidigungen in diesem Forum in verschiedener Art und Weise öfters vorkommen. Scheinbar greift die Policy nicht, offensichtlich können die ModeratorInnen und AdministratorInnen nicht jeder Entgleisung zeitgerecht nachgehen. Damit kann man jetzt leben, man kann sich heraus nehmen oder man versucht aktiv an Verbesserungen zu arbeiten.
Kein Weg ist es meiner Meinung nach, zunächst nach links und rechts auszuteilen und dann selbst flennend im Eck zu sitzen wenn man mal einen harmlosen Rüffel einsteckt.

@WBD
Bzgl. "derart anonymisiert", ich habe damals dargelegt wieso in meinem Profil keine Echtdaten mehr aufscheinen. Und wenn jetzt meinen seinerzeitigen Bedenken, die gerade eben wieder aufgefrischt wurden, ernsthaft entgegentrittst, taucht Dich das für mich in ein ganz bedenkliches Licht.
Zuletzt geändert von Santa Claus am Di Okt 02, 2007 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Di Okt 02, 2007 11:46

Nein. Ein "Neuanfang" schützt nicht vor unhöflichen Postings. Allerdings würde ich dann dort intensiver intervenieren.

zimbabwe

Re: Sperrungen

Beitrag von zimbabwe » Mi Okt 03, 2007 6:50

zimbabwe hat geschrieben:Liebe Mod und Admin.
Leider kommt es öfters vor das mit Schliessungen und Sperrungen gedroht wird obwohl alles im Rahmen der Bedingungen sich bewegt.
(Siehe Thema: Danke! Für den Zigarettenstummel...)
Das sich gewisse Moderatoren oder Administratoren bei gewissen Themen angesprochen fühlen, dafür können wir andere alle nichts.

Sicherlich fühlen sich auch einige Betroffen und reagieren sensibel.
Doch muss da wirklich immer gleich mit Sperrungen und Schliessungen gedroht werden?
Viele Mod. und Admin. verraten sich dadurch doch nur.
Ist es vielleicht nicht besser, so wie ich es schon gelernt habe, bei mir unangenehmen Themen einfach kein Kommentar abzugeben damit die anderen weiter diskutieren können.

Jetzt habe ich mir sicherlich wieder selber einen Bock geschossen aber ich habe bestimmt auch mehreren aus der Seele gesprochen.

Was meint ihr dazu, liege ich da falsch?
Muss ich doch noch umdenken?
Ich bin sehr lernbereit!!!

Und was hat eure Streitereien mit diesem Thema zu tun?
Es ging hier um Schliessungen der Themen.
Eure Streitereien gehen schon fast in jedem Thema los.
Öffnet doch ein neues Thema:
"Streitereien zwischen Weihnachtsmann und Wasserbett" :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“