Sperrungen

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » So Nov 11, 2007 17:11

anzac hat geschrieben:
karin610 hat geschrieben:ich bin mod und kann keinen thread schließen, jemanden verwarnen, etc.. es ist mir nur möglich beiträge zu editieren.
du solltest nur in jenen foren, in denen du mod bist, themen sperren (=schlieszen) können (mit einem button links unten).

zum verwarnen gibt es keinen mechanismus.
welcher button links unten? da stehen nur dinge wie e-mail, pm, etc.. ? sorry ich kenne mich echt nicht aus. :? :oops:

edit: danke schon gefunden. ich wusste nicht einmal das ich das kann. :oops:

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » So Nov 11, 2007 18:45

Tobias hat geschrieben: Auf Polemik kann ich im Allgemeinen auch recht gut verzichten
Mit dem Titel „Monte Laa Diskussionsforum, die Diskussionsplattform für alle Bewohner von Monte Laa“ sprichst du eben ALLE an und nicht nur jene, die für dich passende Beiträge verfassen. Wenn Polemik in einem Forum für dich ein Problem darstellt, bzw. du nicht mit Kritik umgehen kannst, hast du als Site Admin und Forumsbetreiber möglicherweise das falsche Hobby gewählt.
anzac hat geschrieben: dasz ich für das lesbar-machen des admin forums für alle bin
Um Transparenz für alle Teilnehmer zu schaffen, wäre es sinnvoll, den Moderatorenbereich zum Mitlesen für alle Freizuschalten.

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias » So Nov 11, 2007 19:23

WBD hat geschrieben:
Tobias hat geschrieben: Auf Polemik kann ich im Allgemeinen auch recht gut verzichten
Mit dem Titel „Monte Laa Diskussionsforum, die Diskussionsplattform für alle Bewohner von Monte Laa“ sprichst du eben ALLE an und nicht nur jene, die für dich passende Beiträge verfassen. Wenn Polemik in einem Forum für dich ein Problem darstellt, bzw. du nicht mit Kritik umgehen kannst, hast du als Site Admin und Forumsbetreiber möglicherweise das falsche Hobby gewählt.
Meine Hobbies sind eigentlich meine Sache :-) Ich möchte hier jetzt auch nicht wieder eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, davon hat niemand was. Mir gehts hier auch nicht um mich sondern um den Umgangston. Ich weiss dass etliche Leute hier schon nicht mehr posten weil ohnehin gleich ein Angriff von irgendendeiner Person (und damit meine ich jetzt nicht dich oder jemand anderen im Speziellen, soll auch kein Angriff sein) kommt.

Natürlich werden hier alle angesprochen, aber Sätze in der Art wie "Das war wieder Marie weil die ist ja immer sehr schnell damit" ohne IRGENDEINE Idee davon zu haben wie eine Entscheidung zustande gekommen ist, macht die Arbeit hier nicht einfacher. Ich denke die Gründe für die Schliessung vom Krisenzentrum bzw. dem WBD/Santa Claus Thread wurden hier jetzt mittlerweile genügend begründet/kommentiert.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Nov 11, 2007 20:20

Tobias hat geschrieben: Ich denke die Gründe für die Schliessung vom Krisenzentrum bzw. dem WBD/Santa Claus Thread wurden hier jetzt mittlerweile genügend begründet/kommentiert.
Genau, denn sonst müsste ich jetzt noch meinen Kommentar dazu geben :wink:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Nov 11, 2007 21:56

Ein Forum soll Spaß machen und mir macht es nur Spaß wenn ich den Computer ausschalten kann und weiß, ich habe mich jetzt wieder mit einigen Nachbarn bzw. Mitmenschen nett unterhalten, Erfahrungen ausgetauscht und auch wieder etwas gelernt.

Es bringt wenig Sinn wenn man im Forum seine Meinung bekannt gibt
und innerhalb weniger Beiträge plötzlich umschweift mit seiner Meinung nur weil man sich nicht mehr wehren kann
oder den anderen Teilnehmer kennt und ihn nicht kränken will.
Diejenigen wissen schon welche ich meine.

Ich sehe auch wenig Sinn wenn man über ein heißes Thema diskutiert, dann wird das Thema gesperrt und plötzlich irgendwo anders wird über dasselbe Thema weitergeschrieben.
Da besteht sicher noch viel Aufholbedarf.

Deshalb sehe ich es auch nicht mehr für nötig abzuwarten was die Sozialpädagogin schreibt, denn wenn man uns das Thema bisher gesperrt hat, dann nehme ich an, das die Admin und Mod. nicht mehr will, das über das Thema gesprochen wird.
Also wird es von meiner Seite auch weiterhin diesbezüglich keinen Kommentar mehr geben.


Ich gebe nur kurz meine Meinungen, Erfahrungen und Anliegen bekannt und das war’s dann auch von meiner Seite.
Sicherlich bin auch ich mit Schuld dass das oben genannte Thema Krisenzentrum geschlossen wurde, ich sah aber bis zum jetzigen Moment keinen Grund.
Es fielen weder Rassistische noch Beleidigende Worte, es wurden alle Regeln des Forums einbehalten.

Aber nun zum Schluss meines Beitrages:
Nach nun schon fast 1000 Beiträgen kann ich von mir aus sagen dass ich weder jemanden beleidigt habe noch beschimpft habe.
Und wenn ich eine bestimmte Person verantwortlich gemacht habe wegen der Schließung des Themas Krisenzentrum, dann deshalb weil man als Außenstehender den Anschein bekommen hat das die Mehrheit der Admin bzw. Mod gegen eine Schließung war, wie von einigen erwähnt, und durch den damaligen Fall mit der Schließung der Moselgasse 10-14 wieder überreagiert wurde. Und die Person hat die Schließung durchgeführt, für uns zumindest, weil sie als Durchführende Person im Forum steht.
Das man da überreagiert als Admin verstehe ich nicht. Aber egal, ich muß ja nicht alles verstehen.

Ich kann nur einen Tipp mit auf den Weg geben: Schließt keine Themen sondern verwarnt die Forumteilnehmer die die Unruhe reinbringen. Kein Thema ist es wert gesperrt zu werden, es sind alle Themen in einer Gemeinschaft wichtig!!!

Ich freue mich wenn ich hier im Forum meine Meinung preisgeben kann, jedoch werde ich keine Diskussionen eingehen.
Egal ob beim Thema Krisenzentrum, Hundehaltung, Schließungen,…
Ich habe zu den Themen das gesagt was ich sagen wollte und dazu stehe ich.
Diskussionen führen hier oft (meist, manchmal,…) zu Unstimmigkeiten und das will ich vermeiden.

putin

Beitrag von putin » So Nov 11, 2007 22:04

Da kann ich dir nur Recht geben :wink:

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » So Nov 11, 2007 23:17

@anzac
Stimmt, das war damals in der Art "persönlicher Schutz nach einer Partie Poker" formuliert. Nur eben "wieder der vorwurf, dasz WBD mein lieblingsuser ist", also eine Wiederholung hinsichtlich WBD hat es sicher nicht gegeben. Das meinte ich.
:-)

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Nov 12, 2007 0:34

none taken. ;)
dyslexics have more fnu!

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“