Ämter zu vergeben

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Ämter zu vergeben

Beitrag von anzac » Fr Nov 23, 2007 11:39

liebe forenbenutzer,
wir haben für die beiden foren
Absberggasse 45A "Kunstblicke"
und
Urselbrunnengasse 42 "Tanzende Säulen"
keine moderatoren.

es wäre daher nett, wenn sich bewohner dieser beiden häuser finden würden, die sich um die moderation kümmern möchten und sich diesbezüglich hier als antwort oder direkt bei einem mode/admin melden.

abgesehen davon, wäre es auch wünschenswert, wenn sich für alle foren, für die es derzeit nur einen moderator gibt (Emil-Fucik-Gasse 3 "Carré Vert", Emil-Fucik-Gasse 4 und Waltenhofengasse 1-3, Moselgasse 2 & 4 "Cubino" und Moselgasse 6 & 8 "Meandrino") jeweils ei zweiter finden würde.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Fr Nov 23, 2007 12:15

vielleicht wäre es noch gut die aufgaben eines mods zu beschreiben :)

der moderatoren-job ist ein mittelding zwischen kindergartencop und gärtner ;-)
man versucht für einen guten ton im forum zu sorgen, mit hinweisen und indem man mitpostet und mit guten vorbild voran geht, manchmal auch mit härten massnahmen, die vorher unter den moderatoren abgesprochen werden. man muss dafür auch gewillt sein mal kritik einzustecken, wird aber auch ab und an gelobt. ;-)
und der gärtner anteil ist ein verschieben und ordnen und umsetzen von falsch oder doppelt geposteten threads - damit es übersichtlich bleibt.
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Beitrag von Patrick_T » Fr Nov 23, 2007 14:35

tja, meld mich für moselg. 2-4! :)
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Dez 04, 2007 12:49

Sonst niemand mehr?! :cry:

Benutzeravatar
Lil
Beiträge: 511
Registriert: Sa Sep 22, 2007 10:56
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Beitrag von Lil » Di Dez 04, 2007 14:04

Ich meld mich für meandrino stg 3 :)
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Dez 04, 2007 14:44

Cool 8)

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Di Dez 04, 2007 20:08

freut mich das du dich meldest. :)

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Mi Dez 05, 2007 1:32

Lil hat geschrieben:Da ich mich nicht auch wieder auf eine streit-diskussion einlassen möchte und nicht alles was der pedro geschriebenhat wiederholen möchte... geb ich einnfach mal in JEDEM punkt recht!! :!: :!:
Quelle: http://montelaa.mo.ohost.de/viewtopic.p ... ght=#21470

Heisst das, Du bist auch "mitterechts stehend"?

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Do Dez 06, 2007 1:33

willst du damit sagen, dasz lil wegen ihrer politischen gesinnung eine ungeeignete kandidatin sein könnte?
dyslexics have more fnu!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Dez 06, 2007 8:36

Eine Frage an alle Admin und Mod:

Können auch Admin und Moderatoren von Forumsmitglieder gewählt werden?
Können auch Admin und Moderatoren von Forumsmitglieder abgewählt werden?

Bei Gewählten: Wenn das Forummitglied das Amt annimmt, dass er/sie dann Moderator/Administrator wird?

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Dez 06, 2007 9:02

zu Ankündigungen Moderatoren:

Das heisst, der Moderator hat die Funktion eines Schiedsrichters, stimmt das?

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Dez 06, 2007 9:12

zimbabwe hat geschrieben:Eine Frage an alle Admin und Mod:

Können auch Admin und Moderatoren von Forumsmitglieder gewählt werden?
Können auch Admin und Moderatoren von Forumsmitglieder abgewählt werden?

Bei Gewählten: Wenn das Forummitglied das Amt annimmt, dass er/sie dann Moderator/Administrator wird?

Aus meiner Sicht:
Admins sind die Forenbetreiber und können nicht irgendwie gewählt oder abgewählt werden, da sie das Forum ja errichtet haben. Ich würde nicht den Ast absägeln auf dem ich sitze :wink:

Ich habe das auch schon mal mit der Wahl vorgeschlagen (im Mod-Forum) - genauso wie mit einer Abwahl und bin der Meinung, dass das natürlich so sein kann. Wenn ihr unbedingt jemanden als Mod haben wollt - dann meldet euch bitte, genauso wenn ihr der Meinung seid, dass eine absolut falsche Person den Mod-Posten hat - aber dann bitte mit Begründung. Das kann entweder im Forum oder per PN erfolgen.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Dez 06, 2007 9:14

Danke Colloredo01 für die Antwort, die genügt mir schon.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Dez 06, 2007 9:25

Nur meine Meinung:

Ist es nicht besser das die Moderatoren nicht im selben Haus wohnen?
Als Moderator habe ich ja eine Verantwortung, man weisst die Forumteilnehmer auch zurecht, aber wenn ich als Moderator weiss das zum Beispiel mein Nachbar einen Blödsinn (übertrieben ausgedrückt) schreibt dann sehe ich doch eher drüber als wenn ich ihn nicht kenne.
Ein Schiedsrichter gehört ja auch nicht einer Mannschaft an.
Man ist eher unparteiisch!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Dez 06, 2007 9:36

Ich persönlich kenne in meinem Haus so wenige persönlich, dass ich sowieso unparteiisch bin. Schon gar nicht weiß ich wer sich hinter den Nicknamen verbirgt... Vielleicht ändert sich das in Zukunft aber momentan ist es so.

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“